Was ist besser ? - 1.200 GAMERPC

EXQUSIVEx schrieb:
Die Zweite HDD ist für Windows7.

&' Klar wird es mit der HD5970 gut laufen?!
Die ist doch derbste gut, und neu.

Er hat gesagt, wenn ich das öffne und das Siegel zerstöre, ist die Garantie weg ! :o:(

5970 wird schon 1A laufen (ist halt overkill fuer deinen 22" Monitor), aber wird alle Spiele der naechsten Zeit packen. Bei den Mikrorucklern musst du dann sehen, wird sich wohl in Grenzen halten.

Die Fermis werden richtig Geld kosten und sich wahrscheinlich nicht lohnen.

Hau halt windows auf die erste Festplatte rauf, ist doch egal. Geht schon ohne Probleme.

Wenn die Mediamarkt Fritzen wirklich ein Siegel raufkleben und du das zerstoerst wird die Garantie weg sein, also lieber lassen.

Saturn fritzen !! :D

Für 999,- hab ich bei Saturn online gesehen, klick :

Prozessortyp: Intel Core i7 920
Prozessorgeschw.: 2,66 GHz
HDD-Kapazität: 1000 GB
Netzw.karte: 10/100/1000 MBit
Arbeitsspeicher: 6144 MB
Grafikkarte: ATI HD 5850

hmm, ist das Angebot besser?
&' überhaupt ist der i7-860 besser als i7-920??

EXQUSIVEx schrieb:

920 ist der staerkere, keine Frage (das du fuers Spielen keinen I7 brauchst haben wir ja schon durch!)

Mir Persoenlich waehre eine 5850 schon zu schwach (Crysis in HD)

Okay, also dann lieber der für 1.200 mit der Monsta Grafikkarte :D
Da wird alles flüssig laufen nää :D

EXQUSIVEx schrieb:
Okay, also dann lieber der für 1.200 mit der Monsta Grafikkarte

Ich wuerde in dieser Situation den mit der 5970 nehmen und so lassen wir er ist wegen der Garantie. Ist ein tolles system, eben nur fuers spielen total overboard.

Jup, ich kauf ihn mir Montag, weil ich heute Abend in den Urlaub fahre :D.
Wie meinst du das Overboard? Was bedeutet Overboard ?? schlecht? wieso?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei den alten Angebot bleiben. Aber ist ja am Ende deine Sache^^

Mansche leute sind echt beratungs resistent !

Der i7920 liegt bei spielen ungefähr gleich auf mit dem Phenom 955 be,zudem ist die ganze rest Hardware billiger als bei dem Intel.

Aber am ende ist es dein bier,aber wenn du nur zockst investier dein geld sinniger!

2te Regel kaufe Möglichst nie eine fertig kiste von saturn und co,meist bekommste es billiger und evtl auch besser hin.

Zuletzt bearbeitet:
@mike550155: also ich hab ne hd4870 und kann bei chrysis auf ner auflösung von 1920x1080 die Einstellungen auf max drehn, und 4xaa! Trotzdem hab ich 30fps zwar keine 60 aber alles leuft flüssig!!!
ich hab die hd5850 zur 5970 bis jetzt auch nur auf dem Papier vergleichen können, aber die 5970 ist für die minimale leistung mehr meinermeinungnach überteuert!!!

In meiner letzten antwort hab ich schon über die vorteile des i7-920 gegenüber dem i7-860 berichtet!!!
allerdings kann man auch nicht abstreiten dass der i7-860 schneller getacktet ist, also nunja das ist ein unterschied von ca. 300MHz!!!
Wenn du meinsch das würde sich soooooo bemerkbar machen solltest du wirklich zu dem 860er greifen!

