Günstigste-Beste-Festplatte !

ЭţŖĕm Ģ@MĘЯ

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
28
Guten Morgen liebes Forum,


ich lies gerade meine Müden Augen über meine Festplattenspeicher schweifen und was sehe ich meine schöne Samsung Intern ist voll.

Ich möchte mir jetzt eine Externe zulegen möglichst 500GB+. Meine frage an euch ist, welche ihr empfehlen würde die in sämtlichen Kriterien am besten abschneidet. ?


Gruß
 
Welche Kriterien? Immerhin willst du "nur" eine Datenplatte kaufen, da dürfte doch 1-10MB/s völlig egal sein.

Und wieviel willst du maximal ausgeben?
 
Mir ist die geschwindigkeit der platte eigentlich nicht wichtig.

Mir ist ein günstiger Preis wichtig und das die platte nicht schnell den Geist aufgibt wenn sie mal länger läuft. Außerdem wie oben gesagt sollte nach Möglichkeit ein Speichervolumen von ca 500 GB vorhanden sein.


Preislich sollte das ganze nicht über 80 euro gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir diese empfehlen, muss man ja auch nicht unbedingt bei amazon kaufen... Hab ich jetzt nur da verlinkt weil es am einfachsten zu finden ist.

WD hat immer eine gute Qualität, ich habe die Platte selber und die läuft ca. 12h/Tag, bisher ist noch nichts kaputt gegangen ;) Nein, im Ernst, WD ist wirklich gut!

MfG Tim
 
Ist schon fast egal welche du kaufst.
Verbatim ist gut aber ein wenig laut. Weiß aber jetzt nicht welche Platten die verbauen.
Seagte ist auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur sagen, dass ich keinen kenne, bei dem die Platte bis jetzt kaputt gegangen ist, deswegen denke ich, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Marke, obwohl ich sagen muss, dass ich mit den internen WD Platte, die ich habe, immer sehr zufrieden bin. Also so ne 1TB von WD kannst dir ohne Sorgen zulegen!

mfg ordi
 
Ja du wirst lachen, ich hatte mal eine Platte von Trekstor und irgendwann ging die platte nicht mehr an ich weiß nicht aus welchem Grunde.



An D4L4!L4M4

Ergänzung ()

Danke für die Info, ich denke darüber nach mir die Platte zu besorgen.

Sieht wirklich gut aus und der Preis geht ja noch. Wenn du die Platte hast, kannst du sie vielleicht beschreiben Verarbeitung etc...

Danke .

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte hier mal ne western D gekauft, schwupps, da warse hinne und laut serial auch nur fuer den us markt bestimmt, da gabs dann keine garantie, ausser nach amerika schicken. ziemlich schlecht sowas. ich würde ja nach nem maxtor oder seagate modell greifen, die bieten 3 jahre garantie wie westerndigital. auch ohne rechnung. ne frische 15er habe ich plumpsen lassen, eingeschickt, 10 tage später neu ware im haus, rechnung konnte ich net mitsenden weil die auf ne terabyte platte ausgestellt war, der örtliche händler hatte mitr die 15er versehentlich gegeben.

übrigens: auf ne externe my book von WD gibts nur 2 jahre garantie.
hier nachzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben