Was ist die beste Festplattendämmbox?

qaysxdr

Cadet 4th Year
Liebe CB-Community,
ich möchte mir eine Dämmbox kaufen, da meine WesternDigital Caviar Black 500 GB eindeutig die lauteste Komponente meines Systems ist.
Daher frage ich mich, welche Dämmbox die beste ist, wobei ich denke, dass sie nicht mehr als 60€ kosten sollte, da man dann ja schon fast bei einer SSD angelangt ist...

Vielen Dank im voraus

Scythe Quiet Drive für 3,5" Schacht. Gibts gut erhalten aber gebraucht für ca 20€ im Luxxforum zu kaufen.
Wenn du es neu haben willst, musst du es aus England importieren, was dann insg 45 kostet.

Gruß

Stören dich Zugriffsgeräusche oder übertragene Vibrationen? Ich selbst habe eine Caviar Black mit 640 GB (2 Platter), die mit dem Sharkoon Vibe Fixer entkoppelt wurde und so nur noch gelegentlich das Zugriffsgeräusch zu hören ist, welches bei auch noch so leisen anderen Geräuschquellen hier schon nicht mehr zu hören ist.

Eventuell würde eine simple Entkopplung also genügen.

@AP Nova
ich denke nicht, dass ein Entkoppler etwas bringen würde, da ich die Festplatte testweise einfach neben das Gehäuse gelegt habe und der Geräuschepegel war der gleiche, daher denke ich, muss es eine Dämmbox sein...

Also ich hab auch schon ein paar gehabt, die beste war die Quiet Drive, aber musst halt schauen ob du sie gebraucht bekommst ...

Aber du musst das Ding auch noch etwas entkoppeln sonst wird es noch nicht richtig leise, braucht man also wenn man das Ding ideal entkoppeln möchte verdammt viel Platz ...

Zurück
Oben