Was ist besser ? - 1.200 GAMERPC

EXQUSIVEx

Cadet 3rd Year
Hey,

Ich möchte mir gerne einen neuen Rechner zusammen stellen, oder bei Mediamarkt kaufen. Ich war gestern bei Atelco und hab gefragt was ich für 1.000 euro so bekommen werde.
Sie haben mir das hier angeboten für 999,- Euro mit Windoof 7 1.088,-

Intel Core i7- 860
ASUS P7P55D (würde Deluxe nehmen, aber das geht nicht weil das eine zusammenstellung ist)
ATI Radeon HD5770 1024 MB
DDR5 Corsair 8 GB-Kit DDR 3
Samsung Eco Green 1500 GB
5 Jahre garantie

Mediamark hab ich mal das gefunden:
http://www.mediamarkt.de/computer/hp_hpe_129de.php

Was ist besser, zusammenbauen? = keine garantie = billiger
Meine mum will aber bei einen laden mir das kaufen, also Mediamarkt oder saturn, aber bei atelco nicht so weil da 9,9 finanzierung ist und mediamarkt in der zeit nicht sie will in 6 raten zahlen !

Nun würde ich gerne eure Meinungen dazu wissen.

Ich möchte nicht mehr wie 1200€ für das System ausgeben. Es sollten aber schon neuere Spiele bzw auch Spiele in naher Zukunft drauf laufen, flüssig und gut ^^.

Danke im vorraus !

du hast beim eigenzusammenbau immernoch garantie. je nach objekt verschieden. boxed cpu's 3jahre, bei mindfactory.de gibs 10 jahre auf arbeitsspeicher, soweit ich weiß.

bei hardwareversand ist momentan eine 0% finanzierung auch für 6 monate möglich.

für die preise bekommst du beim eigenbau deutlich besseres.

Danke für deine antwort
Ich kenne mich aber nicht so gut aus!
Könntest du mir mal was gutes zusammen stellen so etwa 1.200 ?

Klar, ich war ja mit diesen 1050 einstellung in Atelco, sie haben gesagt das Intel Core i7 ist gut das will ich mir auch warscheinlich anschaffen, aber der rest war echt schlecht, passte nichts zusammen und funktionieren eeinander schlechter.

Achja ich seh überall Intel Core i7 920, ist das besser als Intel Core i7 860 ?
Mein Freund sagt das i7 860 besser ist und das i7-920 seine hyper dingens unnötig ist und nicht soviel bringt.
hier.. http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st...CTS&uk=proddetail&WT.ac=Sortiments+Teaser-PCs

Kommen wir mal zurrück, also Intel ist besser als AMD.
Deswegen möchte ich nur ein Intel Prossesor

Gibt das obige Angebot bei Atelco aber auch für 1199 Zettel, dafür sind G.Skill RipJaws, eine 2 TB F3 und eine 5850 drin.
Das mit der Garantie ist so eine Frage... fünf Jahre sind ein Argument, das sich schwer von der Hand weisen lässt.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

nimm den 1000€ rechner mit der amd zusammenstellung. damit wirst du sehr glücklich sein.
das ganze bei hardwareversand bestellen und zusammenbauen lassen und die 0% finanzierung gibts da auch.
notfalls noch win7 kaufen.

die ganzen rechner von der stange sind maßlos überteuert! da bekommst du nichts für den geld

----
nachtrag: wenn du teuer als besser verstehst dann viel spaß mit nem i7 im gaming rechner ;)

Hallo
An deinem Schreibstil und dem Inhalt deiner Fragen schätze ich mal das du noch etwas jünger bist, dir aber trotzdem einen guten PC zum zocken wünscht und deine Ma dir deinen Wunsch erfüllen würde, den PC aber auch auf raten kaufen möchte. Also Es gibt hier einen Thread der sich der Ideale Gamer PC nennt, der ist schon auf der Startseite von Computerbase ein bisschen weiter unten zu finden. In diesem Thread kannst du dir PC konfigurationen von 400 - 1000 € anschauen, es sind auch alle einzelteile aufgelistet. Ich würde dir wirklich dringlichst empfehlen dich einige Tage mit den einzelnen Teilen und dem Konfigurator der Seite Hardwareversand.de auseinanderzusetzen und dir dann dort den PC zusammenstellen und zusammenbauen lassen!
Ich habe meinen PC dort für ca. 600 € gekauft (ohne Monitor, Windows, Tastatur und Maus da alles schon vorhanden war) und das Ding läuft einfach nur Top und alle aktuellen Games laufen Einwandfrei !

habe übrigens:
Phenom II X2 550BE
Sapphire HD 4870 VAPOR-X
4 GB Corsair RAM
640 GB WD Festplatte

Das ist schon locker ein halbes Jahr her was bedeutet das du für das gleiche Geld das ich bezahlt habe ein noch potenteres System bekommst.

ach und übrigens ist es wirklich nicht allzu vorteilhaft pauschal zu sagen das Intel besser ist als AMD weil es faktisch nicht wahr ist, mag zwar sein das Intel mehr Rechenpower hat aber beim Zocken würde man den unterschied zwischen einem i7 920 und einem Phenom II X4 955 nicht bemerken, das ist aber auch irgendwie meine subjektive Meinung von daher lass dich nicht beirren aber hau verdammt nochmal nicht 1200 € auf die klötze wenn du das gleiche für viel weniger geld bekommen kannst.....

P.S.
Wie vorher schon genannt, Hardwareversand bietet auch eine Garantie auf selbst zusammengestelle Systeme und 0% Finanzierung an...

Zuletzt bearbeitet:
So hier 20 drauf packen und die baun ihn dir zusammen .
las die finder von fertig rechnern ich hab damit nich schlechte erfahrung .
unbenanntxlv.png

der konfigurator ist nicht so gut wie ich finde, bei hwv.
optional kann man auch alle teile in den warenkorb packen und dazu noch für 20€ den zusammenbau und die jungs basteln dir deinen rechner ganz ohne den konfigurator ;)

Schätze mal das du auch noch relativ Jung bist. Lese dich in die Materie ein den so einen Rechner zusammen zu bauen ist nicht wirklich schwer und du sparst auf Mittlerer Sicht hin eine menge Geld.
Bestell z.B. bei HOH, Hardwareversand, Alternate oder Mindfactory und bau ihn selber zusamen.
Wie die anderen schon gesagt haben auf die Hardware hast du auch Garantie und im FAQ findest du auch das richtige.
Davon abgesehen geht meist nicht der ganze Rechner kaputt sondern nur einzelne Komponenten und bei den Online Shops hast du meistens schon nach einer Woche Ersatz, Media Markt und Co. stellen sich da was Blöder an und schicken das Ganze Teil erst nach Taiwan ...

ähm das gehäuse das future 51 vorgeschlagen hat passt nicht zum mainboard!!! Da muss ein normales ATX Gehäuse für das Board verwendet werden!

Ich frage mich ernsthaft warum für eine CPU 246€ ausgeben, wenn man für eine ungefähre ähnliche Leistung, ein AMD Phenom II 955BE für 130€ bekommt.
Für ein paar Prozente mehr Leistung gleich über 100€ zahlen ?
Hier ist ein TEST!
Aber bitte ist ja nicht mein PC.

hi,
also wenn du schon soviel geld ausgeben willst dann nimm gleich nen "richtigen" i7... für den sockel 1366...

das system wird zwar etwas teuerer, aber mit 1200 € solltest du da auch hinkommen...
werde meine meinung natürlich auch begründen... (net wie viele hier im forum...)

der 920 i7 hat triple channel ddr3... (bringt meiner meinung schon was... z.b entpacken...)
desweiteren werden für diesen sockel auch die neuen 6-kern cpu´s kommen...

amd cpu´s mag ich net... (ist aber meine meinung !!!)

kauf dir aber auf jedenfall einen vernünftigen cpu-kühler... (der boxed ist zu schwach)
dann würd ich mir noch überlegen eine ssd als bootplatte zu kaufen... (bin sehr überzeugt)

jetzt noch schnell zu meinem system und dann noch zu den preisen bei alternate...

core i7 920 (233 €)
asus p6td deluxe (279€)
OCZ 6GB tri-kit 1600MHZ 7-7-7-24 (210€)
SSD OCZ Vertex Turbo 60GB (230€)
Noctua CPU-Kühler NH-U12P-SE2 (60€)
Festplatte Samsung 1TB 7200u/min (75€)
CoolerMaster Midi-Tower CM690 pure black (80€)
Grafikkarte 2x XFX 5870 (je 410€)
Netzteil Thermaltake 850W (150€)
alles zusammen 2137 €

wenn du jetzt ne andere ssd nimmst (z.B. kingston für 120 €)
das asus p6t, kleineres netzteil und ne 5850 dann kommst du mit 1200 € hin...
hast dann aber auch ein super system...

