Was ist bitte HDREADY 1080p?

fire-1985

Cadet 2nd Year
Also ich will mir einen neuen LCD zulegen, hauptsächlich eigentlich für meine XBOX360 (ohne HDMI). Die wollte ich dann per Komponentenkabel anschließen. Ich bin dann bei meiner suche auf den http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B132870/cid/15005/Toshiba_REGZA_32_C_3006_PG/
hier gestoßen. Was ich nur nicht so ganz verstehe ist folgendes:

Es wird angegeben, dass dieser LCD eine Auflösung von 1366 x 768 schafft, jedoch auch 1080i über den Komponenteneingang? Außerdem auch 1080p über HDMI? Wie ist das möglich...ich dachte immer 1080i und 1080p bedeuten auch eine Auflösung von 1920x1080?

Könnt ihr mir sonst vielleicht irgendwelche LCD in der Preisklasse bis 1000 € empfehlen? Sie sollten allerdings auch die 37 Zoll-Marke nicht unbedingt überschreiten.

Vielen Dank.

Das bedeutet wahrscheinlich, dass der TV ein solches Signal an dem Eingang verarbeiten kann, er wird es jedoch auf die unterstütze Auflösung des Panels skalieren.

@MarcT

Genau das heißt es.

das heisst ganz einfach das dich die Marketing Abteilung wieder einmal verarscht ...

Das grenzt ja schon fast an Betrug! So wie es in der Artikelbeschreibung steht, kann das Gerät 1080p, also Full HD zeigen. Schaut man aber genauer hin, steht da die Auflösung von 1366 x 768 Pixel. Bei dem Preis muss man ganz klar von der "kleinen" HD Auflösung ausgehen. 720p. Alles andere wird hochskaliert. Full HD ist bei Konsolenspielen bisher jedoch zu vernachlässigen. Ich habe noch kein Spiel gesehen, was 1080p anbietet. Ich lasse mich gerne eines anderen belehren.

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie mit der Unwissenheit der Kunden gespielt wird.

mfg

Ruffnax

Ich weiß leider nicht, was daran verarschen ist?! "1080p input" heißt einfach, daß er 1080p verarbeiten kann und anhand der techn. Daten kann man sehr leicht sehen, daß er keine native Auflösung von 1920x1080 hat.

Tjo, genau und mein Opa braucht nen neuen Fernseher und weiß dass es ein großes und nen kleines HD gibt (wenn überhaupt). Aber er würde spätestens bei "native Auflösung" die Stirn runzeln. Da helfen dann auch keine pixelzählenden Hippies mehr.

Die Informationen sind korrekt, aber sehr wohl irreführend!

Etwas logisches Nachdenken und bei Nichtwissen sich mal zu informieren (das sollte für einen erwachsenen Menschen kein Problem darstellen) hilft oft schon. Da braucht man nicht gleich Betrug, Verarsche oder sonst was schreien.

@srup

es ist schlicht und ergreifend irreführende Werbung und kann sogar zur Anzeige gebracht werden.

@Ruffnax

Call of Duty 4 - Modern Warfare unterstützt auf der PS3 natives 1080p, getestet und für gut befunden.

@fire-1985

hab den hier erst vor kurzem mit einem Freund gemeinsam für seine neue Wohnung geshopped ;)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=197548

Samsung Monitor, 37", 1920x1080, 1.050,-

greez

Sorry, da ist aber rein garnix irreführend, dort stehen nur die unterstützen Modien der Anschlüsse. Wie schon gesagt, erst Hirn einschalten und dann brüllen oder Klappe halten. Letzter Beitrag zum Thema und tschüss...

Das Gerät ist HD-Ready und 1080p kompatibel !

Kann srup nur zustimmen, die Leute, die hier Irreführung unterstellen waren einfach nicht in der Lage, sich den Link mal anzuschauen.

Das Angebot ist genau so wie es sein muss, und ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber es ist schon gut zu wissen, dass das Ding 1080p auch abspielen kann - auch wenn es dann runterskaliert wird...

edit:
@Deathdrep_KODeathdrep_KO: Ok, wo genau ist da etwas irreführend? Kannst ja gerne mal ne Klage einreichen...

Und Gott sei Dank ist sich nicht zu informieren noch nicht strafbar...

Zuletzt bearbeitet:
Deathdrep_KO schrieb:
@Ruffnax

Call of Duty 4 - Modern Warfare unterstützt auf der PS3 natives 1080p, getestet und für gut befunden.

Leider nein, CoD4 wird intern sogar nur in 600p berechnet und dann hochskaliert.

ich weiß .. aber um den unterschied bzgl. der tatsächlichen (physikalischen) auflösung mal klar zu stellen ;-)

scheint einigen hier schwer zu fallen .. (die da auf marketing schimpfen) .. obwohl anhand dieser beiden wörter schon klar sein
dürfte .. was kann er nativ .. und was nicht

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen normalem Kontrast und Dynamischen Kontrast?

Full hd 1080p heist Progressive. Das heisst es werden 60 Bilder Pro Sekunde hergestellt also Vollbilder.
1080i ist interlaced und da werden nur Halbilder Produziert und zu eine gesamtbild zusamengesetzt.

Es gibt schon einige Spiele die auf 1080P laufen.

720 P ist ebenfalls Progressiv und mit 60 Bilder Pro Sekunde also Vollbilder. P sthet immer für progressive
und I für interlaced.

HD Ready heist eigentlich 16:9 und mindesten 1366x768 Zeilen. hd ready hat nicht mit Full HD zu tun,
HD ready steht für sich wie oben Beschrieben. es gint auch Fernseher die Hd Ready sind aber nur ein DVI
Anschluss haben. HDMI High Defention Multimedia interface

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben