Was ist die Ram working frequency?

DeepComputer

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
266
Hallo,

kann mir einer erklären was diese Sachen bedeuten und was ich einstellen soll?
die Standardeinstellung ist 200khz und auto. Aber das ist doch besser, oder?
 

Anhänge

  • 20220601_201059.jpg
    20220601_201059.jpg
    2 MB · Aufrufe: 216
Handbuch könnte helfen, wie so oft.

Oben sieht man jedenfalls, dass es sich wohl um DDR3 1600 handelt,
oder eben DDR4 3200er.
Lass die unteren Eintellungen auf "Auto" bzw "Standard"
wenn du nicht weißt wofür genau diese sind.
Bringt dir eher Instabilität als Performance, wenn du das änderst.
Hab das so noch nie gesehen, zu googeln hab ich keine Lust.
Zumal das System unbekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ja eben. Ich hab einiges durch gegoogelt und es geht immer um die MHz.
Ich habs jetzt eh auf standard gelassen aber wäre mal interessant was das ist.
 
Hättest evtl. eher mal ne Antwoort diesbezüglich,
wenn du gesagt hättest um welches System es sich handelt,
Komplett-PC, Laptop, ansonsten Mainboard, ...
 
Dürfte ziemlich genau keinen Unterschied machen (wenn der Ram damit überhaupt läuft und keine Fehler erzeugt). Und Google hat dir keine Antwort geliefert? Dritter und vierter Link sind bei mir ziemlich nützlich mit einer Grafik die den Takt beschreibt.
3.Link
4.Link

Ich würde glatt behaupten Khz ist ein Fehler und Mhz sind gemeint oder es wird ein falscher Begriff verwendet, wobei Khz ziemlich ausgestorben sein dürfte.
 
klar. ist ein altes OEM Medion system
1654110901164.png

Ergänzung ()

TheGhost31.08 schrieb:
Ja, auf Wikipedia steht's ähnlich. Aber ich glaube den 4 Link werde ich heute nicht mehr verstehen -> zu müde.
Der dritte trifft glaube ich nicht den Sachverhalt.
 
Die kHz Angabe bezieht sich vermutlich auf die Schaltfrequenz der Spannungsregler.
Keine Ahnung was es sonst bedeuten soll... :D
 
die frequenz ist für z.b. OC wichtig. dieser kann man auch am soc höher stellen. für extrem übertakter z.b. kann man damit hohen ramtakt stabiler betreiben, weil die phasen dann "schneller umschalten".
für standart oc muss man dort aber nichts verändern
 
Denke eher nicht, dass das was mit OC zu tun hat.
Zumal, alter Medion PC und OC, da geht nichts in diese Richtung.
 
Zurück
Oben