Teufel Ultima 20 Surround vs. XYZ

sH0k

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
755
#1
Hallo Leute,

ich überlege stark mit das Ultima 20 Surround Set von Teufel zu gönnen, da ich es für einen sehr guten Preis von 499 € ergattern könnte. Was haltet Ihr davon ?

Ich nutze bereits die Teufel Soundbar 11 und bin begeistert von dem Klang.

Im Moment nutzen wir noch das Heco 102 5.1 Set mit einem sehr günstigen Canton Subwoofer, jedoch ist alles sehr dumpf und nicht wirklich zufriedenstellend.

Habt Ihr Tipps für mich ?

LG
 

nordic_pegasus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
420
#2
Sound ist Geschmackssache. Mir persönlich ist Teufel zu stark auf Bassleistung getrimmt, wobei aber am Ende das Volumen wegen zu kleiner Lautsprecher hierfür fehlt. Ferner kann man diskutieren, ob ein gutes 2.0 oder 2.1 Set klanglich nicht ein günstiges 5.1 Set schlägt.

Das schöne bei Teufel ist (falls man dort direkt bestellt), dass man Probe hören kann. Also teste selbst und entscheide dann.
 
Top