Gruß
Markus

P.S. Bevor jetzt jemand fragt warum ich z.B. 2 5870 Karten brauche oder 6GB...
Ich brauch es net, aber ich wollte es so haben und da ich in einem Computerladen arbeite, genug geld verdiene und die wirtschaft ankurbeln will habe ich es einfach gekauft...

@Leihe88

1. Der TS braucht den PC anscheinend nur zum zocken und da reichen 4GB RAM sowas von locker

2. Hardware für die Zukunft zu kaufen is generell nicht grad klug.
Man sollte die Hardware erst kaufen, wenn man sie auch braucht bzw. ausnutzen kann.
Wenn ihm irgendwann mal die 4GB RAm nicht mehr reichen sollten, kann der TS immernoch auf 8GB RAM aufrüsten, kommt dafür aber günstiger weg.

Edit:
Aprophis schrieb:
werde meine meinung natürlich auch begründen...
Aprophis schrieb:
amd cpu´s mag ich net... (ist aber meine meinung !!!)
Ach, wo ist denn jetzt die Begründung?

Fakt is einfach, dass man mit nem AMD System im Gaming-Bereich günstiger wegkommt, bei vergleichbarer Leistung.
Die 850€ Zusammenstellung aus der FAQ tuts auch und darauf werden auch zukünftige Games @ max Details flüssig laufen.

Und falls es mal nicht mehr so flüssig läuft kann man ja wieder aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Aprophis schrieb:
P.S. Bevor jetzt jemand fragt warum ich z.B. 2 5870 Karten brauche oder 6GB...
Ich brauch es net, aber ich wollte es so haben und da ich in einem Computerladen arbeite, genug geld verdiene und die wirtschaft ankurbeln will habe ich es einfach gekauft...

höhö, ich surfe hier grad aus langeweile durchs internet und musste grad echt schmunzeln ;) ich weiß ja nicht, ob du damit sagen wolltest, dass du die teile günstiger bekommst deswegen oder so. Aber wenn nicht, dann ist das mal ein lustiges Argument :D
Ich glaub die Leute im Blumenladen oder im Autogeschäft kaufen sich auch nicht absichtlich überteuertes Zeug nur weil sie da arbeiten ^^

Also nichts gegen die Hardware oder deinen Kauf, nur fand ich den Grund so geil :P

@Aprophis: Also auch an dem System lässt sich noch so einiges einsparen und kann man meiner Meinung nach so nicht empfehlen. Ein Sockel-1156-System ist kaum schwächer (beim Zocken eigentlich gar nicht) und wesentlich günstiger. Außerdem natürlich günstigerer RAM, kleineres Netzteil usw.

@EXQUSIVEx: Ich würde weder einen fertigen PC vom Mediamarkt noch das Teil von Atelco nehmen, beide unausgewogen und völlig überteuert. Das sinnvollste wäre, dir eine Zusammenstellung je nach Budget aus der schon erwähnten Gaming-PC-FAQ rauszusuchen und die Teile von einem bis zwei Anbietern (wegen den Versandkosten) zu bestellen und baust ihn dir dann zuhause zusammen. Vlt kennst du ja jemanden, der dich dabei noch etwas beraten und unterstützen kann, dass du nicht ganz alleine da stehst.
Oder du traust dir den Eigen-Zusammenbau nicht zu, dann bestell alles bei einem Shop der einen Zusammenbau anbietet (wie z.B. hardwareversand.de) und lass ihn von denen zusammenbauen.
Ist deutlich günstiger, gut aufeinander abgestimmt und leistungsfähig. Außerdem hast du auf die einzelnen Teile natürlich Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Gaming Rechner haben willst für den Preis dann lieber ein AMD AM3 System kommt man gut weg und das gesparte Geld steckste in eine bessere Grafikkarte oder größere SSD noch hinein. Oder wenn lieber ein i5 750 auf den 1156 Sockle statts ein i7 860 den der bringt nicht viel in Spielen, aber treibt deine Geldausgaben sinnlos hoch.

Zurück
Oben