Was ist besser ? - 1.200 GAMERPC

Also bringt mir die HD5850 nichts ?
Ist der einzige unterschied zwischen 5870 und HD5850 die Auflösung?

wie was ist den der unterschied zwischen HD 5870 und HD 5850 ?

und was ist der unterscheid zwischen den ganzen rubriken? : Asus / Club 3D / Diamond / GIGABYTE / HIS das sind doch immer die gleichen grafikkarten nur mit vorne mit anderen dingens?

Zuletzt bearbeitet:
Ähm...nein.

Selbst eine 30€-Grafikkarte kann 2560x1600 darstellen.

Je potenter eine Graka ist, um so mehr FLOPs (Floating Point Operations Per Second = Gleitkommazahlenberechnungen pro Sekunde) kann sie berechnen, und als "flüssiges" Spiel auf den Bildschirm zeigen. Logischerweise erhöht sich der Rechenbedarf, je höher die Auflösung ist.

Für 1680x1050 ist eine HD5850 absolut ausreichend, um aktuelle Titel ruckelfrei darzustellen.

Bis auf wenige Eigenanfertigungen bauen alle Hersteller die Grakas nach der Vorgabe ATIs; sprich Referenzdesign.

ICh klop mich hier bald weg.

Schau mal meinen pc an der hat keine 500€ gekostet und ich kann alles ohne probs zocken.

Damit will ich sagen nen 1200€ Pc ist totaler schwachsinn.

Ich kauf einfach morgen den Computer von Saturn, da kann ich nicht so viel Falsch machen !
Außer das der CPU Kühler laut wird von Intel Core i7-860 aber ich bau dann später ein neuen CPU Kühler ein, wenn der wirklich Laut ist, nach meinem PC bin ich aber einiges gewöhnt in sachen Laut, und langsamkeit ^^
Achja und eine 350 GB Festplatte für Windows7 bau ich auch dazu ein.

Den HD5970 kann ich ja trozdem auf meinen 22 Zoll Monitor benutzen, und der wird für die nächsten 3-4 Jahre noch gut sein und die Spiele flüssig spielen können.

Also dann doch der :

Acer Aspire M7810 i7-860 / 4GB / 1TB für 1200 Euro.
HD 5970, Intel Core i7-860

Mit einer HD5970 sollte es schon eine Zeit lang flüssig laufen^^ kannst ja mal wenn du Lust hat berichten wie viele Bilder so drin sind bei den Spielen die du Zockst.

Wie meinst du das Bilder? ^^

Kurz FRAPS wenn dir das Programm was sagt? Da kannste in einer Ecke des Bildschirmrandes eine Zahl laufen lassen, wo an gezeigt wird wie viele Bilder gerade geleistet werden bei den Spiel.

Achso gerne ^_^ !
Ich hab herrausgefunden, dass ist so ein Mainboard :
Chipsatz Intel® P55
Hier steht was über den, aber es ist der billigere für 899 mit anderer grafikkarte etc, aber Mainboard ist glaub ich gleich schau mal :
http://www.notebooksbilliger.de/pcsysteme/acer+aspire+m7810+intel+core+i5+750+hd5850

Achso und wenn ich Intel P55 eingebe kommt das mainboard das ich haben wollte von Asus das ASUS P7P55D, ist das, dass ?

das system ist nicht schlecht allerdings begrüße ich den vorschlag von futer81!
allerdings mit einem i7 und einer hd5850! der rest ist dir überlassen!

ps: ich zocke BFBC2 auf Max-einstellung bit ca. 50fps auf ner Auflösung von 1920x1080!
hab nen Q9550 und ner hd4870 mit 1gb gddr5 ram!!!

pps: 4gb Arbeitsspeicher reichen volkommen aus alles darüber merkst du weder beim zocken noch bei office anwendungen. das einzige bei dem es spürbar ist ist beim gewicht des Geldbeutels!!!

Wenn du mal lesen könntest ich hole mir ein höheren mit einer i7-860 hd5970 und 4GB / 1TB

oh ha ne hd5970 aber nur den i7-860!!
naja jedem das seine doch um ein optimales system zu bekommen bringt es nichts wenn man in einen Käfer nen Porschemotor einbaut!!! der motor kann seine kommplette leistung nicht richtig entfalten.

nur um das mal zu vergleichen!!!
preislich macht es fast kein unterschied wenn du den i7 920 und die hd5870! somit hast du ein ("warscheinlich") leistungshähigeres system!!!

nunja jedem das sein!

