Was ist das für ein Virus/Trojaner?

paul123

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
88
Hallo

kennt jemand den Namen von diesem Virus/Trojaner? Mehr Infos habe ich leider nicht.



Gruß

Paul
 

makiyt

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.420
Den Text kann man leider nicht lesen.
Ich vermute bis jetzt mal, das das dieses Fake Security Essentials 2011 (angeblich MS) ist. Poste mal ein höher auflösendes Bild.
 

burgerkingxxl

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
54
Sieht auf dem ersten Blick zumindest nach Scareware aus => du hast angeblich einen Virus und sollten dann Geld bezahlen um das System wieder zu entsperren. Aber das is erstmal geraten, da man den Text nicht lesen kann. Von der Aufmachung würde es passen.
 

perfectsam

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.423

JiJiB!

Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.641

tgsn4k3

Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
7.771
also ich kann den text lesen...

Achtung!
Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert.

Durch das Besuchen von Seiten mit Infizierten und pornografischen Inhalten ist das
Computersystem an eine kritische Grenze angekommen, nach der das System
zusammenbrechen und die ganzen Daten verloren gehen können. Um das System
wiederherstellen zu können, müssen Sie ein zusätzliches Sicherheitsupdate herunterladen.

Dieses Update ist ein kostenpflichtiges Upgrade für besonders infizierte Windowssysteme.
Es beschützt das System vollständig von Virus und Schadprogrammen, stabilisiert ihr Computersystem und verhindert den Datenverlust.


[Bezahlen und runterladen]
 

makiyt

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.420
Ich würde erst den abgesicherten Modus versuchen, dann mit dem Fake Antvirus Remover scannen.

Dann diese Reihenfolge:

mrt.exe -> Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software
alle drei DE-Cleaner der Reihe nach durch (Symatec, Kaspersky, norton-DE cleaner, Avira-DE Cleaner)
dein aktuelles Virenprogramm komplett druchscannen lassen.

WICHTIG. lasse mit dem Kaspersky DE-Cleaner alles durchsuchen, alle haken setzen (Bootsektor, Speicher, prozesse, etc.)
 

joel

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.364
Das ist der "Fake Antivirus"
Avira Rescue Disk herunterladen auf CD Brennen, booten und dann ggf. entfernen.
 

Ferrari F2008

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
50

smuper

Commodore
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
4.700
Dann kann dieses Forum ja schließen, denn wenn man will, findet man alles über Google
Das kann nicht die Intention von Computerbase sein. Es ist einfach erschreckend wie viele Personen Fragen stellen, ohne überhaupt vorher recherchiert zu haben. Gott sei Dank hat die Forenmoderation auf die extremen Fälle mittlerweile ein Auge.

Deine Logik ist fehlerhaft, sollte die Recherche keine zufriedenstellenden Lösungen ergeben, so stellt man seine Frage eben in einem der Foren. Hier wird dann versucht zu helfen, und eben diese Threads findet der nächste Antwortsuchende über Suchmaschinen oder auch die Forensuche
 
Zuletzt bearbeitet:

paul123

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
88
Mir ging es nur um den Namen. "Was" es ist, ist mir schon klar. Ich muss finden wo das her kommt. Denn es ist ein Rechner womit ausschließlich gearbeitet wird. Kein Schweinekramm, keine private Mails etc...
 
Top