Was ist der Unterschied bei den Gigabyte P35 Boards?

henis

Lt. Junior Grade
Also, da ich mir bald ein neues System baue, und natürlich auch ein neues Mainboard benötige, wollte ich mir eins mit dem P35 Chipsatz kaufen.
Mein Problem ist nur: Welches von Gigabyte?
1. GigaByte P35-DQ6
2. GigaByte P35-DS3P
3. GigaByte P35-DS3R
4. GigaByte P35-DS4

Also ein Unterschied ist mir auch klar: Die Anzahl der PCIe Slots. Ich brauche nur einen, da ich nicht vorhabe, SLI zu nutzen.

Lg

Also:

Das DQ6 hat 1kg Kupfer zur Kühlung und die besten Spannungswandler + Ausstattung
Das DS4 hat 0,5kg Kupfer zur Kühlung.
Das DS3P hat 0,3kg Kupfer zur Kühlung und Crossfire
Das DS3R hat 0,3Kg Kupfer zur Kühlung und unterstützt DDR2 und DDR3.

mfG ;)

Dann werd ich mir das DQ6 holen.
Danke für die schnelle Antwort!

Naja, kommt drauf an, was du machen willst.
Für extremes Übertakten ist das DQ6 das beste,
aber hier passen einige Luftkühler nicht!

Für normales OC reicht auch das DS4 ;)
Für einfachen Betrieb ohne OC reicht eigentlich auch das DS3.

mfG

Hm.. also extrem Übertakten hatte ich nicht vor ;)

Dann wird mir das DS4 denke auch reichen und es entspannt meinen Geldbeutel!

Saturas schrieb:
Für einfachen Betrieb ohne OC reicht eigentlich auch das DS3.

mfG

Warum sollte man damit nicht o´cen können? ;)

Er meint bestimmt nicht sogut wie mit den anderen!

Das DS3 hat die kleinste Heatpipe,
außerdem waren bei dem P965 Pendant die Spannungswandler (weiß nich genau, wie das mit dem P35 ist)
nicht für dauerhaftes extrem OC geeignet, meine ich mal gelesen zu haben ;)
Wer weiß, wie das dann mit der Langzeit bei normalem OC aussieht...

Aber das DS4 ist nicht soviel teurer,
hat dafür eine bessere Heatpipe und ist die gute Mitte zwischen DS3 und DQ6.

mfG :)

Jetz wo ich es mir grad nochmal angucke,
stimmt, die scheinen eine identische Heatpipe zu haben,
ich dachte das DQ6 war immer größer :freak: ...
Dann wiegt das DS4 ja auch 1,2Kg ... omg
Naja, aber das DS4 ist denk ich mal die gute Mitte,
DS3 reicht eigentlich auch, würde aber persönlich die paar Euro draufzahlen.

mfG

Hi @ all! Hab mal einen kleinen Erfahrungsbericht:
Hab das DS4 Rev3.3 daheim im PC verbaut und ja das Ding ist zum übertakten schon gut geeignet außer du hast so einen schlechten Luftstrom wie ich! ich habb mir beim Anfassen der Northbridge bei einem FSB von 450 die Finger verbrannt, was aber mein fehler war! Ich hab mom nur an der Front 1 120mm Lüfter und hinten einen und der vordere pfeift auch noch über die Festplatten dadurch kan nicht wirklich ein Luftstrom zu stande! Außerdem hab ich auch noch IDE Laufwerke das bremste nochmal:freak:!War ausdrücklich mein Fehler jetzt ist dasss alles anders! Hab jetzt mal Übergangsweise meinen Zimmerventilator auf der Seite des Gehäuses stehen und jetzt is die mit ein bisschen Luftzug auf Zimmertemperatur also das ist mit einem halbwegs guten Luftstrom kein Temp-Problem! Sonst hab ich vom DS4 nur positives Feedback: Bios ist übersichtlich außer die versteckte Funktion(ala Speicherteiler einstellen usw.) könnte sofort sichtbar sein! Das Dual Bios ist auch ne geschickte Funktion, wenn ein Bios geflashed wird oder kaputt ist übernimmt das andere! Heatpipe kühlt sehr gut wenn ein guter Luftstromm besteht nur wenn man noch einen dicken Lüfter so ie ich einen Scynthe Ninja hat wird fummelig!

Aber da ich jetzt auf 500 FSB übertakte kommt bei mir die Heatpipe runter und wird duch Alphacool Wasserkühlungs Elemente ersetzt! Ich will nämlich meinen E6300 auf 3,5 takten! Hoffe das hat dir ein kleines Bild von dem DS4 verschafft ist ein super Board und ich würds gegen keins tauschen!

Ja, DS4 ist schon gut. Aber beim Vorgänger lag nichtmal ein USB-Slotblech in der Packung und es gab nur 4 SATA Kabel. Was den Packungsinhalt angeht ist das echt mies. Da ist bei Asus meistens mehr bei. Vielleicht ist das ja beim P35-DS4 wieder anders.

Auf der Gigabyte Homepage steht doch sicherlich welche Kabel etc. beinahltet sind ...oder nicht?

Lieferumfang steht auf jeden fall im Handbuch, und das gibts da zum Download.

@Lord of War

Das selbe könnte ich auch so über mein DS3 Berichten! Bin auch sehr zufrieden!!;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben