Was ist an 2,5" Festplatten anders, dass die HDD LED nicht mehr blinkt?

• Ersteller Ersteller harlekeen
  • Erstellt am Erstellt am
H

harlekeen

Gast
Hi,

seitdem ich eine 2,5" Platte in mein System gebaut habe, funktioniert die HDD LED nicht mehr, besser gesagt, die blinkt nicht mehr bei Festplattenzugriffen.

Die LED ist in Ordnung, woran liegt es dann, dass sie nicht mehr blinkt?

Eigentlich könnte es mir ja egal sein, da es eh angenhemer ist nicht immer so ein flackern neben sich zu haben, aber manchmal ist es schon sinnvoll zu wissen, wenn die Performance zurückgeht und man gleich sieht, aha, die Festplatte rödelt wie bekloppt...

Danke.

Gruß,

hk

Falsch angeschlossen (die LED) oder def.? Die LED sollte wie bei 3.5" auch blinken, da sie auch blinkt wenn mehrere Disk's verbaut sind: wie ist es beim Zugriff auf andere Festplatten?

Ja, das ist es ja, ich habe am Anschluss der LED nichts verändert und vorher war eine 3,5" Platte drin, da hat sie geblinkt.
Ich dachte erst, dass das Kabel gebrochen sei, weil ich die LED beim zusammenbau der Frontblende durchs falsche Loch gesteckt habe und die Kabel gestaucht wurden, aber sie blinkte ja bei der großen Platte.
Naja, hab schon Ersatz LEDs bestellt :rolleyes:
Ums auszuschließen, dass es an der LED liegt.

Vielleicht gehts dann.

komischer fehler
naja hast dich mit den ersatzleds ja nich grad finanziell verausgabt:P

Tja, die LED war scheint's doch defekt.

Neue LED blinkt wunderbar. Falls jemand braucht, ich hab noch 8 LEDs samt montierten Wiederständen für 12V und Kabeln inkl. Schrumpfschläuchen übrig, einfach PN.

Info: Warm-Weiß, diffus, mittelhell

Hab sogar n kleines Video gemacht :D

Wie man sieht hab ich die LED innen verlegt^^

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben