• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Was ist bei BC2 vermisse.

XeonPower

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe vor Jahre viel BF2 gezockt, und ich habe es geliebt. Nun mit BC2 fallen mir viele Sachen auf die es gar nicht gibt oder welche ich noch nicht richtig geschnallt hab :D
Spiele das Game aber auch erst seit gester.

Meine Fragen lauten:

-Wenn ich im Russichen Team bin dann versteh ich natürlich kein Wort Russisch. Gibt es nicht einen Deutschen Untertiel oder so ein System wie in BF2? Wird nicht ausgeschrieben wer was sagt?

-Munitionsnachschub oder Unterstützung anfordern funktioniert nicht??? Mit der Taste ''Q'' kann man kein Befehls menü aufmachen um irgedwas anzufordern so wie in BF2. Oder gibt es da doch eine Möglichkeit.

Das sind halt so Sachen die mir Negativ aufgefallen sind. Ohne Squadleader und Commander verliert das Game sehr viel an Taktik. Erinnert immer mehr nach Counter Strike.

-Wenn ich im Russichen Team bin dann versteh ich natürlich kein Wort Russisch. Gibt es nicht einen Deutschen Untertiel oder so ein System wie in BF2? Wird nicht ausgeschrieben wer was sagt?

Ja in den Optionen kannst du das Einstellen. Gleich wie im BF2 auch... Nur noch etwas besser.

-> Sufu, wurde schon oft beantwortet und gesagt.

Munitionsnachschub oder Unterstützung anfordern funktioniert nicht??? Mit der Taste ''Q'' kann man kein Befehls menü aufmachen um irgedwas anzufordern so wie in BF2. Oder gibt es da doch eine Möglichkeit.

Das Comrose von BF2 gibt es nicht mehr, aber du kannst Kollegen aimen und Q drücken, dann ruft deine Person dem zu, dass du muni brauchst, heilung, mitfahrt oder sonst was. auch kannst du einen kaputten Tank so an aimen, dann ruft dein Karackter, bleib stehn, ich kann Dich reparieren...

-> Auch das wurde schon 1000 mal ihrgendwo geschrieben ;)

Das sind halt so Sachen die mir Negativ aufgefallen sind. Ohne Squadleader und Commander verliert das Game sehr viel an Taktik. Erinnert immer mehr nach Counter Strike.

Nebst dem, dass BC2 viel Teamplay fördernder ist als BF2, denke ich eher nicht. In gwissermassen vlt. aber nicht stark...

greez

domidragon schrieb:
Ja in den Optionen kannst du das Einstellen. Gleich wie im BF2 auch... Nur noch etwas besser.

Aha ok ich habe zwar in den Einstelungen gesucht aber nicht gefunden, werde es dann nochmal probieren.

domidragon schrieb:
Das Comrose von BF2 gibt es nicht mehr, aber du kannst Kollegen aimen und Q drücken, dann ruft deine Person dem zu, dass du muni brauchst, heilung, mitfahrt oder sonst was. auch kannst du einen kaputten Tank so an aimen, dann ruft dein Karackter, bleib stehn, ich kann Dich reparieren...

Das ist doch total bescheuert, ich muss also einen Sturmsoldate suchen der hinter 3 Bergen ist und ihn an-aimen um nach Munition zu rufen?? Bis dato bin ich schon längst tot.

domidragon schrieb:
Nebst dem, dass BC2 viel Teamplay fördernder ist als BF2, denke ich eher nicht. In gwissermassen vlt. aber nicht stark...

Für mich ist es genau das gegenteil. Jedre Squad macht was er will es gibt keinen Chef der die Befehle gibt und die Squads aufteil, entsendet, unterstützt mit Atelerie, UAV etc.

Es gibt aber auch genug themen wo du posten häst können. Das endet warscheinlich wieder in einem geflame!
Gewöhn dich dran das es sich anders spielt als BF 2

Habe auch mal BF 2 gespielt da hat auch jeder das gemacht was er wollte mit oder ohne Comander.
Mir machst es spass vorrausgesetzt ich komm aufn server :)

@Thema

Optionen dann bei Audio einfach alles auf lokal stellen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur die Beta gespielt und habe BC 2 noch nicht, aber ich vermisse

- das hinlegen (das ist für mich ein Grundbedürfnis; nur in die Hocke gehen zu dürfen ist mir nicht Deckung genug)
- das zur Seite lehnen (bin ich aus CoD 4 u. 5 gewöhnt)
- anvisieren solange man die rechte Maustaste gedrückt hält. (Klick anvisieren, Klick nicht anvisieren mag ich nicht. Ist mir zu umständlich)
- eine Anzeige von Kill/Death im Spiel während einer Runde (nicht erst nach der Runde am Rundenende)

- eine Anzeige von Kill/Death im Spiel während einer Runde (nicht erst nach der Runde am Rundenende)

Gibt es in der Final, nicht von der Beta reden pls. Hat sich schon einiges geändert und vorallem serverseitig verschlechtert ;)

Hinlegen/lehnen wurde schon 1000 mal diskutiert, es ist kein CoD...

Diesen Thread sollte man echt schnell closen, sonst geht das hier wieder von vorne los ;)

greez

Ich vermisse:

-> steuerbare Fahrzeuge (die in BFBC2 sind allesamt unspielbar)
-> mehr Flugzeuge / Hubschrauber
-> große Karten (ich liebe Wake-Island)
-> Panzerschlachten (wie noch in DC)
-> Das Kommunikations-Menü aus BF2 (Q-Taste)
-> Eine funktionierende Filter-Funktion bei der Server-Suche (warum muss das bei jedem neuen BF wieder von neuem gepatched werden?!?)
-> Das "Hinlegen" (aber nur bei Sniper + Mascinen-Gewähr!!!)
-> Einen LAN-Modus.
-> Einen Coop-Modus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (zum kennen-lernen der Karten).

Alles in allem -> ich wünsche mir ein BF mit dem Gameplay von BF2 und der Grafik von BFBC (inkl. zerstörbarer Umgebung).
Bisher bin ich von BFBC2 also eher enttäuscht.
Was ich erwartet habe, werde ich wohl also erst wieder bei BF3 bekommen (hoff!).

ja, weitläufige Wüstenmaps im Stil von El Alamein (BF1942) fehlen definitiv. Mit diesen Maps ist mir das Gameplay auf die Dauer zu hektisch. Daß sie das hervorragende Kommunikationsmenü gecancelt haben, ist mir auch schleierhaft. Wäre schade, wenn man dafür auf BF3 warten müsste.

@Karamanga
Für mich ist Bad Company 2 kein Battlefield 2 Nachfolger.
Ich hoffe auch, das irgend wann mal Battlefield 3 raus kommt, der den Vorgänger nicht komplet umgestaltet. Einfach nur mit neuerer Grafikengine, neuen Sounds, neuen Maps und neuen Waffen.

Verstehe nicht, das DICE keinen würdigen Nachfolger bringt, denn Battlefield 2 war doch sehr erfolgreich.

Manchmal wünsche ich mir Mega-Reich zu sein, um eine eigene Spieleschmiede gründen zu können.
Ergänzung ()

An den Threadersteller: Passe mal den Titel bitte an wenn geht: "Was ich bei Bad Company 2 vermisse"

weiß garnicht was ihr habt.... so extrem klein sind die maps nu auch nicht und das gameplay ist mal schlichtweg genial - wenn man mal auf nen server kommt ohne pb gekickt zu werden :D

finde von allen bf teilen ist das der beste (ok bf1942 war gleichwertig), das ich die ganze map zerstören kann is das geilste was ich je in einem game erlebt habe :)

Also ich finde ATACAMA DESERT und PANAMA CANAL ziemlich gross.
Das man die Fahrzeuge nicht steuern kann wie Karamanga schreibt kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Heli fliegen z.b. ist der Absolute hammer :D und quad fahren macht auch bock ;)

Ich finde man kann mit dem Heli VIEL zu wenig machen. War bei BF2 cooler. Man konnte Loopings machen, Stunts usw. Da war die Steuerung zwar wesentlich schwerer, aber es war wenigstens noch eine Herausforderung den Helikopter zu steuern.

