Was ist das für ein Ram?

Maiermoped

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich hab heute zwei Rams bekommen und weis nicht wieviel Spiecher die haben.
Die bezeichnungen auf so nem gelben Aufkleber lauten:
1. Ram: HYM7V65401 BTRG-10S AA PC100-322-620
2. Ram: HYM7V65801 ATFG-10S BA PC100-322-620

Auf den Chips selber steht das:
1. Ram: HY57V651620B TC-10S 9938A Korea <-- Hat 4 Chips Singlesided
2. Ram: HY57V658020A TC-10S 9908B Korea <-- Hat 8 Chips Singlesided

Würd mich sehr freuen, wenn mir wer helfen kann!!!

Danke erstmal für die Hilfe!

aber leider gehen die Links nicht @ hal9000
aus der Anleitung kann ICH die Speichergröße nicht bestimmen @ EvilDead
Und ich weis immer noch nicht wirklich wieviel Mb die Riegel haben! Ich weis zwar, dass die Speicher 100 Mhz haben aber nicht wieveil Speicher. :(
Würd mich sehr sehr freuen, wenn mir das wer sagen kann.:)

Schau mal, was ich in einem PDF-Doc gefunden habe.

HY57V651620B
4 Banks x 1M x 16Bit Synchronous DRAM d.h. es könnten 64MB sein und der andere dann ja 128

der Link dazu:http://www.codepoet.org/ram/HY57V651620B.PDF

wie du siehst, hab ich als erstes einfach diese Bezeichnung bei google eingegeben um zu sehen, was er da ausspuckt

Edit: Oh EvilDead :) da hab ich wohl das gleiche gefunden ^^
Andererseits, die Links von hal9000 sagen, dass es 32MB und der andere 64 MB hat ... such dir was aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Als was soll ich die jetz bei eBay verscherbeln? Als 64 und 32 Mb oder als 128 und 64 Mb? :freak:

@ latita: :) Das ist das Original Dokument, das wird's wohl noch öfter im Netz geben.

@ Maiermoped: Leider hilft das wohl auch nicht weiter. Am besten wäre es, wenn du die mal in einen Rechner einbaust. Dann hast du Speichergröße und das vollständige Datenblatt (mein Link). Dann kannst du bei eBay loslegen.

Dann weisst du auch das die funktionieren. :cool_alt: Vielleicht hat ein Freund von dir oder ein Bekannter einen älteren Rechner in den die passen.

Danke euch! Ich werd mal ein bisschen rumfragen! Ich hätt auch noch nen Rechner, der Sd-Ram Slots hat aber der springt nicht mehr an! Kann das daran liegen, dass ich ein neueres Board mit nem 2000+ Athlon in ein altes Aldi-Rechner Gehäuse, das Standart für nen 133er P1 vorgesehen ist? Gibts bei Gehäusen nen Unterschied? Schrottet son Gehäuse meine Teile?:eek: Der Rechner geht nämlich garnet erst an wenn ich ihn einschalt. Er ist aber schonmal gelaufen! Bis er sich aufgehängt hat und ich ihn mit "Stromentzug" ausgemacht hab.

Zurück
Oben