Netflix App für alten Philips 49PUS7909/12

STFan

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
48
Moin zusammen,
ich besitze obigen TV aus den Baujahr 2014. Ist zwar schon von der älteren Sorte, aber tut fast noch das was er soll.
Allerdings musste ich ihn kürzlich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, da er doch etwas langsamer geworden ist und die ZDF Mediathek nicht mehr funktionierte. Dabei wurden auch alle Apps auf die im Image integrierten Versionen zurück gesetzt. Bis auf Netflix konnte ich auch alle wieder aus der Philips App Galerie aktualisieren. Hier wurde das Update aus der Galerie genommen und die alte Version ist zu alt und stellt keine Verbindung mehr zu den Netflix Servern her. Mit der zuvor installieren aktuellen Version 0.9.2001 vom 08.08.2019, die drauf war, bevor der TV platt gemacht wurde, war Netflix kein Problem.
Über den ebenfalls integrierten Google Play Store kann ich die App nicht aktualisieren, hier wird mir Netflix auch gar nicht angeboten.
Noch ein externes Gerät wie den FireTV Stick oder Chromecast muss nicht sein, ich brauche nicht noch eine Fernbedienung rumliegen haben.
Der TV läuft noch auf Android 4.2.2, hat noch kein Android TV, welches es erst ab Version 5 gibt. Habe versucht eine lauffähige Netflix App zu finden und die als apk Sideload auf den TV zu bringen. Ist mir mit der Version 3.16.6 auch gelungen, die funktioniert aber mehr schlecht als recht. Das Bild ist nicht so berauschend und sie gibt auch nur Stereo aus. Das macht auf der 5.1. Anlage nicht wirklich Spaß und Sinn.
Die Idee ist jetzt irgendwo die Netflix App aus der Philips App Galerie Version 0.9.2001 herzubekommen und wieder per Sideload zu installieren. Hat jemand von euch einen Philips TV aus 2014 rumstehen, der noch auf Android 4.2.2 läuft und ist willens zu versuchen mit Hilfe der App APK Extractor (Erstellen der APK) und dem EX File Manager (APK auf einen USB Stick kopieren) - beide im Google Play Store erhältlich - mir die APK zur Verfügung zu stellen? Oder hat jemand noch eine andere Idee? TV Neukauf nur wegen Netflix ist die letzte Option...

Vielen Dank!
STFan
 
Welche Firmware Version hast du jetzt drauf? Wahrscheinlich braucht die App die neuste Version
 
STFan schrieb:
Mit der zuvor installieren aktuellen Version 0.9.2001 vom 08.08.2019, die drauf war, bevor der TV platt gemacht wurde, war Netflix kein Problem.
Dann würde ich das über den Phillips-Support im Chat versuchen. Mir wurde damals eine Firmware über einen Link im Chat bereitgestellt, nachdem das OTA-Update fehlgeschlagen ist.
Vielleicht hast du ja Glück und man kann dir da weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Die neueste Firmware ist drauf. OTA nichts neueres verfügbar und auch auf der Website gibts nichts anderes. Habe mir die FW von da extra noch einmal geladen aber der TV verweigert die Installation, da er die FW schon drauf hat. (FW ist von 2017, auch wenn die Versionshinweise vom Juni 2020 sind....)
Beim Support hatte ich angerufen, die meinten, dass Netflix nicht mehr unterstützt wird (finde nur komisch, dass es einen Tag vorher noch funktionierte - müssten halt nur das App-update wieder bereitstellen).
Chatte den Support aber noch einmal an

Edit:
war nicht hilfreich, kam nur ne Mail mit den Infos, die ich schon habe:
"Warum zeigt das Philips TV, beim Versuch Netflix zu starten, die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" an? [Android]

Der folgende Artikel gilt für TVs der Serien 7909, 8xx9, 9xx9 von 2014

Situation
Beim Versuch, die Netflix-App auf dem Philips TV zu starten, wird auf dem Bildschirm die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" angezeigt.

Antwort
Netflix wird in der Android-Betriebssystemversion dieser TV-Modelle nicht mehr unterstützt, daher funktioniert die App nicht mehr. Wir empfehlen die Verwendung von Netflix über externe Geräte, die an das TV angeschlossen sind."
Stimmt nur so nicht, da sie nur die Appaktualisierung aus der Galerie genommen haben.... Deswegen brauche ich die alte app....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte App gibt es hier (wie es mit dem Installieren auf dem TV aussieht, da habe ich aber keine Ahnung)
 
Danke aber die funktioniert leider nicht, da die erst ab android 5 läuft. Netflix direkt bietet auch eine App für ein nicht unterstütztes galaxy Tab an, aber die funktioniert leider auch nicht
 
Im Text steht für 4.4. Sonst würde es ja keinen Sinn machen eine App bereitzustellen für nicht 5.0er, welche dann erst ab 5.0 funktioniert
 
Ich brauche aber für 4.2, jelly bean.
Netflix 3x ist noch kompatibel, funktioniert aber nicht richtig gut. Die Version die von netflix angeboten wird, ist eine 4x, die läuft aber erst ab android 4.4 kitkat
 
Da kann ich die 3.16.6 als neueste installieren. Funktioniert nicht so gut. Bild unscharf, Probleme bei der Wiedergabe und kein 5.1 sound
 
Für die alten Kisten lohnt sich meiner Meinung nach nen FireTV stick oder so mehr.
Gerade Philips ist da sehr grottig mit seinem Smart TV Gedöns bei den alten.
 
Zurück
Oben