was ist das für eine Soundkarte?

harter Zwieback

Cadet 4th Year
Moin moin!

Ich erwarte ein Notebook von Dell, das mit einer sog. "Audigy Advanced HD Trial-Version" als Soundkarte ausgeliefert wird. Handelt es sich um eine Audigy 1 oder was kann man sich darunter vorstellen? Und was bedeutet das "trial", kann man die Karte nur begrenzt nutzen? :p

Grüße

Jo, nach 30 Tagen haste keinen Sound mehr :p

Das wird wohl eine speziell für Dell entwickelte Audigy sein, die man also nur mit einem DELL zusammen erwerben kann, in wie fern das Teil einer Audigy1 oder 2 ähnelt kann ich dir leider auch nicht sagen.
Einfach mal die Leute vom DELL Service kontaktieren!

Also auf meine Anfrage an Dell kam folgende Antwort:

"Eigentlich handelt es sich bei der Audigy Advanced HD Trial-Version nur um Software für die Soundkarte, welche Intel High Definition Audio ist."

Somit wäre das klar, mich erwartet (warum auch anders) ein Intel Soundchip onboard.
Gibt es irgendwas besonderes, was zu diesem Sound erwähnenswert wäre? Kann mir jemand hier von Erfahrungen damit berichten?

Danke!
mfg

Die Karte ist nicht schlecht, ich hab die im Notebook, extra Software brauchste nicht nur den Treiber von der CD :D

Wenn du willst kannst du noch das Freeware-Soundmanagement von Intel nutzen.
Das bekommst du bei www.intel.de.

Das ist ganz gut, aber keinesfalls Pflicht :D

Bei einer Linuxdistribution ab Kernel 2.6.15, in meinem Fall Kubuntu mit Fluxbox und mehr :D, funzt die Karte auch ohne Probleme :evillol:

Zurück
Oben