Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist besser ? Eine FX5500 256MB oder eine 4400ti 64Mb ?
- Ersteller AmK=GfdP
- Erstellt am
cuthbert
Captain
ganz klar die 4400ti. der nachteil ist allerdings, dass sie nur dx8 beherrscht, während die 5500 auch schon dx9 kann.
aber mit beiden karten kann man bei aktuellen spielen nicht mehr viel rausholen. und wenns nicht zum spielen gedacht ist, sondern nur für nen arbeits-pc, ist es egal, welche karte du nimmst, beide können ein bild anzeigen.
aber mit beiden karten kann man bei aktuellen spielen nicht mehr viel rausholen. und wenns nicht zum spielen gedacht ist, sondern nur für nen arbeits-pc, ist es egal, welche karte du nimmst, beide können ein bild anzeigen.
Ist nicht gerade die beste Liste, aber zum orrientieren reichts: http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php
Aber Beachte das die GF4 nur DX8 kann und die FX schon DX9, wie es cuthbert schon erwähnt hat.
MfG Stumie
Aber Beachte das die GF4 nur DX8 kann und die FX schon DX9, wie es cuthbert schon erwähnt hat.
MfG Stumie
24 Seconds
Commander
Die Frage liest man immer öfter hier.. Die 4400Ti wird hier wieder hoch leben gelassen
GF4 war schon geil damals.. Hab auch noch ne 44Ti.. Is jetz im Office-PC eingebaut 
also bei dx8 spielen wird die geforce4ti mehr als deutlich schneller sein
würd mich nicht wundern wenn sie mehr als doppelt so schnell ist
sie hat ca. die doppelte texelfüllrate und doppelte speicherbandbreite
in den spielen wo dx9 minimumanforderung ist, kannst du die fx5500 sowieso vergessen
selbst auf 800*600
würd mich nicht wundern wenn sie mehr als doppelt so schnell ist
sie hat ca. die doppelte texelfüllrate und doppelte speicherbandbreite
in den spielen wo dx9 minimumanforderung ist, kannst du die fx5500 sowieso vergessen
selbst auf 800*600
Zuletzt bearbeitet:
U
UltraXFX-92
Gast
Ich würde denken, dass die GeForce 4400 Ti schon dreimal so schnell ist, denn selbst eine alte GeForce 3 ist besser als diese.
24 Seconds
Commander
3 ma ist vllt übertrieben, aber so ca. doppelt so schnell sollte sie schon fast immer sein.. mit ner GF5 macht DX9 kein Spass, weiss ich von meiner FX52^^ Bau ihm lieber die 44Ti ein
cuthbert
Captain
naja zum spielen wird er wie gesagt mit beiden karten nicht besonders glücklich. hat schon mal jemand ein dx9 spiel auf ner dx8 karte gespielt, sieht zum teil echt übel aus.
wenn dein kumpel irgendwann mal ein bisschen geld über hat, sollte er mal bei ebay nach ner günstigen ati 9700/9800, besser noch eine x800 oder nvidia 6600/6800 (nicht die le versionen und bei nvidia auch nicht xt). sollte es ab 40€ geben und damit kann man die meisten spiele schon einigermaßen zocken.
aber lass ihn erst mal deine karten ausprobieren, für ebay reichen beide
.
wenn dein kumpel irgendwann mal ein bisschen geld über hat, sollte er mal bei ebay nach ner günstigen ati 9700/9800, besser noch eine x800 oder nvidia 6600/6800 (nicht die le versionen und bei nvidia auch nicht xt). sollte es ab 40€ geben und damit kann man die meisten spiele schon einigermaßen zocken.
aber lass ihn erst mal deine karten ausprobieren, für ebay reichen beide
24 Seconds
Commander
DX9 spiele kann man doch gar nich mit DX8-Karten spielen?^^ Wenn dann sind sie noch auf DX8 oder 7 mitprogrammiert.. bei ner GF5 is DX9 genauso kein Argument wie DX10 bei 86er Karten z.B. finde ich
Danke für eure Zahlreichen Antworten
.
Zur FX5500 also CS:S alles MAX (kein AA&AF) sehr flüssig;
BF2 auf niedrig-mittel auch schön flüssig
also soooooooooo schlecht is se ja auch nicht aber man merkt einen kleinen Unterschied zu meiner jetzigen X1950GT 512 ^^
mfG AmK
Zur FX5500 also CS:S alles MAX (kein AA&AF) sehr flüssig;
BF2 auf niedrig-mittel auch schön flüssig
also soooooooooo schlecht is se ja auch nicht aber man merkt einen kleinen Unterschied zu meiner jetzigen X1950GT 512 ^^
mfG AmK
cuthbert
Captain
8MiLe schrieb:DX9 spiele kann man doch gar nich mit DX8-Karten spielen?^^
also bei mir "liefen" bis jetzt alle dx9 spiele auch mit meiner alten geforce 3, die ja bekannterweise nur dx8 hat. dx9 ist im gegensatz zu dx10 eben abwärtskompatibel. es fehlen mit ner alten karte halt nur einige effekte.
... echt ? Cool
Nur noch mal eine (Schwachsinnige^^) Frage. Hab eben noch eine GeForce 2ti (was ich doch alles schönes hab
) gefunden^^.
Die is wahrscheinlich noch schneller als die beiden zusammen oder ?
Ich denk ma, dass ich die 2ti einbau, weil die sooooo abgeht^^
mfG AmK
Nur noch mal eine (Schwachsinnige^^) Frage. Hab eben noch eine GeForce 2ti (was ich doch alles schönes hab
Die is wahrscheinlich noch schneller als die beiden zusammen oder ?
Ich denk ma, dass ich die 2ti einbau, weil die sooooo abgeht^^
mfG AmK