Was ist das für ein 4-Pin Stecker?

habichtfreak

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.526
Hallo,

das Thema ist nicht direkt PC-Netzteile, aber einen passenderen Bereich im Forum habe ich nicht gefunden. Ich habe hier einige Steckernetzteile mit einem 4-Pin Anschluss (2 sind nicht belegt). Ich möchte die Netzteile gerne testen. Meine Teststation hat aber so einen Anschluss nicht. Ich brauche also einen Adapter (Buchse zu Hohlstecker zb). Da ich aber nicht weiß, wie der Stecker heißt, kann ich nach dem passenden Adapter nicht suchen. So sieht der Stecker am Netzteil aus:

20240131_142015.jpg

Weiß jemand wie der heißt? Die 4 Kontakte sind ca. 2,4x2,4mm groß.

Gruß habichtfreak
 
Das ist evtl. für so kleine Industrieboards, die nur den 4-Pin P4 für 12V benötigen. Ein Pin wird also V+ sein und der andere Masse. Einfach ein Multimeter auf Gleichspannung, an die beiden Pins und dann mit der Spannung auf dem Typenschild vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX und bossbeelze
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Das Netzteil wird bei mehreren Modellen der RUT Reihe von Teltonika verwendet. Welche Spannung rauskommen sollte weiß ich. Aber ein Netzteil im Leerlauf zu prüfen ist sinnfrei. Ich muss Last anlegen. Da kann man sicherlich auch mit Messspitzen und Kroko Klemmen was machen. Lieber wäre mir aber ein Adapter
 
Hat das Netzkeil keinen Aufdruck, welches ein paar technische Daten verrät?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigboernie
4-Pin Micro-Fit Stecker

Sowas weiss man auswendig.

nein Unsinn, bin über die Beschreibung eines Teltonika NTs drauf gekommen. Hätten wir die Herstellerinfo früher erfahren wäre sicher jemand vor mir drauf gekommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01, tollertyp und dms
Zurück
Oben