Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also razer hat in meinem link einen testsound, bzw. einen ausschnitt aus einem spiel, da klingt der sound furchtbar dünn. mir wäre lieber, wenn sich hier wer zu wort meldet, der razer surround ausprobiert hat.
Was besser ist, hängt alleine von DEINER Gehöranatomie ab.
Beim einen kann Dolbi headphone besser funktionieren, beim anderen nicht.
bei mir z.B. kommt bei Dolbi headphone nur halliger-matsch raus, ohne Richtungs-ortung.
Razer surround dagegen kann ich zumindest beim test raushören aus welcher Richtung der sound kommt (ich spiele grundsätzlich mit stereo).
Bei dir ist es vll anders. Probier beides aus, und entscheide. Razer surround finden die meisten aber besser, besonders weil es nicht "hallt".
Der großteil der ortung kommt aber vom Hörer selbst. Wenn du keinen guten Hörer hast, bringt dir die simulation auch wenig.
Edit: bedenke: Die xonar DGX ist eine Soundkarte!. Das heißt, sie VERBESSERT den sound, während dolbi headphone als software effekt dazu kommt.
Razer surround an nem Onboard ist was anderes. Die software berechnung für den 7.1 effekt ist anedrs, aber die reine soundqualität wird natürlich nur so gut sein, wie der soundchip.
Der ideale vergleich wäre also: Xonar DGX + Dolbi headphone vs. Xonar DGX + Razer surround (und dolbi headphone AUS)