Was ist besser ? - 1.200 GAMERPC

EXQUSIVEx schrieb:
Hey,

Ich war bei Saturn.
Ich hab erfahren: AMD ist der größte schrott, leuft schnell heiß = geringere leistung, überhaupt scheisse, genau so hat er es mir gesagt :D
Deswegen, AMD ist nur für die die sparen wollen, und ein mittelmässigen pc haben wollen..

Dann hat er noch gesagt i7-860 ist schlecher als i7-920 weil der 920 mit den hyper dingens besser ist, er hat es selber auch und es ist nice. Ich überlege ob ich auch i7-920 hole.

Angebot hat er mir das gemacht, weil Mediamarkt das mit 100 euro geschenckt aktion hat macht er mir das auch :D:D

Dem Verkäufer hätte ich aber gesagt, was Sache ist. :king:

Naja - wahrscheinlich weiß er es einfach nicht besser. ;)

:D

Ich sag da garnichts mehr zu.

Kauf dir sowas und werde glücklich.
http://www.alternate.de/html/produc...?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme

Einige Leute von Saturn sollte man zum Mond schießen...

Übrigens, die HD5970 hat keine 2451MB, sondern 2x1024MB. Hast du noch mehr Infos über den Saturnrechner? Netzteil, Board?

wie schon erwähnt das wra der größte müll was der da gesagt hat
amd ist alles andere als schlecht.

zum gamen einen amd 955 oder 965 zusammen mit 4gb ram und ner 5870, dann noch ne ssd mit nem gigabyte mainboard und du wirst mit keinem spiel in fast allen auflösungen ohne hemmungen zocken:)

Das ist alles recht seltsam.

Ein gaming PC soll auf Raten gekauft werden, trotzdem spielt der Preis komischerweise keine Rolle.

Bei allen Komponenten kanns nicht Teuer genug sein und es wird das jeweilge highend Teil genommen, egal ob es irgendeinen Sinn fuer den Einsatzzweck macht.

Der TE hat sicher wenig Kenntnisse (ok, ist ja kein Problem), moechte aber kaum Ratschlaege annehmen.

Jetzt koennte mann (falls es denn unbedingt kein AMD sein soll) den I5 setup vom "Idealer Gaming PC" nehmen, der halt Preislich noch vernuenftig ist oder halt den tollen Mediamarkt Vorschlag nehmen (besser noch mit I7 980 und auf die Dual Fermi's warten) und davon dreifach SLI einbauen. Das ist dann wirklich hammermaessig.

Ist vermutlich aber alles nur eine Scherzanfrage.

@Mike550155: Langsam habe ich auch so den Eindruck... Allerdings ist es eine "professionelle" Scherzanfrage, denn immerhin zieht sich das schon über drei Seiten, ohne dass ernsthafter Verdacht aufkommt.
Vor allem, da jegliche kompetenten Antworten ignoriert und sinnlose Zusammenstellungen in die engere Auswahl gezogen werden...
Ich ärgere mich jetzt schon über mich, dass ich das Teil wieder pushe -.-

@ 2Pat Danke aber die Grafikkarte ist bissle schlecht, mit besser grafikkarte hätte ich es gekauft ^^

Sorry, aber das ist keine spaß frage ! o_O
Das ist ernst, ich war heute mit einem Freund in CDH-SHOP und in so nem anderen.
HD 5970, wird irgendwie nicht gelieftert oder so ?! hat der gesagt..
Die SSD's sind nicht ausgereift und deswegen lieber eine 80 gb sata 2 kaufen als eine ssd spart geld, erst zu den ssds zugreifen wenn die ausgereift sind, dann sind die auch billiger ! - hat er mir erzählt.
Aufjedenfall sind wir dann doch zu sowas gekommen:

Intel Core i7-860
Asus P7P55D
8 GB RAM
ATI Radeon HD 5970
Netzteil
MaxtorMultimedia HDD+HDMI 1 TB (Festplatte für datein)
Sata 2 80 GB (für Windows 7)
Kühler für CPU

Ist das okay?, die dick unterstrichen sind da weiß ich nicht was ich nehmen soll, deswegen brauch ich da noch eure lätste hilfe und rat ^^

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt meld ich mich auch mal wieder...

geh in einen richtige computerladen... sag was du mit dem ding machen willst und kauf das was er dir zusammenstellt...

du hast net wirklich ahnung von der sache... also vertrau auf jemanden der sie hat...
du wechselst ja auch net an deinem auto den motor sondern gehst in die werkstatt und läßt es machen...
manche hier im forum haben leider auch keinen blassen dunst von der sache...
sorry... ist aber so...

wer eine ssd vorschlägt und dann die intel postville nimmt ???
230mb lesen und 49mb (oder so) schreiben hallo???
ne ocz vertex hat 240mb lesen und 180mb schreiben...

der typ im saturn gehört geköpft... ich halt zwar auch net so viel von amd aber das die überhitzen und scheiße sind ist schon sehr dreißt...

oder kaufst dir einen im saturn und baust dir in nem jahr wenn du genug erfahrung gesammelt hast einen eigenen zusammen...

ich mach das pc zeug jetzt seit 18 jahren und denn schon das ich einiges weiß... aber ich lerne nie aus!!!

du denkst du frägst hier einfach mal ein paar leute und schon bist der king... sorry aber dafür muß man interesse aufbringen und auch ein paar jahre damit arbeiten...

mach dein ding...

Grüße

Danke,

Ich glaub ich hab echt auch kein nerv mehr, ich kauf es bei Saturn also den :
Acer Aspire M7810 i7-860 / 4GB / 1TB mit HD 5970 für 1200 euro und kauf mir dann noch ne SSD? oder eine Sata2 80 GB für windows 7.

Aber jetz ohne scheiss für den Preis von Saturn würde ich mehr RAM verlangen und mehr GB..
sagen wir mal die Grafikarte und Prozessor sind ja schon 850 + dann die festplatte und ram = 1.000 ungefähr, und dann gehäuse 1.050.. also komm schon 8 gb ram wären da schon drinn meiner meinung nach ^^

Also dann doch der von Saturn oder?! :confused_alt::daumen:

ACHJA die HD 5970 die braucht i-wie so besondere steckdingens? das hat doch der pc von saturn oder? da steht der muss : Um einen einwandfreien Betrieb zu gewährleisten, müssen ein Sechs-Pin- und ein Acht-Pin-Stromstecker mit der Grafikkarte verbunden werden, da ansonsten die maximale Leistungsaufnahme von 294 Watt nicht aufgebracht werden kann. Zwei Sechs-Pin-Stecker funktionieren nicht.

Wird der doch haben oder ?

Zuletzt bearbeitet: (Achja..)
Ey, das ist doch eh lächerlich.
Hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber naja.
Kauf dir die Wunschliste bei VV-Computer,
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-83804
+ ne 5850 und gut ist.
Wenn du etwas anderes machst, bist du selber schuld, für mich ist der Thread abgeschlossen.

Vor allem deine Mutter will den Rechner auf RATEN kaufen und dann willst du 1200 Euro ausgeben?
Ich kenne eure finanzielle Lage nicht und ich möchte auch keinerlei Vermutungen anstellen, doch so dumm zu sein traue ich einfach niemandem zu: FAKE!

@Aprophis
wer eine ssd vorschlägt und dann die intel postville nimmt ???
230mb lesen und 49mb (oder so) schreiben hallo???
ne ocz vertex hat 240mb lesen und 180mb schreiben...
ich mach das pc zeug jetzt seit 18 jahren und denn schon das ich einiges weiß... aber ich lerne nie aus!!!
Ja, da solltest du dich mal mit deiner langjährigen Erfahrung mit befassen.
Hat die Vertex einen integrierten TRIM-Befehl? Schreibraten im reelen Betrieb...wo sind die nochmal relevant?

