Was ist das für eine 6800?

Maiermoped

Lt. Junior Grade
Hi Leute ich hab ne Grafikkarte, weis aber den Hersteller nicht! Wo seh ich das? Die Karte ist eine geforce 6800. Die muss ich zum Hersteller schicken, weil der Händler pleite is. Karte hats leider zerlegt :rolleyes: . Also auf dem Kühler ist die nVidia Meerjungfrau. Also der Standartkühler. Kann mir wer helfen? Ich will die Karte zum zocken aber kaputt is sie nicht zu gebrauchen. Thx schon mal für die Hilfe (hoff ich zumindest):lol:

Hast du den keine Treiber-CD oder den Karton von der Karte.Sonst denk ich mal sie ist von Sparkle.:freak:

Hast du die Möglichkeit, hier mal ein Pic zu posten?

einige karten haben auf der rückseite des pcbs kleine aufkleber (mit irgend welchen nummern drauf) auf denen irgenwelche hinweise über den hersteller zu finden sind.

ansonsten schau doch mal einfach bei alternate oder computeruniverse, ... ob dir da ein bekanntes gesicht begegnet.

die meerjungfrau hatte anfangs mehrere hersteller auf ihren kühlern.

overclocker007 schrieb:
Nimmst du everest und guckst unter Anzeige/ Grafikprozessor!

MfG

und da steht auch nur von wem der chip ist ...

Zuletzt bearbeitet:
So hier sind zwei Bilder von der Karte.

Anhänge

• DSC00142.JPG
    DSC00142.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 256
  • DSC00143.JPG
    DSC00143.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 274
Also da steht:
GeForce 6800 128MB/256bit w/CRT+TVOUT+DVI
(hier is der Barcode)
5A32936N0344800032
MADE IN CHINA

Also von der Optik her würde ich jetzt auch auf eine Sparkle Karte tippen - setze dich doch einfach mal mit deren Support in Deutschland per e-mail in Verbindung! Vielleicht können die Anhand der Seriennummer ´rausfinden, ob es eine Karte von denen ist!

*viel Erfolg*

Hat Sparkle auch nen deutschen Support? Oder muss ich da an den Support von www.sparkle.com.tw schreiben? Kann ich da Deutsch hinschreiben?

ja, das mit der seriennummer halte ich auch für ne gute idee?

was steht eigentlich auf deinem kassenzettel?
wenn es zu deinem händler irgend einen nachfolger gibt, kann dir der evtl. anhand der artikel nummer weiterhelfen.

du wirst ja wahrscheinlich nen nachweis erbringen müssen, wann du die karte gekauft hast?

auf der karte gibt es eine FCC nummer, nach dieser nummer kann man rausfinden um welchen hersteller und um welches modell es sich handelt.

www.fcc.gov

auf dieser seite kannst du dann die nummer eingeben und bekommst zu 99,9% ein ergebnis.

Was ist da die FCC Nummer? Ich hab noch ein paar Fotos gemacht und alles was so dastand dazugeschrieben.

Anhänge

• DSC00149b.JPG
    DSC00149b.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 210
  • DSC001472.JPG
    DSC001472.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 211
Ich würde mal sagen das ist eine 6800 von CLUB-3D oder eine Standart von NVIDIA mit dem neusten Kühler reverenzmodel! Auf der rechnung vom händler der pleite ist müsste der genaue name stehen!

Also auf der Rechung steht nur, dass es eine GeForce 6800 mit 128MB, DVI und TV ist.
An wem muss ich mich wenden, wenn es eine Nvidia Standart ist?

Hier ist ein größeres und genaueres Foto. Viel besser gehts bei 150kb nicht.

Hui das ist mein 200er Post.:king:

Anhänge

• DSC00150a.JPG
    DSC00150a.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 170
Zurück
Oben