Was ist das für eine Partition ?? (Vista)

• Ersteller Ersteller enemykillerz
  • Erstellt am Erstellt am
E

enemykillerz

Gast
HEY leute,

ich habe mehrer Partitionen unteranderem eine 10 GB auf der ich garkeine Daten habe!
Ich wollte die 10GB Partition grade löschen weil ich die eh nicht benötige aber jetzt sehe ich in der Datenträger verwaltung das die Platte komischer weiße als systempartition angezeigt wird??
versteh ich nicht ganz??

Vista ist aber auf c installiert!
jedoch befinden sich auf der 10 GB Partiton ein windows Ordner und die datei BOOTSECT.BAK

Was soll das jetzt bedeuten??
Ich will die Partition löschen wieso hat Vista die jetzt als Systempartiton reingenommen? 9,68 GB sind frei von 9,76GB
Kann jemand helfen und mir erklären was da passiert ist? und ob das normal ist?

Die 10 GB partiton heißt Leer klein D:

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 325
Vista ist anders als die anderen Windowsversionen.
Ich habe genauso wie du Vista NICHT auf der aktiven Primärpartition installiert.
Hättest du beispielsweise XP auf derPartition installiert, auf der nun Vista drauf ist, wäre das nicht "C" sondern "D".
Da man nur von einer aktiven Partition booten kann, legt Vista dort einige wichtige Dateien ab, um auf die eigneltiche Partition zu verweisen, auf der Vista installiert ist. Somit kannst du die nicht löschen!

mfg Mainzl0r

@Mainzl0r: Das Ist aber z.B. bei WinXP genau so! Wenn du WinXP auf deine zweite Partition installierst, dann haut er die beiden Boot-Dateien (ich glaub ntdetect.com und autoexec.bat) auf die erste Partition...genauso bei der Installation von SuSe Linux...der will die ganze erste für sich wegen dem Bootloader und so!

mfg presario5556

hm, ist das denn allgmein so gültig? ich denke eher nicht. ich habe in einer virtuellen umgebung vista mal installiert. da ist das nicht. die frage ist nach dem warum? denn die partition, die ich vista zur verfügung gestellt habe beträgt 8gb. daran könnte es also liegen, dass diese bootpartition nicht angelegt wurde... aber das man das nicht als user auswählen darf finde ich schon komisch.
aber dazu kenne ich mich dann wohl noch zu wenig mit vista aus...

@presario
aha, naja, wenn man sich die struktur von enemy anschaut, dann ist die auch etwas verworren

Zurück
Oben