was ist das für eine cpu ?

leckerhammel

Ensign
hallo ich habe diese cpu hier :
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HEDAA3&
bei einem online shop gefunden , kann es aber nicht ganz nach vollziehen was das für eine sein soll !? würde mich freuen wenn mir jemand den prozessor mal bei mad zeigen könnte . oder irgendwo anders auf einer offiziellen seite . interessant hört sich das ja schon an , aber leider nicht nochzuvollziehen . vorallem die herstellernummer und die wattzahl . vielen dank schonmal im vorraus !

Das ist ein AMD Athlon 64 Single Core...
Guckst Du halt einfach in einem beliebigen Shop nach einem A64 EE Single Core mit "Orleans" Kern... das schaffst Du bestimmt!

Google spuckt auch eine Menge aus zu dem Thema...

Allmightyrandom schrieb:
Das ist ein AMD Athlon 64 Single Core...
Guckst Du halt einfach in einem beliebigen Shop nach einem A64 EE Single Core mit "Orleans" Kern... das schaffst Du bestimmt!

Google spuckt auch eine Menge aus zu dem Thema...

also ganz so einfach wie du das hier beschreibst ist das leider nicht . schau mal hier nach :
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1171880207
ich schreibe hier auch nicht einfach so irgendwelche fragen rein , ohne mich vorher schlau zu machen oder zu googeln ! hatte aber bis gestern noch nix gefunden . heute fand ich dann aber doch noch den o.g. thread .

scuh einfach mal bei google nach der herstellernummer...
dann landest du recht schnell beim preisvergleich von heise online und schon siehst du was es für einer ist mit bild und lieferantenanzeige... ;-)
das leben kann so einfach sein ;-)

Zathras schrieb:
scuh einfach mal bei google nach der herstellernummer...
dann landest du recht schnell beim preisvergleich von heise online und schon siehst du was es für einer ist mit bild und lieferantenanzeige... ;-)
das leben kann so einfach sein ;-)

also ich mussja sagen ihr macht euch das leben wirklich einfach ! wenn ihr in der schule damals ( heute ) auch so aufgepasst habt , dann weiss ich ja nicht ... !? und wenn ich mit der herstellernummer google dann komm ich aber nicht auf den prozessor den ich im ersten post beschrieben habe ! ihr müsst einfach mal ganz genau auf die herstellernummer , den stromverbrauch und die bemerkung achten ! da gibt es schon einige unterschiede . also für mich sieht das mittlerweile so aus : die cpu aus dem ersten post ist der ganz neue 3500+ für den sockel am2 , hergestellt im 65nm prozess und dadurch auch nur 45w stromverbrauch . die alten 3500+ im 90nm hatten nämlich 62w . und dem zufolge kann eigentlich der prozessorkern ( orleans ) auch nicht stimmen . vielleicht kann sich ja mal einer der admins hier von computerbase dazu äussern !?

also seh ich das richtig, dass dir der einfachste weg zu einfach ist oder wie muss ich mir das nun denken?
ich halte es für recht wahrscheinlich dass die herstellernummer stimmt und das eher in dem von dir verlinkten shop bestimmte angaben nicht stehn oder vllt vertauscht oder nicht genau angegeben wurden, aber wenn man schon zu der herstellernummer so nen recht eindeutigen eintrag wie den von heise findet, dann sollte man den information doch acuh glauben schenken können. kann aber natürlich auch sein, dass ich grad nur nicht begreife was du willst, weil ichs mir in der schule (damals) so einfach gemacht habe...

Jepp, es handelt sich dabei wohl um diesen Prozzi:

AMD Athlon64 3500+ AM2 (940pin)tray 2,2GHz 512kB 62Watt Tray

Die Angaben bei dem Shop stimmen einfach nicht.

Schreib doch einfach eine Mail an den Shop und frag mal, was Sie da verkaufen wollen.

Zathras schrieb:
also seh ich das richtig, dass dir der einfachste weg zu einfach ist oder wie muss ich mir das nun denken?
ich halte es für recht wahrscheinlich dass die herstellernummer stimmt und das eher in dem von dir verlinkten shop bestimmte angaben nicht stehn oder vllt vertauscht oder nicht genau angegeben wurden, aber wenn man schon zu der herstellernummer so nen recht eindeutigen eintrag wie den von heise findet, dann sollte man den information doch acuh glauben schenken können. kann aber natürlich auch sein, dass ich grad nur nicht begreife was du willst, weil ichs mir in der schule (damals) so einfach gemacht habe...
meintest du etwa diesen eintrag bei heise ?
http://193.99.144.85/preisvergleich/a197524.html
die herstellernummer lautet aber : ADA3500IAA4CN und bei mix-computer lautet sie :
ADH3500IAA4DE
und ausserdem hat die cpu bei heise auch 62w stromverbrauch !

Allmightyrandom schrieb:
Jepp, es handelt sich dabei wohl um diesen Prozzi:

AMD Athlon64 3500+ AM2 (940pin)tray 2,2GHz 512kB 62Watt Tray

Die Angaben bei dem Shop stimmen einfach nicht.

Schreib doch einfach eine Mail an den Shop und frag mal, was Sie da verkaufen wollen.

na endlich mal einer der mich versteht , " gott sei dank " :headshot:
:jumpin:
hast recht ich glaub ich werde mal ne email dahin schreiben !

nicht vielleicht 100%^^

ob es die x2 prozessoren in 65nm dann später vielleicht auch noch als ee oder lv variante geben wird ? also dann eventuell nur mit 45w verbrauch oder so ?

ich denk mal schon, da der 65nm als ee ja 65 watt braucht. und der ee sff nur 35 denk ich sicherlich wirds die 65nm bald geben ;) spätestens wenns den k8l gibt und keiner mehr nen 64er will ;-)

Also, wer des Englischen mächtig ist, findet recht schnell im AMD Forum:
Rev. DH-G1? (65nm, Single Core, 512 KB Cache L2 physically)
Athlon 64 3200+ EE?------ADH3200IAA4DE/ADH3200DEBOX (45W TDP, 2.0 GHz, 512 KB Cache L2)
Athlon 64 3500+ EE?------ADH3500IAA4DE/ADH3500DEBOX (45W TDP, 2.2 GHz, 512 KB Cache L2)
Athlon 64 3800+ EE?------ADH3800IAA4DE/ADH3800DEBOX (45W TDP, 2.4 GHz, 512 KB Cache L2)

Also : Single Core, 45W TDP

Nur der konkrete Name (mit oder ohne EE) und die höchste Revision ist noch nicht ganz klar.

Die Angaben im Shop scheinen also zu stimmen.

Grüße,
Götterwind

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben