Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Habe schon öfter was von dem soundstorm feature auf Motherboards gehört, aber leider weiss ich nicht genau was das ist und was es bringt, wer kann mir da weiter helfen?
Bei meinem Asus A7NX8 deluxe ist net software namens soundstorm dabei, da kann man dann klänge bassstärke usw einstellen. Klangvorgaben wie bei winamp sind auch dabei.
Soundstorm ist ein Markenname - nicht mehr und nicht weniger. Mainboards mit nForce 2 Chipsatz und der Southbridge MCP-T sind theoretisch "SoundStorm-fähig", da die MCP-T den Dolby 5.1 Decoder beinhaltet. Allerdings dürfen das SoundStorm-Lable nur Mainboard tragen, die dieses Features OnBoard und nicht über optionale S/PDIF-Module ermöglichen. Das EPoX 8RDA+ zB hat die MCP-T, da jedoch kein physischer Ausgang im Lieferumfang enthalten ist, bietet es keine "SoundStorm" - zu Deutsch, es kann mit Extra-Slotblech 5.1 - die Lizenz offizielle hat es nicht und so werden kosten gespart. nForce 2 Boards, die von Anfang an diese Features bieten, bekommen von nVidia das SoundStorm-Siegel. Dies beinhaltet allerdings eine recht happige Abgabe an die Dolby-Laboratories.
A daughter card for high-quality digital output by optical / coaxial cable
Supports SPDIF format up to 24 bit / 96KHz
Includes 1 optical cable and 1 2x3 pin cable
70 X 30 MM
oder den
A daughter card for high-quality digital output by optical cable
Supports SPDIF format up to 24 bit / 96KHz
Includes 1 optical cable and 1 2x3 pin cable
70 X 30 MM
Sorry, wenn ich so blöd frag, hab aber keine Ahnung von Multimedia!
Aber, wenn ich mir diese SPDIF Steckkarte kaufe, wie schliesse ich dann meine Boxen(Creative Inspire 5300 5.1) daran an oder was brauch ich da noch zusätlich was?
@xuxu
Kenn zwar das Modul nicht, aber auf dem Bild sieht mir das stark nach nem optischen Dig-Out aus. Da brauchst du noch en externen Dolby5.1-Decoder.