• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was ist ein Philips 42PFL9703 noch wert?

Falc410

Vice Admiral
Ich würde gerne von meinem 3.5 Jahre alten 42PFL9703 auf einen neuen TV umsteigen. Das kann ich aber nur machen wenn ich vorab planen kann wieviel Geld ich ungefähr für meinen alten bekomme und somit ausrechnen kann was ich "drauflegen" muss.

Ich hab keine Ahnung für wie viel alte gebrauchte Geräte weggehen da ich mein Model bei eBay nicht gefunden habe. Neupreis war damals fast 1700 Euro (Ambilight Spectra 3 lassen die sich gut bezahlen) aber dafür erhält man heute ja ein viel besseres Gerät. Kann mir jemand bitte sagen was ich realistisch dafür verlangen kann? Danke

Den findet man sehr wohl bei ebay, musst nur richtig suchen!

Hier ging er für 450€ weg! Ich würde jedoch nicht auf so viel Geld hoffen, vlt. sind 200-300 eher realistisch, denn technisch ist der TV halt 3 Jahre alt und man bekommt heute schon 42" Modelle für weit unter 500€. Einziges Kaufargument ist eben das Ambilight und das auch nur für Fans!

viel besser (bezogen auf die Bildqualität) sind die heutigen Geräte auch nicht. Dafür glänzen diese mit vielen Marketinggags und meist unnützen Features. Was natürlich besser ist, ist der Stromverbrauch. Hier gibt es zu den älteren LCD´s mit Kaltlichkahoden Technik deutliche Verbesserungen.

Ich denke ein realistischer Preis wäre ungefähr bei 400€ +/- 50€ ?

Wieso willst du überhaupt einen neuen TV?

• grösseres Bild ?
  • 3D ?
Nur wegen der Bildqualität würde ich nicht wechseln, ich hab selber einen 3 Jahre alten Philips der 9000 Serie (der besten von Philips). Das Bild ist nach wie vor DER HAMMER. Behaupte mal für BESSERES BILD musst du mindestens wieder > 1000 Euro ausgeben !

Wenn Du das Gerät zum direkten vergleich nicht heranziehen kannst, dann suche doch mal nach einem Preis für ein Vergleichbares gerät, also gleiche Fetaures und gleiches Alter.

Ich würde allerdings eher mal so vorgehen: - gleiche Bildschirmdiagonale, und heuitige (neue) Mittlklasse nehmen, und den Preis des Neugerätes mindestens durch 2 teilen. - Ein Käufer überlegt sich scho, ob er ein gebrauchtes gerät ohne Garantie kauft, oder ein Neugerät, auf dem 2 Jahre Garantie drauf sind.

Wer viel für ein Gerät ausgibt, weil es genaue jetzt "der letzte Schrei". bzw der neuste Stand der technik ist, der muss sich auch im Klaren sein, dass so ein gerät wesentlich schneller an Wert verliert, als ein Mittelklassegerät, was vielleicht nur 50% des Preises kosten würde (bei gleicher Bildschirmdiagonale", aber halt nicht ganz "altueller Stand der Technik" ist.

Mein 40 Zoll Phiolipps TV hat mich auch um die 2000 EUR gekostet. - Heute kosten mich ein besseres Gerät NEU vielleicht noch 600 EUR. - Damit muss man leben.

Ich schätze etwa 400-500€. Spectra3 ist ein gutes Preis-Argument. Ohne Spectra3 wären es eher 300€.

Danke für die Antworten. Die Auktion bei eBay hab ich komischerweise nicht gefunden. Ich wollte a) größeren tv b) mal den 21:9 von Philips testen da ich sehr viel Filme in diesem Format schaue. 3D ist natürlich auh ein Thema.

Zurück
Oben