• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was ist das für ein MB-Format

dave316

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

habe hier noch einen etwas älteren Office-Pc rumstehen, welchen ich vor habe etwas aufzurüsten, um ihn als Mutlimedia-Center zu nutzen.. Allerdings scheiterte das schon bei der Auswahl eines neuen Mainboards, da ich zum jetzigen keinerlei Informationen bezüglich des Formfaktors finden konnte. CPU-Z liest mir ein "Acer Veriton M275" Sockel 775, DDR3 aus, was soweit auch stimmt. Auf Ebay habe ich das Board gefunden allerdings ohne Informationen zum Formfaktor (Link). Auch habe ich versucht Länge und Breite des Boards selber abzumessen, ungefähr 235*195 mm sind es. Könnten Abweichungen sein, da beim Messen sehr viele Teile im Weg waren.. Die Größe passt zu keinem mir bekannten Format. Ist das vielleicht eine Art Sonderfertigung und wenn ja besteht dann überhaupt die möglichkeit ein neues MB zu kaufen?

Schonmal Danke für eure Hile :rolleyes:

laut Google Micro-ATX -Board.

Könnte noch Flex-ATX sein. Sowieso sind meist die Bohrlöcher interessanter, die dein Gehäuse hat.

Das Problem ist, dass im Gehäuse kein Platz für ein viel größeres Board ist. Wäre es also sicherer lieber ein ITX bzw M-ITX board zu kaufen?

Zurück
Oben