• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Ich vermisse Battlefield 2

RUSTIK

Lieutenant
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
560
Ich wüllte mal mal nach eurer Meinung Fragen.

Ich hab angefangen mit BF2, 2142, BC2, BF3, BF4...
Bei BF2 war ich süchtig, was dann aber beim Umstieg auf die Nachfolgenden immer weniger wurde.
BF4 stand sogar still weil es mir zu Beginn gar kein Spass gemacht hatt. Mitlerweile bin ich aber hier wieder eingestiegen.
BF1 und bisher BF5 hab ich mal ausgelassen, da ich doch einiges nicht so tolles gelesen habe.

Gibts hier alte BF2 Veteranen die das Gameplay, Fahrzeuge, Steuerung usw. von damals vermissen?
Klar, Grafik war nicht so geil im vergleich zu heut, allerdings gabs interessante Dinge wie Commander, VoIP im Squad usw...

Kommt mal ein BF2 mit geiler Grafik und zerstörbarer Umgebeung? Ich würds mir wünsche, und Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexanderKiel und Cpt.Willard
Zu BF2 kann ich dir nicht viel sagen da ich erst in die Serie mit Bad Company 2 eingstiegen bin. Das hat mich dann aber auch total geflasht. Danach habe ich BF3 gespielt. Mega gutes Spiel. BF4 hat mich überhaupt nicht überzeugt. Jedes Spiel steht für sich und ist eigenständig. Was ich damit sagen will ist das man durchaus BF5 mal eine Chance geben kann. Nicht nur BF3 habe ich gut im Erinnerung sondern auch zahlreiche gute Spiele..aber das hat einfach alles mit nostalgie zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sm4sh
i feel u bro ;)

Habe BF1 und BF5 trotzdem gespielt sind aber crap, bf1 ca 60h und bf5 ned mal so viel und trotzdem max rank, das finde ich mehr als lächerlich, in bf2 hat man selbst mit über 1000h kein max rank gehabt, da trennt sich die spreu vom suchti^^

MfG

Bf2 FTW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Slashchat
Evtl kannste Dir folgende Sachen mal anschauen:

Squad bzw. Post Scriptum (Commander, Basebuilding, VOIP, aber hohe Lernkurve)
World War 3 (mehr Run&Gun, aber auch aktuellere/zukünftige Timeline)

Mein Fav war BF3, vom Gameplay, Movement, Maps, Grafik etc.
BF4 hab ich ausgelassen. BF1 war solala und seitdem kein BF mehr geholt.
 
Seit der Demo (ja,sowas gabs da noch) von BF2 infiziert gewesen.
Über 3000 Stunden BF2 sprechen für sich.

http://spieler-daten.de/bf2_stats/<CSO>

Das Teil war für mich damals einzigartig und wird immer meine Nummer eins unter den BF Teilen bleiben.
Ob das Ding heute noch so einen Spass machen würde...denke ich eher nicht.
War halt ne andere Zeit die leider vorbei ist.
Hatte bis auf Laserfield (BF 2142) aber auch mit jeden anderen Teil genug nette Stunden am PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexanderKiel und Cpt.Willard
Spiel doch einfach BF2. Funktioniert sehr gut mit BF2Hub.

Mit meinen Stamm-Kollegen werden wir auch wieder ein paar Runden damit starten. Bestes BF war eh 1942 als man noch mit dem Flugzeugträger rumgurken konnte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ja, ich vermisse es auch ... generell BF-Spieler der ersten Stunde, wobei mir 1942, Vietnam, BF2, BFBC2 (und der Titan-Modus von BF2142) sehr viele schöne Stunden beschert haben.

Allerdings ist das nun mittlerweile fast 14 Jahre her, in der Zwischenzeit haben sich auch meine Vorlieben geändert und manches, was damals großartig war, ist heute absoluter Standard oder gar nichts mehr Besonderes. Man wächst aus manchem heraus und behält es in nostalgischer Erinnerung - ein menschlicher Zug.

Das heißt nicht, dass ich solch' ein Spiel nicht heute auch noch gerne in modern hätte, aber ich vermute, dass neben den Spiel selbst, die Zeit und vor allem die Personen, mit denen ich damals im Clan als auch rein zur Freude gespielt habe, auch älter geworden sind :p und die "heutige Jugend" viele der damaligen Spielpraktiken schlicht zu langsam und unaufgeregt sind.

Mir gefielen damals die taktischen Möglichkeiten (Commander, etc.), fand Karten wie Design ausgewogen, das DLC spitzenmäßig und auch die Booster ok. Und auch wenn BF2 damals den Weg mit dem offiziellen Ranking für anhaltende Belobigungen geebnet hat, so war es doch ganz anders als heute, wenn man ständig von diesen Einblendungen und Lobhudelein in Form von Abzeigen und Level Ups (=! Ranking) geblendet wird und man Leute erst mit Punkten oder Teilkills ermutigen muss PTFO zu begreifen.

Die Grafik war auch damals für den Umfang der Karten spitze, aber hier sieht man es am offensichtlichsten, die Zeit ändert sehr vieles und meist auch jenes, das man nicht auf einen Blick sieht.

Fakt bleibt, BF2 hat richtig eingeschlagen und die tollkühnen Jungs vom seinerzeitigen DC-Mod haben sich da (wohl nicht nur in meinem Herz) verewigt. :daumen: Zum Glück läuft es ja auch heute noch mit BF2Hub aber das Spiel steht und fällt heutzutage mit den Mitstreitern, wie du bereits gemerkt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M., Odessit und Knecht_Ruprecht
Recharging schrieb:
Das heißt nicht, dass ich solch' ein Spiel nicht heute auch noch gerne in modern hätte, aber ich vermute, dass neben den Spiel selbst, die Zeit und vor allem die Personen, mit denen ich damals im Clan als auch rein zur Freude gespielt habe, auch älter geworden sind :p und die "heutige Jugend" viele der damaligen Spielpraktiken schlicht zu langsam und unaufgeregt sind.
In dem Punkt schließe ich mich uneingeschränkt an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
ob BF spass macht hängt bei mir stark davon ab ob ich alleine Spiele oder mit anderen zusammen.
Da ist es völlig egal welches Battlefield es ist. Persönlich fand ich BF3 am besten. Die meisten Stunden habe ich allerdings in BF1 versenkt, da ich hier ne relativ feste Gruppe zum spielen hatte. So wie eben jetzt auch in BF5. Such dir Mates die mitspielen und das Battlefield-Gefühl von früher ist wieder da :) Hätte BF1 vermutlich auch nach 50 Stunden wieder deinstalliert. Sind aber doch 1000h geworden, eben aufgrund der Mitspieler. Ist bei mir bei BF5 genau das selbe.....anfangs war ich auch nicht so begeistert. Nachdem ich aber hier auf CB wieder nach mitspielern gesucht habe dreh ich jeden Abend meine runden mit den Jungs.
 
Battlefield 1942 und 2 hab ich geliebt. Teil 3 und 4 waren ganz gut. Mit dem 5ten freunde ich mich langsam an. Alles dazwischen war m.M. mittelmäßig bis schlecht.
 
Was mich ein weng an BF4 stört ist z.B. beim TDM hüpfen da irgendwelche Gegner um die Ecke und ich bin platt.
Hab manche Runden wo ich nach 2:10 K/D den Server wechsle. Geht dann oft auch besser, so dass es dann eher 1:1 K/D ist. Sind diese Jungs einfach so gut oder läuft da was falsch? Kann mich an sowas bei BF2 nicht mehr erinnern. Vielleicht blendet man auch das unangenehme nach der Zeit aus.
 
Mir gefallen die neuen Teile schon allein wegen der "Waffenbalance" nicht.

Damals bei CoD1 z.B. konnte man viel nach gehör spielen.
Wenn ich als deutscher links neben mir eine BAR ballern hörte wusste ich es MUSS ein Gegner sein.
Heute kann ja jede Fraktion alles spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegat9
Ich habe alle Battlefield teile nach bc2 ausgelassen da ich mich weigerte origin zu nutzen und nun habe ich mich ergeben und spiele bf5
Was mich wirklich stört ist das ganze System wie man an Fahrzeuge Flugzeuge herankommt. Es gehört doch irgendwie zu Battlefield sich auch mal um ein Flugzeug zu streiten :D
Wir haben früher oft gegen Bots gespielt vorallem bf 1942 dc und da wurde auch mal der kumpel welcher das Flugzeug vor der Nase weggeschnappt hat mit dem Raketenwerfer noch auf der Startbahn abgeschossen.
Und in bf5?
Da könnten die Flugzeuge genauso gut von Bots bewegt werden denn man hat als Infanterist eigentlich nichts mit den flugzeugen zu tun.
Bin level 48 und habe noch kein einziges mal ein Flugzeug geflogen und Panzer fahre ich auch nur selten und das nennt sich Battlefield? o_O
In Bf5 versuche ich eine Aufgabe zu erfüllen und da habe ich kein Auge darauf ob beim spawnen ein Fahrzeug Verfügbar ist. Wenn doch ist das Fahrzeug für meine eigentliche Aufgabe wahrscheinlich nicht geeignet...
Früher habe ich mir ein fahrzeug besorgt wenn ich eins gebraucht habe und nun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Battlefield 2 war mein Liebling aus der Reihe mit all seinen Erweiterungen, gefolgt von BFBC2. Da war sogar mehr Action drin. Ansonsten auch mit 1942 angefangen und 2142 natürlich auch gespielt. Dann bei BF3 verließ mich der Spaß an der Reihe.

Warum? Weil es einfach nur noch ein wildes Geballere ohne viel Taktik war. Die unendliche Sprintfähigkeit war für mich der Todesstoß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
CSOger schrieb:
Seit der Demo (ja,sowas gabs da noch) von BF2 infiziert gewesen.
Über 3000 Stunden BF2 sprechen für sich.

http://spieler-daten.de/bf2_stats/<CSO>

Das Teil war für mich damals einzigartig und wird immer meine Nummer eins unter den BF Teilen bleiben.
Ob das Ding heute noch so einen Spass machen würde...denke ich eher nicht.
War halt ne andere Zeit die leider vorbei ist.
Hatte bis auf Laserfield (BF 2142) aber auch mit jeden anderen Teil genug nette Stunden am PC.

Ich hab gerade meine Statistik aufgerufen. Mir war nicht bewusst das ich soviel BF3 gespielt habe xD. Gut, die meiste Zeit saß ich im Fahrzeug xD http://bf3stats.com/stats_pc/c2P_Opti
 
Battlefield 2 war ein Meilenstein zu seiner Zeit!
Der Commander und die zerstörbare Artillerie, Radar waren schön (im Gegensatz zu BF4 Com.)
Special Forces mit Zip Line und Kletterhaken waren auch immer ein Spaß.

Aber man muss auch mal die Nostalgiebrille abziehen. Wir haben auch vor ein paar Jahren BF2 wieder auf ner LAN installiert aber wenn man an der kleinsten Mauer hängen bleibt und nicht drüber springen kann, beginnt es schon wieder zu nerven.

Weiß nicht ob ich das Granatengespamme und Dolphin Diving in Karkand vermisse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Cpt.Willard und Recharging
Tschakob schrieb:
Battlefield 2 war ein Meilenstein zu seiner Zeit!
Richtig, und die ist leider vergangen ...:(;)
Insgesamt ist es vom TE wohl die große Frage, ob es heute noch so ein Spiel gibt, das einen so lange fesseln kann, wie damals bzw. was es dazu benötigt.