@Pascal67:
Zweifelsohne ist ein system mit einer AMD CPU billiger und nichtunbedingt langsamer als ein Intel system!
Doch ist Intel einfach eine etwas ältere Firma die schon in der Vergangenheit bei den Single-Cores deutlich machen konnte warumm man lieber zu Intel greift!
ich hatte schon einen Sempron mit angeblich 2,5GHz und eine P4 mit 1,6GHz! Nunja der AMD den Gibt es bei mir nicht mer, ABER der P4 leuft weiterhin als Datenspeicher und BackUp-Server!
Vieleicht ist AMD inzwischen wirklich so gut geworden, dennoch bleib ich noch solange bei meinem Q9550 und den i7 CPUs bis ich damit gewaltige Probleme bekomm!

Fazit: Bei der CPU Discusion kommt nie was anständiges raus da es immer noch geschmackssache ist!
Beide haben Vor und Nachteile insofern lässt es sich schwär abwiegen welche jetzt besser ist!!!
Außerdem kommt es auch noch auf das Steppig an wie weit man eine CPU unbeschadet übertackten kann, wobei die Külung auch noch eine große Rolle dabei spielt!!!

Eclipps schrieb:
@mike550155: also ich hab ne hd4870 und kann bei chrysis auf ner auflösung von 1920x1080 die Einstellungen auf max drehn, und 4xaa! Trotzdem hab ich 30fps zwar keine 60 aber alles leuft flüssig!!!
ich hab die hd5850 zur 5970 bis jetzt auch nur auf dem Papier vergleichen können, aber die 5970 ist für die minimale leistung mehr meinermeinungnach überteuert!!!

Hi Eclipps,

mit der 4870 bist du auch mit ner sehr guten karte im rennen. Eigendlich habe ich Crysis (sackt bei mir an manchen Stellen bis 24 FPS ab) nur genommen, da ich dachte der TE kann mit dem Namen was anfangen. Was mir zu denken gibt sind die beiden demo loops bei Futuremark vantage (speziell die Weltraumsequenzen), wo es bei mir bis auf 18 FPS runtergeht. Davon ausgehend, das zukuenftige Spiele aehliche "Grafikpracht" auf uns werfen werden, dachte ich das die 5850 denn dort schwaecheln wuerde.

Der Preis fuer eine 5970 ist viel zu hoch fuer meinen Geschmack, das lohnt sich nicht. Ausserdem bin ich kein Freund von DualGPU setups. Hatte mal ein SLI und das hat mich schon genervt.

hm ich hab DualGPUs selber leider noch nicht in meinem rechner testen können, allerdings wird von vielen verschieden Quellen immer weider berichtet, dass es bei DualGPUs immer weider zu einem CPU-Leistungsabfall kommt! naunja kann da auch nur weitergeben was ich gelesen und gehört hab!!!

nochmal zu Crysiss: Dieses Spiel gilt immernoch teilweise als das Anspruchsfollste Computergame!!!
was ich auch bestetigen kann da ich Chrysiss niemals auf 60fps speilen konnte (egal mit welchen einstellungen)!!!
Doch BFBC2 welches ich seit dem 5.3.2010 zock schaff ich es mit 4 x aa und 8 x af auf ca. 55fps!!!
Selbstverständlich alles auf dem gleichen system und immer bei einer Auflösung von 1920x1080!

Ein "NoGo" ist es auch sich einen computer bei Saturn, Mediamarkt, ... zu kaufen! Weil: wer ordentliche ansprüche hat braucht auch eine ordentliche Qualität im ganzen System!
Dazu gehört auch das Mainboard welches bei den meisten Producken von diesen vertig-PCs in den großen E-Geschäfften nichteinmal in der Berschreibung steht!!!

Hmm, ich kauf mir aber ein Fertig PC, und kein dingens was du meinst :D
Wieviel fps ist den gut, ich kauf mir ja Dienstag HÖCHSTWAHRSCHEINLICH einen von Saturn, oder ich gehe Dienstag noch mit meinen Kollegen der grad Praktikum macht am PC laden, dahin und wir schauen mal was der uns für ein großen Rabatt geben kann !

Aufjedenfall ist der von Saturn billiger als wenn ich ihn zusammenbauen würde !
Der hat ein ASUS P7P55D, also weiß ich schonmal das ein guter Mainboard drinne ist, und dann hat der 4 GB und eine DERBSTE GEILE GRAFIKKARTE, ich werde mir in 1 Jahr ein neuen Monitor kaufen 24-26 Zoll oder sooo, und dann gehts aber ab, aber momentan reicht mir 22 Zoll.

Das einzigste was mich am zusammengebauten PC stört ist der CPU Kühler, oben hab ich ja geschrieben was für ein Mainboard da drinne ist, ich weiß garnicht wieso du jetz mit billigen Mainboard ankommst ! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: (BLAAASEN)
EXQUSIVEx schrieb:
Hmm, ich kauf mir aber ein Fertig PC, und kein dingens was du meinst :D

Ausgerechnet von dir! einen Rechtschreib-Flame zu lesen ist einfach zu geil.

Dann noch gegen jmd. der versucht dir Ratschläge zu geben. Ich poste ja selten hier, aber das konnte ich mir echt nicht nehmen lassen. Werd glücklich mit deinem Saturn-Gewurschtel.

ich hab mich algeimein gehalten und um spezell auf dein recher zurück zu kommen rate nicht nur ich vom "Fertig-PC" ab.
unteranderem dass wenn du z.B. sich das SATA Kabel an der HD löst darfst du des nicht selber dranmachen sondern musst extra zum fachgeschäft dafür sonsch is deine Garantie weg!
Bei Größeren schäden wir Saturn zum Beispiel auch deinen Rechner nemen und Einschicken, dies kann bis zu 6Wochen dauern! Also mich würd sowas schonmal stöhren.
Ich halte die idee mit deinem kummpel ganz pracktisch nicht nur da der dir VIELEICHT nen kleinen rabat geben kann, sondern auch weil du da bei der CPU dir danna auch ein E0-Stepping aussuchen kannst!
ein E0 Stepping lässt sich in der regel bei intel immer am bessten übertackten. hab ich schon mal bei nem kummpel gemacht von 2 x 2,5 auf 2x 3,0 und der Rechner leuft seit 1 1/2 Jahren problemlos.

@Sedrix hey könntest du auch mal was zu dem Thema sagen, oder betrifft dies nicht dein Fachgebiet?

ich kauf mir ja Dienstag HÖCHSTWAHRSCHEINLICH einen von Saturn
Is Heute nicht Dienstag oder meinst du den nechste Woche?

aaaahhhhhh....
jetzt hast du ja immernoch keinen pc...

also sorry für die direktheit aber:

1. du hast absolut keine ahnung von der materie... (das ist fakt und da gibt es auch keine diskussion)

2. du möchtest hier hilfe und fragst immer wieder das gleiche...

3. du hast keine ahnung was die neuen nvidia karten drauf haben... das weiß nämlich keiner...

4. du machst ja sowieso das was du willst...

5. du willst das ding haben, hast aber eigendlich net so viel geld weil es ja auf raten gekauft werden soll ????

also ehrlich gesagt hätte ich dich schon aus meinem laden rausgeschmissen und dich zum mediamarkt oder zum satur geschickt... da mußt du deinen pc kaufen... da, und nur da, werden die besten pc´s gebaut... (und du kannst sie auf raten kaufen)

sorry nochmal für alle die das jetzt lesen... aber ein pubertierender junge der net weiß was er auf dieser welt mit einem computer machen soll, der sollte sich mal überlegen einfach eine ps3 oder xbox zu kaufen... (da ist es dann auch sehr einfach... anmachen, dvd rein, spielen,...)

nice day

Nächste Woche Dienstag, ich hab eine PS3.
Also aufjedenfall gehe ich dann Dienstag mit meinem Freund dahin, und lass mir mal was zusammenbauen,
Aber was ist ein E0 Stepping ??

Zurück
Oben