Was ist das für ein Mainboard?

thrillkill

Lieutenant
Ich weiss nicht recht was für ein komisches Mainboard ich habe... bei Tuneup System Info steht: ASUSTek computer INC. A8NE-FM
Habe ich jetzt ein A8N-E board?Was soll dieses FM bedeuten?Würde ich probleme mit dem BIOS kriegen wenn ich ein update mache? Wenn ich das liveupdate durchführen will sagt das ding er würde kein ASUS board finden!?

wo haste den den PC her Aldi, MediaMarkt oder so oder watt?

Ernstgemeinte Frage!

oder ist das gar ein IBM oder Siemens oder sonst so ein Pseudefirmen Teil?

Im Internet und das teil ist von Fujitsu Siemens. Ist das schlimm oder wie?

Diverse PC Hersteller kaufen Ihre Boards bei grossen Mainboardherstellern zu tiefstpreisen ein.

Die Boards sind unter Umständen ein bischen modifiziert.

Updates für das Bios kriegst du für diese Boards nur beim Hersteller des PC`s.

Nein, schlimm ist das nicht.

Übrigens, wenn die Kiste läuft und alles passt kein BIOS update machen.

Schlimm nicht, aber du solltest kein Bios-Update durchführen mit einem Asus-Bios. Außer es wird ausdrücklich bestätigt das es funktioniert. Häufig sind die Boards zwar sehr ähnlich, aber die Bios-Updates funktionieren sehr wahrscheinlich trotzdem nicht. Du solltest dich also eher an Fujitsu-Siemens wenden wenn du ein Bios-Update brauchst.

Auf keinen Fall das normale Bios aufspielen, Support läuft über Siemens.

hab mal kurz gesucht und siehe da:

klick mich

auch fündig geworden.

Event. gibts noch nen neueres - musste mal gucken.

Naja "brauchst" ist relativ. Könnte es sein das die Performence dann besser ist?

Danke 3ass! Das ist eine sicherheits Cd oder? Damit dürfte doch nichts schief laufen, oder?

Die Performance wird mit einem neuen bios schon besser, aber meistens unmerklich.
Kann aber sein dass dein System danach stabiler läuft.

Also normalerweise kann man sich ein BIOS Update sparen wenn wirklich alles zufriedenstellend funktioniert. Mehr Performance wirst du dadurch wohl nicht bekommen.

kein prob ;) ein Bios Update unter DOS ist in der Regel ungefährlich.

und wie schon gesagt...

wenn alles gut läuft mach kein Bios Update!

Performance kann genauso gut schlechter sein, da mit neuen Bios Versionen die Hersteller in erster Linie Stabilitätsprobleme beseitigen was aber durchaus ein wenig auf Kosten der Leistung gehen kann aber nicht muss.

Naja ich wollt halt mal eins machen da ich bei css so komische aussetzer habe und keiner weiss worans liegen kann.

zu 99% an der leitung was haste den für pings?

wie hast du die grafik bei cs:s eingeselt?

und schreib am besten mal dein komplettes sys hier rein!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben