Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte mir einen Festplattenentkoppler kaufen, da meine Western Digital Caviar Black 500 GB doch ziemlich laut ist. Bisher denke ich an den Sharkoon HDD Vibe Fixer, ich bin aber noch nicht sicher, ob dieser in die toolfree Schächte meines CoolerMaster CM 690 II Advanced passen...
Vielen Dank im voraus
Unglaublich schwer zu bekommen, ich hab mir meins aus England importieren lassen. Es hat sich gelohnt, das sind wahre Särge für Platten. Da kommt nix mehr durch.
Der Vibe-Fixer hat noch den Vorteil das das Bodenblech schon Bohrungen für einen 8cm Lüfter vorsieht und wenn man einen besonders leisen wählt und den noch drosselt bekommt die Platte auch noch genug Kühlung und man hört trotzdem so gut wie nix.
was ich dir empfehlen kann ist ein Silentmaxx HD Silencer (http://www.silentmaxx.de/leiselautlose-komponenten/silentmaxx-hd-silencer.html) ...Die Dinger sind wirklich jeden Cent wert Meine habe ich schon seit knapp 2 Jahren und meine Platten geben keinen Laut mehr von sich. Vor allem ist das eine Investition von der du noch in paar Jahren etwas hast. So lange es 3,5" Festplatten gibt, werde ich meine Silencer behalten.
Achsoo in einen CoolerMaster Centurion 534 (ebenfalls toolfree) konnte ich die Silencer problemlos einsetzen. Bei einem CoolerMaster Elite 330 funktioniert es ebenso. Wenn die Schächte beim CM 690 II die gleichen sind, gibt es keinerlei Probleme.
Also ich hatte auch das synthe quiet drive und war nunja nicht so begeistert davon.
Habe jetzt das silentmaxx und bin zufrieden, wobei vorher hatte ich auch noch raptor da drinnen als sys platten und auch hier war meinem empfinden nach das silentmaxx besser.
Das synthe is natürlich auch nicht schlecht allerdings hat es die vibrationen stärker ans gehäuse weitergegeben was beim silentmaxx absolut wegfällt.
Ich habe ne 640er WD und die is nun unhörbar mit dem silentmaxx.
netztteil is nen E8 von be quiet
275er gtx läuft bei mir mit 25% lüfterspeed
Das lauteste bei mir is derzeit der lüfter hinten von synthe sflex mit 1200 rpm(20db).
Also ich denke im silentmaxx wirste deine platte absolut nicht mehr hören.
Unglaublich schwer zu bekommen, ich hab mir meins aus England importieren lassen. Es hat sich gelohnt, das sind wahre Särge für Platten. Da kommt nix mehr durch.
oder die 3,5" platte rauswerfen und gegen eine 2,5" platte ersetzen.. ist genauso schnell, serienmäßig leise, und hat kaum masse um schwingungen zu übertragen.
Hab hier die Vibe Fixer 3 am Laufen und die Vibrationen werden schon stark eingedaemmt. Von der Geraeuschkulisse her merkt man das bei sehr stark forcierten Radom-Zugriffen schon deutlich.
Perfekt waere wohl nen Scythe Quietdrive 2,5" mit entsprechender Platte und diese nochmals per Gummis an nem 5,25" Schacht aufgehaengt *gg*
naja bei der gummiband-methode leidet immer die wärmeableitung, weil kein kontakt zu metall besteht...für green platten ist es aber ok...aber die muss man in der regel auch nicht weiter dämmen;-)
Ein wenig frickelig ist vorsichtig ausgedrückt... man sollte eine Handvoll handwerkliches Geschick und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen mitbringen, um die Dinger zu installieren... ausserdem etwas Geduld.
Die Wirkung ist gut für den Preis, keine Frage, aber es ist ein bisschen wie selber basteln.
Ausserdem ist nach zwei mal raus und reinschrauben das Gewinde der Winkel durch, und man muss sich bessere Schrauben dafür besorgen.
Einmal eingebaut tausche ich es nicht aus (wie gesagt, Effekt ist gut) aber nochmal kaufen würde ich die Dinger nicht.
Ergänzung ()
Andreas75 schrieb:
naja bei der gummiband-methode leidet immer die wärmeableitung, weil kein kontakt zu metall besteht...für green platten ist es aber ok...aber die muss man in der regel auch nicht weiter dämmen;-)