920 ist schlechter, und was für ein prossesor soll ich den sonst holen? das ist einer der besten momentan !
Außerdem, ist das Angebot so von den und die wissen schon ob die eine i7-860 mit einer hd 5970 einbauen

ok
1. i7-860:
- SpeicherControler Lynnfield mit 2 Kanälen
- Leistung 95W

2. i7-920
- SpeicherControler Bloodfield mit 3 Kanälen
- Leistung 130W

Zietat von Florian Klein
(http://www.gamestar.de/hardware/tests/prozessor/1958847/core_i5_und_i7_im_test_p2.html):

Die typischen RAM-Ausbaustufen für ein Bloomfield-System betragen also 3,0 beziehungsweise 6,0 oder 12,0 GByte DDR3-RAM, die neuen Lynnfields bleiben bei den gewohnten 2,0 beziehungsweise 4,0 oder 8,0 GByte RAM.

Schon aber der I7 lahmt schon einwenig die Graka ab.

Hmm, jetz mal in Deutsch damit ich das auch verstehen kann? ^^

Also Nochmals.

Was am sinnvollsen ist, bzw. von verschiedensten Seiten hier empfohlen wurde, und dem ich mich auch anschliesse:

HIER schmökern. Das System, welches einem am besten passt (ev. auch noch etwas verfeinert) bei einem Onlinehändler deiner Wahl bestellen.

-> Falls du dich nicht in der Lage sehen solltest (sei das mental, physisch, oder einfach keinen Bock drauf) das Bestellte dann sachgemäss zusammenzuschustern, so kannst du dir meistens noch ein "Zusammenbau" dort mit in den Warenkorb lagen.

-> Du kriegst ein System, welches exakt deinen Bedürfnissen entspricht, hast Garantie auf die einzelnen Teile, falls mal etwas kaputt gehen sollte und du kannst damit rechnen, dass du günstiger, und mit qualitativ hochwertigeren Bauteilen davon kommst.

Soweit das das Sinnvolle. Nun das von dir scheinbar favorisierte Unsinnvolle (Meine Meinung):

In irgendeine Ladenkette deines Vertrauens (^^) gehen und schauen, was du bekommst, und dann abwägen welches System du am liebsten möchtest.

Ich hab erfahren: AMD ist der größte schrott, leuft schnell heiß = geringere leistung, überhaupt scheisse, genau so hat er es mir gesagt

Wobei dies eigentlich disqualifizierend sein sollte für jeden mit Resthirn in der Rübe.

Zu eurer CPU-Diskussion in möglichst verständlichem Deutsch:

i3, i5, i7 sind Prozessorreihen von Intel. je höher die Zahl desto Leistungsfähiger sind die theoretisch (!). Das ist Anwendungsbedingt!. Spiele laufen auf allen höher anzusiedelnden Prozessoren in etwa gleich gut. Für die Unterschiede kann man sich ja einen der zahlreichen CB Tests reinziehen.

DIESEN hier zum Beispiel.

naja jedem das seine doch um ein optimales system zu bekommen bringt es nichts wenn man in einen Käfer nen Porschemotor einbaut!!! der motor kann seine kommplette leistung nicht richtig entfalten.

Beides ist so generell gesagt Schwachsinn. -> Wieder ist hier die Anwendung entscheidend. Ob Die Graka bremst oder die CPU ist von Situation zu Situation, Einstellung zu Einstellung und Programm zu Programm unterschiedlich.

Noch ein paar Dinge dazu, die mir eigentlich wurscht sein können, auf die ich denoch hinweisen möchte:

- Ihr möchtet in Raten zahlen? Wenn ihr die letzte abdrückt, dann kann man für die eine letzte Rate bereits ein System kaufen, welches dem deinen dann ebenbürtig ist. -> Wieso?

- Das AMD vs. Intel geht mir ja am Pöterchen vorbei, und jeder darf das so handhaben wie er will. Trotzdem ist AMD gegen Intel zumindest in der nicht ganz obersten Liga mehr als gewachsen. -> MMn das Geplänkel hier auch sinnlos.

- Zu viel Geld für ein System auszugeben lohnt nicht.

Wenn noch fragen sind, dann stelle sie ruhig, aber gehe bitte mal auf die Ratschläge ein, und zwar
mal in Deutsch damit ich das auch verstehen kann? ^^
An eine Wand zu reden macht keinen Spass.

Falls ich vielleicht etwas harsch rübergekommen bin -> Sorry. Hatte keine Blumen durch die ich reden konnte. ;)

MfG rubski

Haha herrlich, also ich musste mindestens 3 mal anfangen zu lachen beim lesen :D:D:D

-> Falls du dich nicht in der Lage sehen solltest (sei das mental, physisch, oder einfach keinen Bock drauf) das Bestellte dann sachgemäss zusammenzuschustern, so kannst du dir meistens noch ein "Zusammenbau" dort mit in den Warenkorb lagen.

Haha, nein aber ich hab mich schon mit meiner Mutter lange gestritten und ich schaff sie nicht zu überreden das ich ein System online zusammenbaue, ich weiß das ich billiger davon komme und ich weiß auch das es besser ist online zu kaufen, weil ich dann weiß was ich von meinen Geld bekomme. Für welche Teile werde ich dann den Garantie bekommen ? Ich will ja auch eigentlich dieses System online kaufen :

Intel Core I7 860 4x2,8Ghz inkl. Box Kühler [+253,00EUR]
CPU Kühler : Scythe Ninja II inkl. Scythe 8,7db Lüfter [+46,00EUR]
Mainboard : Asus P7P55D (Firewire, HDAudio, USB2.0, GLAN, RAID) [+125,00EUR]
Arbeitsspeicher : 8 GB DDRIII 1333Mhz (OCZ/Corsair/Kingston/GSkill) [+182,00EUR]
Grafikkarte : ATI Radeon HD 5870 1024MB DVI/VGA HDMI (verfügbar ab 06.01.2010) [+415,00EUR]
Festplatte : 1000GB SATAII 7200U/min 32MB Cache [+75,00EUR]
Festplatte : 350GB SATAII 7200U/min 32MB Cache [+75,00EUR]
Laufwerk : Samsung SH-S223 DVD Brenner DL 22x [+12,00EUR]
Laufwere : Samsung [+12,00EUR]

insgesamt: 1208 euro

hmm, wird aber auch teuer.. dann doch lieber bei Saturn mit ner HD5970 ?! :D
Der von Saturn hat nur die nachteile :
- Boxed Kühler
- Mainboard, mann weiß nicht welches
- Nur 1 Festplatte
- Mann kann nichts anderes einbauen, sonst keine Garantie
- Mann darf den Gehäuse nicht öffnen

Vorteile:
+ Grafikkarte
+ Guter Preis
+ 5 Jahre Garantie
+ Gamer PC

Beides ist so generell gesagt Schwachsinn. -> Wieder ist hier die Anwendung entscheidend. Ob Die Graka bremst oder die CPU ist von Situation zu Situation, Einstellung zu Einstellung und Programm zu Programm unterschiedlich.

PWNED ! :evillol::king:
Ergänzung ()

Schaut mal was ich gefunden hab : http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-315529-0.html

EXQUSIVEx schrieb:
....ich schaff sie nicht zu überreden das ich ein System online zusammenbaue, ich weiß das ich billiger davon komme und ich weiß auch das es besser ist online zu kaufen.....

...dann doch lieber bei Saturn mit ner HD5970 ?! :D

- Mann kann nichts anderes einbauen, sonst keine Garantie
- Mann darf den Gehäuse nicht öffnen

Wenn du die Online Option nicht hast und bei dem Mediamarkt Modell das Gehaeuse nicht oeffnen darfst (bist du sicher?), dann bleibt dir ja ausser dem Kaufen oder nicht Kaufen gar keine Wahl.

Dann nimm es halt so wie es ist, wird auch mit einer HD gut laufen die zweite (350 GB ??) wird nicht viel bringen. Mit dem Kuehler musst du dann leben.

Die Zweite HDD ist für Windows7.

&' Klar wird es mit der HD5970 gut laufen?! :D:D:D
Die ist doch derbste gut, und neu.

Und die neue Graka von Geforce, Femi die bald rauskommt 26 März, kann auch nicht mit der HD5970 mithalten, sie ist so auf dem Niveau von dem HD5870.

Aber das mit den öffnen weiß ich selbst nicht so recht, im inet sagen sie alle das mann das öffnen darf, und dieser Verkäufer hat mir erzählt wenn ich was einbauen will muss ich zu Saturn gehen und dann noch extra Geld bezahlen, damit sie mir das einbauen das ich gekauft hab, und selber von 1 min einbauen kann.. frechheit !

Er hat gesagt, wenn ich das öffne und das Siegel zerstöre, ist die Garantie weg ! :o:(

Zurück
Oben