...was ist dieses System noch wert?

tamiral

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
81
Hallo zusammen.

Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum bei dieser Fragestellung.
Und zwar möchte ich mir ein neues System zusammenstellen und kann nun jeden Euro gut gebrauchen. Daher richte ich mal ganz vorsichtig die Frage an euch, ob jemand einschätzen kann, was mein alter Pc noch in etwa für einen Marktwert haben könnte?

Dabei handelt es sich um:

CPU: Intel Core 2 CPU 6300 2x1,86 Ghz
GPU: 2x NVIDIA GeForce 7600GT
RAM: Corsair VS1GB667D2 DDR2 (PC2-5300) 1GB
MoBo: Abit FP-IN95LI (C55-MCP51)
LW: Atapi DVD DW 8x16x8x16
LW 2: JLMS X3-HD1665

Netzteil: Keine Ahnung, hab grad nichts zum Aufschrauben hier, oben über dem Kippschalter steht "110 240 Vac", womit ich und auch Google scheinbar nichts anfangen können.

Gehäuse: ist ein wertig und schwer wirkendes silbernes, ohne für mich auffindbare Artikelbezeichnung, steht "Soprano" vorne drauf

Festplatte: würde nicht mit verkauft werden


Der Rechner hatte einen Neupreis von 600-700€ glaub ich, ist allerdings auch schon 5 Jährchen oder so her. Habe seitdem ein neues Board und die zweite Grafikkarte eingebaut, der Rest ist noch original.
Die Angaben zur Hardware hab ich mit Hilfe einer Software (System Information Windows) erstellt bzw einfach dort abgeschrieben und hoffe, dass das damit alles seine Richtigkeit hat.

Ich wäre wirklich unendlich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, mit welchem Verkaufswert ich rechnen könnte, damit ich nicht völlig daneben greife und zuviel oder zu wenig verlange.

Ich freu mich auf eure Einschätzungen :)

Liebe Grüße
 
bei ebay kriegste bestimmt noch 1000€ für, mir hauts jedesmal den Vogel raus wenn ich sehe wie manche "Betrüger" es schaffen uralte Hardware, Digitalkameras etc. als das NON Plus Ultra anzupreisen, laut, bunt, grosse Letter, superlative, dann flippt die OMI aus und legt 1000€ aufn Tisch :)

Ansonsten würd ich sagen 150€ -170€
 
130.- sind realistisch, mit Glück 150.-.
 
Hup, ok dann entschuldige ich mich, aber jemand administratives wird den Thread dann wohl verschieben, oder?

Und hui, also 130 bis 150 sind schonmal mehr, als ich erwartet hatte.
Wenn es dann zum Verkauf geht: Sieht da die allgemeine Erfahrung die Bucht als sinnvollstes Medium an, oder gibt es da noch ei paar, mir unbekannte, Alternativmarktplätze für alte Computer?

Danke für eure bisherigen Antworten! Wahrlich erfreulich, wie schnell das hier geht :)
Ergänzung ()

Korrektur: Habe die Frage nun nochmal im richtigen Bereich gestellt.
 
Max 100.- würde ich mal so daher sagen ,

einzeln etwas mehr je nachdem halt .;)
 
So, eine Frage hab ich doch noch, und zwar ist die Kennung "110 240 vac" oberhalb des Netzschalters tatsächlich die Netzteilbezeichnung, oder wofür könnte das stehen?
 
Eingangsspannung 110V oder 240V (könnte auch 110V BIS 240V sein) - sprich, das Netzteil kannste in Europa und in den Staaten (110V) nutzen.

Die Netzteilbezeichnung wird vermutlich auf einer anderen Seite des Netzteils stehen (musst das Gehäuse des Rechners aufschrauben um da ran zu kommen).
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
756
A
Antworten
8
Aufrufe
1.331
A
Antworten
2
Aufrufe
620
A
Antworten
7
Aufrufe
1.026
A
Zurück
Oben