Was ist besser? Avast oder Norton Internet Security ?

blackdog12

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
477
Hallo,

wollte mal fragen was besser ist, Avast oder Norton Internet Security ?

Es ist jetzt bei der neuen Computerbild das Programm Norton Internet Security für 1 Jahr Gratis zu erhalten, aber ich hatte eben bisher immer avast benutzt, und bin auch zufrieden, nur wollte mal eure meinung wissen was ihr raten tut ?
 
Die Engines und Virendefinitionen sind immer dieselben, egal ob Freeware oder kostenpflichtige Variante. Die Bezahlversion bläht sich nur auf und gaukelt dem Anwender Wichtigkeit vor. Wer auf Computerbild Lockangebote reinfällt, gerne.

Wenn du mit Avast gut gefahren bist, bleib einfach bei der kostenfreien Variante davon.
 
Über Norton kann ich nichts sagen.Habe es noch nie benutzt.
Aber Avast benutze ich schon seit einigen Jahren.
Es gab noch nie Probleme.
Bin damit super zufrieden.
MFG
 
Avaast gratis variante und etwas klaren verstand - fertig
 
avast ist wohl die beste Freeware, die es gibt auf der Welt. Wenn du von Avast Internet Security redest, die ist vergleichbar mit Norton. Ich hab beide nacheinander genutzt und hatte mit beiden nicht die geringsten Probleme. Tolle Programm, genau wie avast anti Virus. Lass am besten alles so wie es ist, außer du wilst halt einfach etwas mehr haben, dann nimm Norton.
 
seitdem norton sich in einer version erlaubt hat meinen PC merklich zu verlangsamen hab ich dieses zeug nie wieder angerührt ;)

bin KIS fan da ich damit bisher nie probleme hatte.

greetz
 
Syon25 schrieb:
seitdem norton sich in einer version erlaubt hat meinen PC merklich zu verlangsamen hab ich dieses zeug nie wieder angerührt ;)

bin KIS fan da ich damit bisher nie probleme hatte.

greetz

Sowas hab ich auch mal gelesen das mit den verlangsamen, also ist da was dran.
 
Also ich das hier mal alles zusammen nehme, heißt das ganz klar Avast, ok.
 
Es gibt immer wieder verschiedene Tests , Avast hat meiner Meinung nicht so eine hohe Erkennungsrate wie die Großen im Markt..
 
Ich muss beruflich auf einer Maschine arbeiten, die mit Norton läuft. SCHRECKLICH

Privat bin ich auf allen PCs von Avast auf MS SE umgestiegen, da sich Avast nicht meldet, wenn nach einem Jahr das Abo abgelaufen ist. Hab es durch Zufall an dem Taskleistensymbol bemerkt.
 
Angeblich soll meine Abneigung zu den jetzigen Norton Produkten unbegründet sein, da ich aber schon zu der älteren Generation gehöre, zucke ich regelmäßig allein vom Lesen des Namens zusammen :D Die schlechten Erfahrungen sind eben zu tief verwurzelt. :D

Ich würde Avast benutzen, was ich auch tue :)
 
Meine Empfehlung wäre F-Secure Anti-Virus.

Avast ist halt recht langsam...
 
nutze schon seit fast 5 jahren avast! free und hab noch nie einen virus oder sonstiges gehabt und die leistung vom system wird auch nicht beeinflusst. mit norton konnte ich mich nicht anfreunden hat meinen pc dermaßen ausgebremst (lange bootzeiten usw.) nach wechsel zu avast war alles wieder gut und der schutz ist sehr gut.

also ganz klar avast!
 
supastar schrieb:
Selten so nen Mist gelesen.

Zumindest die Zeitschrift c't testet gelegentlich Malware Suiten und vergleicht sie mit den kostenlosen Varianten. Die kostenfreien schneiden teilweise sogar besser ab, weil sie nicht so aufgebläht sind und Anwender nicht verwirren.

Warum hältst du das für Mist?
 
Zurück
Oben