was ist da falsch gelaufen? :O

hallo com

ati hd 5970

ich könnte ausrastenjede 10 min kackt der ati driver ab und wird wiederhergestellt öfters auch mal neustarten das macht richtig spass =)

da stecke ich mal amd 500 euro in den arsch und das ist der dank sind die zu blöde das zu fixen?

soweit ich weis läuft das mit 2 gpu´s nie gut <.<

habe immer gedacht die haben was drauf -.-
habe alles versucht alle treiber neuaufgesetzt alles gemacht -.-

jetzt meine frage hat jemand noch ne idee ?

wenn nein wechsel ich zur geforce gtx 580

geht die genau so gut ab wie die 5970?
pro und kontra argumente bitte schnell antworten

bin so sauer sorry
 
Mich kotzt es derzeit auch an! Hab ne 6970, schon 4 verschd. Treiberversionen probiert (vorher jedesmal Resttreiber ordentlich entfernt) und könnte dieses Drecksteil hier quer durch den Raum feuern! Dauernd wird der Anzeigentreiber wiederhergestellt.
 
Bei mir ebenfalls. Hab ne 5870 :)

Problem taucht aber nur auf, wenn ich paar Youtube-videos offen habe!
 
Ist doch abnormal die solln endlich mal den Finger aus dem Arsch ziehn und was tun ich hab immerhin n paar 100€ investiert und nur Probleme damit
 
ati sind die letzten versager =) dreck unterm fingernagel mehr sind die nicht wert in einem interview haben die gelabert die wissen das das mit den mikrorucklern extrem ist aber das zu fixen ist nicht an höchster stelle =)

so jetzt will ich wissen ob die gtx 580 probleme bereitet ob die genau so abgeht oder was sonst noch so ansteht
 
Ja toll meine Rückgabefrist ist vorbei ich bleib auf der Karte sitzen ...
 
meinst du das rückgaberecht von 14 tagen?...schicke die karte einfach zurück und sag vertikale streifen auf dem bildschirm und der treiber stellt sich immer wieder selber her...mit etwas glück bekommst du ne neue/ geld zurück...
 
Ne da bekomm ich ne neue Karte man muss glaub 3 mal auf ein Austauschmodell warten, bis man Anspruch auf Rückgabe des Geldes hat.
 
kauf dir ne gtx 580

thema closed
 
Xocr wenn du hier schon nicht hilfst, dann unterlass solche sinnlosen Kommentaren. Hab jetzt nochmal den Hotfixtreiber installiert, mal schaun wie´s jetzt läuft.
 
ich finde es nur komisch das die grafikkarten bei ganz vielen funktionieren und bei manchen halt nicht....hatte das mit meiner esrten HD 5770 auch...ahbe sie einmal weggeschickt und mit der neuen hat alles funktioniert...

und naja das mit der HD 5970 ist natürlich ärgerlich...aber eigentlich muss man die doch irgendwie zum laufen bekommen...winodws schon mal neu insatlliert und dan windows 7 einfach den treiber runterladen lassen?
 
damit ist ihm geholfen, du solltest dir eventuell auch eine nvidia karte kaufen... ihr flamet alle auf ati rum komischweise gibts leute die nie probleme mit ati treibern hatten?

ich denk mal der user ist in 80 % der fällen selbst schuld das seine grafikkarte nicht läuft
 
Also ich behaupte mal ich hab genug Ahnung davon was ich tue. Ich hatte noch NIE mit ATI/AMD Probleme hinsichtlich Treiber, die 6970 ist da erst der erste Fall! Und wie schon oben geschrieben ich kann so schnell von der Karte nicht weg.
 
mhmm meinste mit windows neu installieren meinste das bringt was? :O
ich kanns mal versuchen
 
vielleicht...villeicht auch nicht:D wobei ich mir auch ganz ehrlich, tut mir leid das ich das so sage, keine HD 5970 gekauft hätte und schon gar nicht ohnegarantie

wie viel hat die gekostet? habe eben was von 500 gelesen...hätte mir leiber 2 midrange karten gekauft in einem intervall von 2-3jahren
 
Offensichtlich arbeitet die Karte instabil - Übertaktet, Defekt, zu heiss, mangelhafte Stromversorgung ... deaktiviere probehalber das VPU Recover und beobachte ob es stabil läuft. Ohne das Recover kann es Dir passieren, das dein PC im Fehlerfall neu startet anstelle Dich auf den Desktop zurück zu werfen.

Eine evtl. vorhandene Übertaktung wäre natürlich auch zurückzusetzen ... Der Standardtakt normaler Karten liegt bei 725/1000 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
VPU Recover <---------- wo kann ich das ausschalten? oO

übertaktet ist sie nicht
strom versorgung kanns auch nicht sein (eigendlich kann man den strom verbrauch auch ablesen?)
und zu heiß wird sie auch nicht
 
@Ecronika

Welche Karte meinst du jetzt? Die 5970 oder meine 6970?
 
Beide. Zum Verständis: Das VPU-Recover fängt Fehler ab die normalerweise zu einem Systemcrash führen und resettet anstelle dessen die Hardware - nicht der Treiber wird zurückgesetzt, er setzt zurück.

Das CPU-Recover lässt sich im Catalyst Control Center deaktivieren
edoc1709.jpg
 
Zurück
Oben