@mike550155: also ich hab ne hd4870 und kann bei chrysis auf ner auflösung von 1920x1080 die Einstellungen auf max drehn, und 4xaa! Trotzdem hab ich 30fps zwar keine 60 aber alles leuft flüssig!!!
ich hab die hd5850 zur 5970 bis jetzt auch nur auf dem Papier vergleichen können, aber die 5970 ist für die minimale leistung mehr meinermeinungnach überteuert!!!
Prozessortyp: Intel Core i7 920
Prozessorgeschw.: 2,66 GHz
HDD-Kapazität: 1000 GB
Netzw.karte: 10/100/1000 MBit
Arbeitsspeicher: 6144 MB
Grafikkarte: ATI HD 5850
hmm, ist das Angebot besser?
&' überhaupt ist der i7-860 besser als i7-920??
In meiner letzten antwort hab ich schon über die vorteile des i7-920 gegenüber dem i7-860 berichtet!!!
allerdings kann man auch nicht abstreiten dass der i7-860 schneller getacktet ist, also nunja das ist ein unterschied von ca. 300MHz!!!
Wenn du meinsch das würde sich soooooo bemerkbar machen solltest du wirklich zu dem 860er greifen!
@Pascal67:
Zweifelsohne ist ein system mit einer AMD CPU billiger und nichtunbedingt langsamer als ein Intel system!
Doch ist Intel einfach eine etwas ältere Firma die schon in der Vergangenheit bei den Single-Cores deutlich machen konnte warumm man lieber zu Intel greift!
ich hatte schon einen Sempron mit angeblich 2,5GHz und eine P4 mit 1,6GHz! Nunja der AMD den Gibt es bei mir nicht mer, ABER der P4 leuft weiterhin als Datenspeicher und BackUp-Server!
Vieleicht ist AMD inzwischen wirklich so gut geworden, dennoch bleib ich noch solange bei meinem Q9550 und den i7 CPUs bis ich damit gewaltige Probleme bekomm!
Fazit: Bei der CPU Discusion kommt nie was anständiges raus da es immer noch geschmackssache ist!
Beide haben Vor und Nachteile insofern lässt es sich schwär abwiegen welche jetzt besser ist!!!
Außerdem kommt es auch noch auf das Steppig an wie weit man eine CPU unbeschadet übertackten kann, wobei die Külung auch noch eine große Rolle dabei spielt!!!