Was ist das für ein Anschluss?

Paradiser

Lt. Junior Grade
Ich suche seit Stunden bei google aber werde einfach nicht fündig. Ich habe einen Dell Server r710 mit SAS/SATA Backplane und mir sind eine Handvoll Seagate Cheetah ns.2 Platten geschenkt worden. Diese platten haben eine SAS Schnittstelle aber die ist Trapezförmig und passt nicht. ich komme immer wieder auf diese eckigen Anschlüsse die aussehen wie Sata Anschlüsse, aber niemals auf diese Trapzeförmigen. Wie heissen diese Anschlüsse ganz genau?
796372

Danke ja das kommt hin. Verstehe nicht warum Seagate dann in dem Datenblatt von der Platte SAS schreibt.

Ich vermute mal, der TE hat die Platten in Preisvergleichen raus gesucht... dort wird nämlich des öfteren SAS erwähnt. Wenn man aber mal in das PDF hinein schaut, sieht man das es die Platten auch mit FC gibt, was @memmex ja schon angesprochen hatte.

Gruß, Domi

Ne sind aus alten Servern vom Betrieb. Bevor se im Müll fliegen dachte ich mir, nehm ich se dann lieber :) Und die gibts als SAS und Fibre Channel wie ich jetzt feststellen musste. Aber brauchen kann ich sie dann wohl nicht.

Sicher dass das Fiberchannel ist? Sieht eher aus wie der Hotswap SCA-SCSI Anschluss

Zurück
Oben