Was Ist das für ne Lupe?

Muscapee

Lt. Junior Grade
Hi Jungs,

vielleicht ne blöde Frage, aber ich habe in der trayleiste oder wie das ding heißt (da wo auch der winampagent, updates symbole usw. drin sind) , ab und zu ein Lupensymbol.

Kann mir nicht erklären was das sein soll. Rechtsklick und Linksklick darauf gibt auch 0 Infos. Ich habe auch nich die explorersuche oder ähnliches benutzt, was das vll erklären könnte.

Wenn ich dann ab und zu nur mit der Maus rübergehe verschwindet es auf einmal. Habe die Vermutung das da irgendwas im Hintergrund läuft was so nich sein soll.

Hoffe Ihr könnt mir ne entwarnende Antwort geben.

Benutzt du Windows XP? Das ist höchst wahrscheinlich "Windows Search 4.0".
Guck mal ob Windows Search bei dir in der Liste der Dienste auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
"msconfig" starten und nachsehen was automatisch gestartet wird, evtl ein Bild davon machen und posten, dann können wir mehr sagen.
Infos zum Betriebssystem wären auch nicht schlecht.

Na, das wird der Bundestrojaner sein, der gerade nach verfassungsfeindlichen Dateien sucht :D:D

Dann mal schnell Festplatte "aufräumen!" :evillol::evillol:

hehe, macht mir keine angst :p

also BS is win7 64 bit. hab mal in msconfig geguckt, da gibt es einen dienst der nennt sich windows search. habe ihn jetzt mla deaktiviert.

Aber warum startet er so unregelmäßig und was genau macht er?

Windows Search ist bei mir auch an, aber ein Lupensymbol habe ich bis jetzt noch gar nicht bemerkt... na ja...

Aber Windows Search deaktivieren?? Damit nimmst Du Dir doch eines der besten Features überhaupt von Windows 7! Es ist doch superpraktisch, wenn man eine bestimmte Datei sucht oder öffnen will, einfach im Suchfeld des Startmenüs anzufangen zu tippen! Das funktioniert ganz genauso wie im Suchfeld z.B. von iTunes!

Falls Search Dir zu viele Ordner mit in den Index aufnimmt (z.B. auch die mit den nackten Frauen und die mit den verfassungsfeindlichen Dateien :evillol:), kannst Du in der Systemsteuerung ganz genau konfigurieren, welche Ordner überhaupt von der Indizierung erfaßt werden sollen.

LG,
Hasenbein

Zurück
Oben