Was ist das für ein Gehäuse?

koffein

Cadet 3rd Year
Ja hallo ComputerBase,
Ich habe ein äusserst merkwürdiges Gehäuse gefunden und möchte euch fragen was das für eins ist.
Es ist aus der Windows 2000 Zeit und ist für Server gedacht.
Ich habe mal ein Bild angehängt.
Ich denke das es eine Sonderproduktion für große Unternehmen aber man weiß ja nie.
Hoffe auf "Besserwisser" :D

Anhänge

• $_57.JPG
    $_57.JPG
    201 KB · Aufrufe: 683
So oder so ähnlich sahen alle vor 15 Jahren aus.

@mugam
Was daran merkwürdig ist? So ein Gehäuse hab ich neben dem Eye 910 noch nie gesehen und solche Front-Türen mit Sichtfenster und diesem Design ist auch was besonderes.
@sourcefreak
Naja ich habe noch ein paar Uralt-Tower rumstehen und keiner davon (Auch keiner auf Ebay) sieht so aus. Auch nicht die Win-2000 oder Millennium Kisten die ich kenne.

Ich hoffe das mir einer das Modell von diesem Case sagen kann. Manche werden jetzt ankommen mit "Das Ding ist doch uralt was willst du damit?" Nun: Ich bin einer der auch Retrozeug cool findet. Ist übrigens kein AT sondern ein ATX Case. Das grosse Netzteil ist ein redunantes.

iss nen alten AT Servergehäuse so wie es aussieht..muss aber schon mehr als 15 Jahre her sein...wegen den alten IDE Steckern für die Laufwerke :D

@yxcv Ich habe noch 2 Big Tower von 2001 zuhause rumstehen. Keiner ähnelt dem bis auf die Größe nur ansatzweise. Das einzige Gehäuse was ich kenne was ein bisschen Ähnlichkeit hat ist der Eye-910 von 1999 aber auch der ist nicht 1 zu 1 gleich. Auf Ebay wird dieses Gehäuse als "Server Tower" bezeichnet aber ich denke nicht das das ein Gehäusestandard ist. Ich habe das Teil mal auf einer anderen Website nochmal gesehen aber auch ohne Modellbezeichnung. Ich denke eh das wird niemand herausfinden was das für ein Gehäuse ist. Wie es ähnelt einem Big Tower aber auch nur entfernt.
Ergänzung ()

@Brötchenesser
Ist ein ATX. Ich werde mal die Ebayseite posten.
waa.ai/vypa

koffein schrieb:
@yxcv Ich habe noch 2 Big Tower von 2001 zuhause rumstehen. Keiner ähnelt dem bis auf die Größe nur ansatzweise. Das einzige Gehäuse was ich kenne was ein bisschen Ähnlichkeit hat ist der Eye

ist halt nen 0815 Servergehäuse..gabs früher in jeden Computerladen umme Ecke

So sahen Server nun mal aus. Steht da der Hersteller und vielleicht ein Modell drauf?
kann sein, dass speziell das Gehäuse (z.B von Dell, HP, Siemens,....) gebaut wurde.

Aus deinem ersten Betrag ging nicht hervor das du exakt dieses Model suchst.
Es sah eher danach aus, als wenn du dieses Gehäuseformat im Allgemeinen meintest.

Auf die schnelle habe ich es leider auch nicht finden können.

Zurück
Oben