Seit BF3 empfinde ich die Reihe als immer eintöniger, nerviger, ständig mit irgendwelchen Unlocks und Awards beschäftigt zu sein. BF1 hab' ich auch noch ausprobiert und das nur, weil ich gehofft habe, dass die fürchterlichen MG-Spammer da außen vor bleiben. Denkste: auch im 1. WK ließ es sich DICE nicht nehmen, massiv automatische Waffen einzubauen.

Nein, ich denke, meine Zeit in dieser Reihe ist vorüber und vermutlich geht es manchen, die die alten Teile aufgrund ebenso als Referenz erkennen mit den neuen ähnlich. Man ist aus der Zielgruppe gewachsen und den heutigen Jungen scheint es im großen und ganzen so zu passen. Alte Hasen und Veteranen sind jetzt zeitlich nicht mehr so tief involviert, wie früher.


Von BF2 hab' ich mir seinerzeit echt nur noch die zerstörbare Umgebung gewünscht, die wäre noch das Tüpfelchen auf dem I gewesen - wie das ging, zeigte dann ja das gaudige BFBC2.

Tja, alles hat seine Zeit ...
 
Irgendwie hatten doch alle Teile etwas Eigenes, fesselndes.

Habe gerade mal meine Stats gechecked. Bf2 ca. 100 Stunden, BF2142 bestimmt über 100 (Tracker funzt nicht), BFBC2 150h, BF3 100h, BF4 1h ( :D ), BF1 490h, BfV jetzt schon 100. Für Bf1942 und BF:Vietnam kann ichs nur schätzen, 1942 hatte bei mir die Konkurrenz CS, dadurch wars eher wenig (vllt so 20 Std auf LANs). So richtig angefangen hats erst bei Vietnam, und da direkt sehr viel ;)
Bisher hab ich also jeden Teil ausgiebig gezockt. Außer BF4, das war nach BF3 (da Aufguss) ausgelutscht.
Wenns um die reine Spielzeit geht ist bei mir also BF1 der Gewinner. Wenns um die rosarote Brille geht bleibt mir 2142 immernoch am besten in Erinnerung. Gefolgt von BF1. Danach dann erst BF2, BF3 und BFBC2. Und irgendwo muss man ja auch noch Vietnam einordnen. Ich merk grade, find alle Teile gut :D Bis auf BF4 (und Hardline, darüber sprechen wir nicht).
 
Mir bleibt eben noch die Karte Karkand in Erinnerung, war meine Lieblingsmap (ohne gegnerische Hubschrauber).
Ich hatte das Gefühl dass mehr Zeit oder Möglichkeiten für Taktik und Zusammenarbeit im Squad vorhanden war.
Ganz so hektisch oder schnell war es nicht, ich habe das Gefühl, dass man den Tot um die Ecke kommen sah.
Was mir an BF1 oder 5 vermutlich nicht so gut gefallen würde sind die offene Visiere, mag das garnicht.

Für micht sind jedenfalls Karten wie Karkand oder Wake Island nie mehr erreichte Klassiker.
Huch ich werd ja ganz nostalgisch...

Ja, ich würd mir ein BF wünschen, dass aktuelles abbildet, aber die Klassen, Karten und Gameplay von BF2 hat.
Die Grafik darf rhig geiler sein als bei BF V.
 
Zuletzt bearbeitet:
RUSTIK schrieb:
Ich hatte das Gefühl dass mehr Zeit oder Möglichkeiten für Taktik und Zusammenarbeit im Squad vorhanden war.

Liegt aber auch daran, dass die Spieler das Spiel machen. Und die haben sich in den letzten 15 Jahren halt auch verändert.
Squad-Play funktioniert in BF5 seit man sein Squad mit jeder Klasse wiederbeleben kann ausgezeichnet. Die Belohnungen für Teamplay sind auch nicht ohne.
 
Zurück
Oben