Was ist das für ein Dienst?

FlashStyler

Cadet 4th Year
Hallo,
mein Rechner hat häufig das problem das da irgendein Dienst ausgeführt wird der ganz schön leistung raubt wenn ich den beende steht da das der Pc herruntergefahren wird trotzdem beende ich den und nix passiert.

MfG

FlashStyler

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    38,3 KB · Aufrufe: 484
da musst du erstmal mit dem prozess explorer rausfinden welcher weiterer dienst dahintersteckt. da kommt zb windows update in frage oder dein virenscanner. usw.

Würde mal nen alternativen Antivirenscanner probieren...als Tipp: NOD32...;-)...damit mal 30 Tage testen, solange ist es ja kostenlos.

Bitte beachten: Neuen Virenscanner runter laden, vom iNet trennen, alten deinstallieren, neu starten, neuen installieren, neu starten, iNet-Verbindung wieder herstellen, update der Signaturendatei...;-)...

Unbenannt.png so hab den wieder gefunden der verbraucht jetzt grade mal keine Leistung weil ich den benndet hatte sonst hätte ich keine Seite im inet öffnen können
Ergänzung ()

ich hab ja schon nen anderen als vorher und es hat sich nix geändert ich bin von Norton auf Avira und jetzt auf Kaspersky

Einmal PC neustarten, dann den dienst nicht beenden und einen screenshot machen, wo steht welche einzelnen dienste geöffnet sind, eben so wie im post von dir vorher. Dannach kann man sich das mal angucken :)

So da isser wieder und mein rechner laggt wie sau

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    81,6 KB · Aufrufe: 186
ich brauch ja bei meinem Desktop rechner keine Automatische helligkeit ;)
Ergänzung ()

Unbenannt.png jetzt ist ein dienst weg aber geändert hat sich nix und ich hab den nicht selbst weg gemacht

Ich habe grade mal den UPnP-Gerätehost beendet und siehe da alles ist wieder normal

Gut, also wars nicht der Helligkeitsprozess. Dann bringt der Taskmanager nicht mehr allzuviel. Wie Kyze sagt.

stoppe diese 4 dienste und starte einen nach dem anderen neu, so weisst du welcher die last erzeugt.
bei mir sind diese dienste deaktiviert. (abhängig aber von deiner pc config)
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung - Dienste

FlashStyler schrieb:
ich hab jetzt alle dienste gestartet und nix ist passiert
du solltest deaktivieren/stoppen und last überprüfen. - nix passiert gibts nicht. last sollte danach runter gehen.

Da ändert sich aber wirklich nix es sind alle dienste an und die verbrauchen 0% CPU

Dann scheinen die nur nach einem Neustart soviel Leistung zu brauchen.

Geht sich das vielleicht auch nach einer Weile aus und das gane sind nur Startup-Nachwirkungen ?

ne das passiert ja nicht direkt nach dem starten sondern irgendwann zwischen drin

Zurück
Oben