Was ist das für eine "Sprachbox"

Sepp6

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
129
Hallo zusammen;
Wir haben einen ganz normalen VoIP-Telefonanschluss der Telekom.
An einem Router Speedport Smart2 sind ein analoger Anrufbeantworter sowie einige Telefone angeschlossen. Von den 3 zur Verfügung stehenden Telefonnummern wird grundsätzlich nur 1 benutzt, an der auch der AB hängt.

Immer wieder kommt es mal vor, dass ich beim Abfragen/Auslesen des Routers feststelle, dass eine "Sprachnachricht" existiert. Öffne ich diese ist jedoch nichts vorhanden, also völlig leer.
Auf dem hundsgewöhnlichen AB auch nichts; das bedeutet, dass kein Anruf ohne Aufsprechen zu erkennen ist.
Könnte es sein, dass eine der beiden niemals benutzten und Familienangehörigen als auch Fremden gar nicht bekannten Nummern angerufen wurde?
Nicht einmal meine Frau kennt die beiden Nummern, die natürlich auch nicht im Telefonbuch stehen.

Vielleicht hat wer eine Idee dazu?
Gruß Sepp
 
Habe es geklärt:
Rufe ich (mit dem Handy) eine der 2 "unbekannten" Rufnummern an, meldet sich:
"Hallo hier ist die Sprachbox...."
Gruß Sepp
 
Hallo @Sepp6,

prima, dass du die Lösung gefunden hast. Was du machen kannst: Über das Kundencenter hast du Zugriff auf das Telefoniecenter. Hier kannst du die Rufumleitung auf die Sprachbox auch deaktivieren.

Gruß, Kai M.
 
Danke Kai M. für die schnelle Antwort!
Das werde ich wohl so machen.

Gruß Sepp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben