ich finde eig so ziemlich alle kontroller gut...
ist nur gewöhnungssache als ich zum ersten mal den xbox controller in der hand hatte dachte ich nur: Oh gott das ist ein mordinstrument und kein controller
aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und finde ihn auch gut.... für grose hände^^ (zu dene ich die meinen jetzt mal dazuzähle)
der ps controller ist einfach total zeitlos das ist absolut genial von sony wer den controller davor kannte, kann mit dem neuen auch umgehen so leicht ist das.... finde es nur schade dass die sich die lizenz sparten und jetzt kein dual shock mehr verbauen

(
ok das mit dem bewegungssensor ist ganz nett aber was ist wenn ich aus versehen den controller fallen lasse oder mal nacht rechts links etc rutsche dann stürzt mir ja mein heli usw ab
naja trotzdem einfach genial
was ich jedoch an den sony kontrollern total sch*** finde ist, dass sie nach langem und extremen gebrauch zu rascheln und zu wackeln anfangen

ansonsten sind sie total solide und machen alles mit
zum cube controller kann ich nur sagen, dass er rein vom in der hand liegen gut ist, jedoch die ganzen knöpfe etwas komisch angeordnet sind was ihn nicht zu meinen favoriten macht....
wie schon gesagt gewöhnungssache und ich denke rein für kleinere gamer oder familien wirkt doch eine lila konsole wesentlicher schöner und freundlicher als ein schwarzer kasten
den kontroller der 360 finde ich au absolut top
und mit der versetzen anordnung der sticks kann ich nur sagen dass ich das gut gelöst finde da ich das auch schon von der dc kannte und rennspiele so total gut zu kontrollieren sind. was mir bei der ps immer schwer fiel da benutzte ich dann lieber das steuerkreuz
ansonsten wird es bei mir so gut wie nie genutzt.
das design finde ich echt schick hat einen apple ipod flair

und mal etwas farbe im vgl zu den ps2 controllern, die es meines wissens nach nur in schwarz gab (als originale)!