Was ist alles ein Objekt in Windows 7?

beckermann

Ensign
Hallo.

In Windows, auch in Windows 7, werden "Dinge" wie Dateien, Ordner, Verknüpfungen auch manchmal Objekt genannt - soweit ich weiß.

Ist das soweit korrekt? Oder wie werden die "Dinge" korrekt genannt?

Würde ein Laufwerk dann auch ein Objekt sein?

Danke für die Antworten.

Gruß
Becki

Du kannst es nennen wie du willst. Namen sind Schall und Rauch.

Ein Laufwerk ist erstmal nur ein Laufwerk, ein Ordner ein Ordner und eine Datei eine Datei. Verknüpfungen verweisen auf Verzeichnis-Einträge (Ordner, Dateien oder Laufwerke).

Objekt hängt vom Zusammenhang an. In einem Satz ist ein Objekt ein Handlungsgegenstand. In der Programmierung ist ein Objekt ein ... Objekt. Eben das, was hinter einem Verweis steht. In der Architektur ist alles ein Objekt, was du anfassen kannst.

Die Frage ist eher: Worauf willst du hinaus? Deine Frage ist offensichtlich eine Meta-Frage. Also bitte eine konkrete Frage stellen, dann kann man dir auch helfen.

Das Laufwerk wäre für Windows 7 intern wohl so etwas wie ein an den PC angeschlossenes Objekt, Gerät o.Ä.
Ebenfalls kann man den Eintrag vom Laufwerk im Arbeitsplatz als Objekt bezeichnen.

Wer sagt denn, dass die Dinge alle Objekt heißen? Da gibt es keine exakte Definition von, wenn mich da nicht alles täuscht. Ich denke es ist einfach nur eine Sache der Formulierung.

Klär uns mal ein bisschen weiter auf :)

Hallo.
Danke für die Antworten.
Ich möchte etwas weiter erklären.

Mit der rechten Maustaste auf ein "Ding" zu klicken öffnet z.B. ein Kontextmenü.
Wie nennt man die "Dinger"?

Icon, so finde ich, trifft es nicht wirklich. Meiner Meinung nach (da lasse ich mich gerne belehren) ist ein Icon nur ein Bildchen zu einem "Ding".

In Windows 7 Explorer werden die Einträge "Elemente" genannt.

Habe ich nun "Elemente" z.B. auf dem Desktop oder "Objekte" oder irgendetwas anderes?

Gruß
Becki

Ich versuche es mal mit einer Meta-Antwort :)
Du hast in dem jeweiligen Falle schlicht das als was WIN es tituliert.

Wenns der Explorer Element nennt und ich Datei - dann passt Shakespeare: Und hätte die Rose einen anderen Namen, sie würde genauso duften (sinngemäß).

CN8

Danke für die Antwort.

Der Begriff "Datei" ist mir schon klar, ich kann ihn abgrenzen.

Wie aber nenne ich alle "Dinge", wie Ordner, Verknüpfung und Datei gemeinsam?
Ich suche den Sammelbegriff dafür - eine Bezeichnung, unter die sowohl Dateien, Ordner als auch Verknüpfungen fallen.

Grüße
Becki

Zurück
Oben