Da komm ich auch zu einem Punkt den ich bei BC2 vermisse. Irgendwie brauchte man bei BF2 VIEL länger um die meisten Dinge wirklich zu beherrschen. Bei BC2 steigst du in einen Heli ein und kannst losfliegen und kannst es dann schon relativ gut. Jets gibt es ja nicht mehr, das war bei BF2 auch ein Grund mich tagelang an den Bildschirm zu binden.

ABER: Trotzdem ist BC2 ein extrem geiles Spiel, finde es in etwa so gut wie BF2, das hat mich nämlich auch oft genervt wenns wieder rumgelaggt hat, man springende Gegner mit der Shotgun nicht treffen konnte, obwohl man direkt draufknallt und man sogar den Treffer-Staub fliegen sehen konnte usw. Außerdem finde ich, dass die Waffen insgesamt besser und einfacher zu bedienen sind. Bei BF2 haben die immer voll komisch geschossen, und man hat sich oft gewundert, warum man nicht trifft. Da wars mehr eine Frage des Glücks und des Abstandes in denen du Feuerstöße abgibst, nicht wie gut du ziehlst.

Also:
BF2 und BC2 waren bzw. sind extrem gute Spiele, beide haben ihre Vor- und Nachteile.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
REAKT0RMAN schrieb:
Ich finde man kann mit dem Heli VIEL zu wenig machen. War bei BF2 cooler. Man konnte Loopings machen, Stunts usw. Da war die Steuerung zwar wesentlich schwerer, aber es war wenigstens noch eine Herausforderung den Helikopter zu steuern.

mfg

Ich war da so an BF2 gewöhnt, steig in den HELI und lass das Ding direkt abstürzen. Ich muss das irgendwo mal üben :( Soll ja angeblich einfach sein, aber wie im BF2 ist es nicht :rolleyes:

mir fehlt persöhnlich auch das hinlegen ich lande irgendwie des öferen in der situation ich hock mich in deckung soweit so gut und wenn man dann beschossen wird kann man sich nicht hinlegen und davonschleichen

ohne das hinlegen hängt man dann immer in der zwickmühle:
hocken bleiben -> tot weil man kommt nicht schnell genug weg
wegrennen -> keine deckung mehr und man wird auch weggeschossen

aber sonst muss man schon sagen sehr geile game :D

Ich hab BC 2 noch nicht. Aha, da ist ein Flyer bei dem Spiel, wo steht, das BF 3 bald kommt, bzw. in Entwicklung ist ??

Gibt es eigentlich schon eine Petition, die das "hinlegen" fordert ?
Würde sofort unterschreiben :D

Es fehlt in der Filteroption die Auswahl, ob man auf hardcore- oder normalen Servern Spielen möchte. Hardcoreserver gibt es im Verhältnis zu normalen Servern nicht viele und man muss suchen und gucken wo im Servernamen ein "HC" oder "Hardcore" steht. Finde ich so etwas unpraktisch.

Technocrat schrieb:
Doch, tun sie. Steht sogar auf dem Flyer, der dem Game beiliegt.

flyer? mein flyer handelt von BF1943.

Falkner schrieb:
Es fehlt in der Filteroption die Auswahl, ob man auf hardcore- oder normalen Servern Spielen möchte. Hardcoreserver gibt es im Verhältnis zu normalen Servern nicht viele und man muss suchen und gucken wo im Servernamen ein "HC" oder "Hardcore" steht. Finde ich so etwas unpraktisch.

Der Filter ist eh für'n Arsch, da er gar nicht richtig funzt.
PB-Server werden z.B. gar nicht gefiltert (man erhält Server ohne PB, obwohl man das ausgewählt hat).

Da muss DICE mal wieder (wie auch schon in allen anderen BF-Titeln nachpatchen.
Ich frage mich wirklich, warum die bei dem Server-Such-Programm immer wieder von vorne anfangen. Man müsste annehmen können, dass die Ihre Erfahrungen aus den anderen Titeln übernehmen...

Zurück
Oben