Was ich mir für Opera noch wünsche...

Mir fällt momentan eigentlich nix ein, was ich für den genialen Operaborwser noch zusätzlich brauchen würde.
Ich wünsche mir nur, dass sie nicht noch allzuviel zusätzliche Funktionen einbauen werden, die vielleicht Kosten der Geschwindigkeit des 'Fastes Browser on Earth' gehen würden.
(Den IRC Client find ich z.B. schonmal nicht besonders sinvoll - Mail geht i.O. und find ich nett und Bitorrent brauch ich zwar nicht weil ich da nen eigenen Clienten hab, aber ich kann verstehen dass sie es einbauen weil auf immer mehr Websiten BTN Links auftauchen)

Das Tabbed Borwsing finde ich absolut nicht chaotisch sondern sehr gelungen!
Opera hat Tabbed Borwsing ja schon lange vor Mozilla/FF und Ewigkeiten vor dem IE beherrscht und auch heute noch finde ich Operas Tabs viel angenehmer als diejenigen der Konkurrenz. (Wobei Firefox mit Version 2.0 ja versucht hat die Opera Tabs quasi 1:1 zu kopieren und damit ihre vorherigen, unbrauchbaren Tabs zu ersetzen. Ich muss auch sagen, dass Firefox damit schon einen grossen Fortschritt erlebt hat, aber es ist halt auch nur eine Kopie von dem was Opera seit Ewigkeiten kann).

Und eben dazu kommen all die anderen kleinen Features wie die genialen Mausgesten, die Konfigurierbarkeit und Platzierbarkeit der Suche auf diverseste Arten und für alle Suchformulare des Webs, usw. usw. usw.
Irgendwie kann Opera also schon alles, was man sich wünschen könnte ^^

Aber eben, jedem das seine - ich möchte dieses Prunkstück von Software auf jedenfall nicht mehr missen (Nutze es schon siet vielen Jahren, FF gabs da noch nichtma ^^)

Was ich mir wünsche? Vll. das man so Sachen wie eben den integrierten BitTorrent Client bei der Installation optional auswählen kann. Dann wäre da ein
2) Übersichtlichere Konfigurationsmenüs.
wünschenswert. Und ganz wichtig eine gescheiter Werbeblocker wie AdBlock. Eine Unterstützung von Plugins wäre sicher auch nicht verkehrt. So würde man Opera auch der breiteren Masse schmackhafter machen. Aber als "Zweitbrowser" ist er auch jetzt schon gut! ;)

Zurück
Oben