Was ist der Unterschied zwischen Infineon und Infineon Original Arbeitsspeicher?

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Hi, ich würde gerne meinen PC von 512 auf 1024 MB aufstocken. Der Arbeitsspeicher sollte von Infineon sein, weil mein jetziger 512 Riegel auch von Infineon ist. Jetz habe ich aber gesehen, dass es 2 unterschiedliche Sorten von Infineon gibt. Zum einen Infineon Original Speicher, der teurer ist und zum anderen 3rd Ware Speicher, der etwas billiger ist. Hmm, jetz weiß ich nicht wo denn die Unterschiede der beiden Speicher liegen. Die technischen Daten sind sind laut Datenblatt der beiden Speicher identisch.Könnt ihr mir bitte sagen welche dies sind und zu welchem ihr tendieren würdet? Würde außerdem noch gerne wissen ob es besser ist wenn ich meinen zweiten Ram-Riegel auch von Infineon kaufe oder ob der auch von einer anderen Marke sein kann. Wär cool wenn ihr mir helfen könntet :)

DANKE

Euer Olli

Wenn ich mich nicht täusche, wurde der eine Riegel komplett von Infineon gefertigt, der andere bei einem anderen Hersteller, der Infineon-Chips verbaut.

Original Infineon wird auch komplett von Infineon hergestellt. Bei on 3rd Ware verkauft Infineon seine Speicherchips an andere Hersteller, welche diese dann auf ihre PCBs auflöten.
Zum Teil klappt das recht gut, zum Teil sind die Speicher danach ziemlich schlecht.

Danke für die schnellen Antworten. Mein aktueller Speicher hat die Bezeichnung: Infineon 64D64320GU5B. Hab die Bezeichung bei Everest nach geguckt. Is der Riegel jetz original von von Infineon oder is des auch nur ein Riegel mit nem Speicher und der Rest ist von einer anderern Firma? Ist es besser wenn mein neuer Riegel auch von Infineon istbzw. mit nem Infineon Chip oder kann ich auch problemlos nen Speicher von einer anderen Firma nehmen?

Olli

hab bei mir n 512 MB Samsung und n 512 MB Infineon Riegel verbaut.
funkt ohne probleme. :)

hatte früher auch ein 512 MB Infineon Original und ein 512 MB Infindeon 3rd (da die Preise für Ram zu den Zeitpunkt sehr hoch waren ;)) im Dual Betrieb laufen und hatte damit keine Probs :D

anzumerken sei aber das die Latenzen bei den 3rd etwas höher sind als bei den Original sprich CL3 vs cl 2.5

Zurück
Oben