@EXQUSIVEx
Wenn es ein Fertigrechner ist, brauchst du dir um die zusätzliche Spannungsversorgung der Graka keine Gedanken machen. Wird wahrscheinlich nur so ein 08/15-Chinaböller-Netzteil sein, aber wenn was kaputt geht ist das das Problem des Anbieters; zumindest in den ersten zwei Jahren.

Was fürn fake mann?
Wir sind nicht Arm, im gegenteil aber lass es mal meine Sorge sein ja?
Meine Mutter verdient schon gut, außerdm will sie jetz in raten zaheln (6 mal) weil es dann besser hinhaut, weil sie kauft sich auch vieles zeugs..

Aber es geht nicht darum das du hier meine lebenslage durchforstest, sondern mir hilfst.. :freak:

@Malcolm123

Ich baue mir dann noch eine 80 GB festplatte für Windows, und ein CPU Kühler weil einer sagte das die von i7 sehr laut sind, bzw werden.
Schick mal bitte jemand den namen rein, festplate und kühler der in das i7 passt etc, motherboard ist von acer ist der gut?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
@Malcolm123

jep die vertex besitzt mit der aktuellen firmware einen automatischen trimbefehl...
und wenn du jetzt eine kaufst ist die bestimmt auch schon drauf...

wie die raten sich in der realen pc-umgebung bemerkbar machen kann ich dir nur von meiner einschätzung sagen...
und die lautet:
ich hatte ne intel, ne kingston und die vertex getestet und da fand ich das arbeiten mit der vertex am besten und es ging um einiges schneller als mit den beiden anderen...

wie die wd raptor rauskam war es ja auch die schnellste platte...
warum??? weil sie eine geringere zugriffszeit hatte, weil sie schneller gedreht hat und weil sie mehr übertragungsraten hatte...

ergo... weißt ja selbst was jetzt kommt...
aber deine intel ist für den jetztigen preis auch net schlecht...
besser auf jedenfall wie ne normale platte....

und nochmal zu erfahrungen:
frag 10 automechs welche autos sie am besten finden... du wirst bestimmt 8 versch. bekommen
so ist es halt auch in der pc welt... der eine würde sich nie mehr ein gigabyte board rein bauen und der andere kein msi board...

so hat halt jeder seine positiven und negativen erfahrungen gesammelt...
der eine findet amd super der andere halt net...
aber das ist ja jedem seins...

that´s it...

@EXQUSIVEx: Ich gehen mal von nicht so doofen Saturn Mitarbeitern (Vertreibern) aus und die Firma Acer werden das System schon getestet haben das es läuft und wenn Probleme auftauchen einfach Zurück wieder. Aber Strom mäßig sollte alles Klappen.

Ich hab es ja noch nicht gekauft, ich wollte es eigentlich heute kaufen gehen weil ich kein nerv mehr hab, aber dann eben so :o :

Intel Core i7-860
Asus P7P55D
ATI Radeon HD 5970
Corsair 8 GB-Kit DDR 3
beQuiet! Straight Power 700 Watt
Festplatte 80 GB ( Windows7 )
Festplatte 1000 GB ( Datein)
CPU KÜHLER???!!

Jetz die Frage, anderes Mainboard andere DDR sticks oder i-was anderes? und wo kaufen ?
Danke jetz schon für die antworten, und das ihr immer zurrück geschrieben habt :) !

Zuletzt bearbeitet:
Kannste so lassen wenn du willst und kaufen kannst du dir das Zeug auch bei alternate. Dort bestelle ich halt immer.

Ich hab grad gemerkt das es preislich nicht so mit der HD 5970 hinhaut !
Deswegen möchte ich die nächst beste haben die HD 5870, die frage was ist der unterschied zwischen
Diamond HD5870, Sapphire HD5870 Vapor-X und die anderen ?

Dann weil ich noch 200 euro mehr verfüge (weil ich die HD 5970 nicht kaufe) möchte ich ein besseres Mainboard einbauen. Ich wollte das ASUS P7P55D, jetz lieber ein besseres schnelleres, frage ist nur welches?

Achja und welcher sockel?
Könnte mir jemand was zusammenbaun bei alternate? danke.. ^^

Intel Core i7-860
GUTER MAINBOARD TEURER SCHNELLER
ATI Radeon HD 5870
8 GM RAM
beQuiet! Straight Power 700 Watt oder besser
Festplatte 80 GB ( Windows7 )
Festplatte 1000 GB ( Datein)
KÜHLER

"Die SSD's sind nicht ausgereift und deswegen lieber eine 80 gb sata 2 kaufen als eine ssd spart geld, erst zu den ssds zugreifen wenn die ausgereift sind, dann sind die auch billiger ! - hat er mir erzählt."

Moment, der Typ hat dir doch wohl nicht allen Ernstes dazu geraten, die ne 80GB HDD zu kaufen?
Das ist nicht nur dumm, das ist ist ja schon rotzfrech gelogen.
Es gibt einen guten Grund, warum die Dinger quasi nicht mehr hergestellt werden: Sie sind langsam und das P/L ist extrem schlecht. Aber letzteres trifft sowieso auf das meiste von dem was du hier so gepostet hast zu. S-ATA ist lediglich der Anschluss deiner Festplatte, und heutzutage Standard.
Bevor du 370€ für ne Graka ausgibst: Was hast du überhaupt für einen Monitor? Wenn der nicht mindestens Full-Hd unterstützt, wäre eine 5870 sowieso nur rausgeschmissenes Geld, bei dir wage ich es sowieso zu bezweifeln, dass du den Unterschied zwischen einer HD5850 und einer 5870 bemerken würdest.
Beim Mainboard lohnt es sich definitiv nicht, mehr als 100€ auszugeben, denn das Mainboard hat keinen Einluss auf die tatsächliche Geschwindigkeit.
Wie bereits gesagt sind 8GB ram vollkommen überflüssig, selbst extrem ram-hungrige spiele wie GTA4 brauchen nicht mehr als 1,5GB und durch die vielen 32-Bit OS wird sich das wohl auch in Zukunft so schnell nicht ändern. Dein Prozessor ist vollkommen überdimensioniert, du wirst nie und nimmer den Unterschied zu einem Phenom II bemerken, deine Mutter allerdings schon. Dein Netzteil ist auch schlecht gewählt, 500W sind dicke genug. Alternate ist sicherlich schön zum konfigurieren, allerdings sehr teuer und die 75€ die sie fürs zusammenbauen nehmen sind einfach unverschämt.

Also ich rate jedem Saturn käufer der sich ein NB oder Tower Pc kauft dich in jeglicher Form vorher zu informieren wie die Rechtslage zwischen verkaufer und Hersteller ist.

Ich kann zwar nur von mir reden aber Saturn ist kein guter Verkäufer!

Aber ich denke das wird ein allgemeines Problem in dieser Bronche sein, sobald es Schwierigkeiten mit dem Produkt gibt die nicht einfach zu bewekstelligen sind, hat man als Kunde keine Chance in jeglicher Form im recht zu stehen.

Ich habe bisher auch nur Laufband Computer gehabt weil es bequemer ist und man vor Ort kaufen kann, doch ich bin nun soweit durch dieses Forum hier, das ich jedem von einem Laufband Computer abraten möchte.

@TE lass dich auf die Ratschläge ein und kauf dann dein wunsch PC, ich glaube besser kommst du nu wirklich nicht weg.

MFG Leihe

"du wirst nie und nimmer den Unterschied zu einem Phenom II bemerken, deine Mutter allerdings schon."

:D:D:D

Da musste ich aber selbst lachen ^^..
AAACHSO das HD5850 vor der 5850 steht für full HD muhahaha :D:D
AACHSO :freak::D

Ich hab 22 Zoll Monitor, das ist doch full hd oder? ^^

Zurück
Oben