Was ist alter Fileserver noch wert?

brax677

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
929
Nabend zusammen...
Mittlerweile haben sich durch mehrere Aufrüstaktionen viele PC Teile angesammelt und ich habe daraus nen paar komplette Systeme zusammenstellen können. Nun möchte ich meinen alten Fileserver verkaufen, der sich wie folgt zusammensetzt:

- AMD K6-2 CPU mit 380 Mhz
- "AT" Mainboard 1x AGP, 3x PCI, 2x ISA (Ali Chipsatz)
- "AT" BigTower NoName (Farbe Beige - alt halt ;) )
- Quantum HDD 6,4 GB ATA33
- Sony Floppy 3,5" 1,44MB
- Pioneer DVD Rom 6x/32x (was älteres hatte ich nicht)
- Bestec 250Watt "AT" NT
- 64 MB SDRam NoName (müsste noch nen 66er sein. vielleicht auch 100er)
- AtiRagePro 8MB Grafik AGP

Als OS ist Windows NT Workstation aufgesetzt und natürlich auch als Original dabei!

Nun würde ich gerne wissen, wieviel man für das Teil noch nehmen kann? Einmal bitte nen Preis mit und einmal ohne das Betriebssystem. Werde es "wahrscheinlich" für meinen neuen Fileserver behalten. Danke im voraus.
 
so zwischen 50-80€, mit os vielleicht 5-10€ drauf...
 
Dacht ich mir schon...
Hatte auch so 50 bis 70 € noch gedacht. Vielleicht noch ne andere Meinung?
 
Also, ich hab vor ca. 2 Monaten meinen alten Pentium 2 350 MHz Aldirechner noch für 100.- Euro verkauft. Mit Windows 98 SE und ansonsten ähnlicher Ausstattung, die Festplatte war ein bisl größer und halt 128 MB RAM.

Von daher würde ich sagen, dass 70 bis 90.- Euro durchaus gerechtfertigt wären, mit OS.
 
Hi,

also von den Preisen her kann ich mich meinen Vorschreibern anschließen. Oft macht halt der Versand ein Problem, weil die Kosten im Vergleich zum Systempreis halt ziemlich hoch sind!

mfg TIger1
 
Zurück
Oben