Was ist ein richtig guter Rum

pua-style

Cadet 4th Year
Freundin von mir hat bald Geburtstag und sie steht total auf edlen Rum.

Ich möchte sie mit ner edlen Flasche überraschen, habe aber überhaupt keine Ahnung, was gut- und was schlecht ist, schließlich trinke ich selber kaum Alkohol.

Ich möchte so ca. 20 Euro ausgeben. Bekommt man dafür was ordentlichs?

Vielen Dank im voraus.

Für 20 Euro bekommst du wohl kaum etwas richtig "edeles". Kauf einfach eine gut aussehende Flasche und hoffe dass der Inhalt auch gut schmeckt ;)

Havana Club 7 oder Liberacion 15 dürften in dein Budget passen.

Captain Morgan kann ich sehr empfehlen. Es ist nicht wirklich ein billig Rum und schmeckt auch. Wenn man es mit Cola mischt erhält man ähnlichen geschmack wie von Cola Vanilla

Ne Flasche Stro 40 kriegst du für den Preis. Wenn du bis 30Euro ausgeben willst, kannst du ja ne Stroh 80(kann man auch pur drinken, aber nur wenn man schon vorher was intus hat ^^) und Wodkaflasche kaufen und dann im Verhältnis 1:4 mischen um den Alkohol zu "verdünnen". :D

Danke für die ganzen Tipps. Ich bin jetzt pragmatisch vorgegangen und habe mir einfach einen 12 Jahre alten Rum gekauft. Den Appleton Estate Extra aus Jamaika für 21,50.

@polaroid
Wie du schon sagtest, kriegt man für 20Euro nichts Edles. Also kann man sich bei den Antworten nur darauf beschränken.(gut ist von mir eher sowas, mit dem man schnell besoffen wird ) ^^

@ TE: Na der sieht doch ganz ordentlich aus. Berichte dann mal wie er angekommen ist ;)

@ Airbag: Ich wette du kaufst dir immer 5 Euro Billigwodka von Penny damits ordentlich wirkt und nicht viel kostet, richtig? :D

Man muss ja nich den teuren "Absolut Vodka" nehmen(zumal ich Kräuterlikör eher mag:D). Aber ne Flasche Moskovskaya gibt es ja schon für etwas mehr als 6 Euros.

Mischt man richtig guten Rum überhaupt oder trinkt man den pur? Ich kenn das eher von Whiskey Cola oder so aber Rum Cola?
man kann eigentlich alles mischen solange es schmeckt :) aber rum und cola ist ne tolle sache vor allem captain morgan und cola. Probiert es unbedingt mal aus :) ansonsten finde ich eher das man whiskey pur trinkt mit nem eiswürfel und 2 cl im glas.

kavaciko schrieb:
ansonsten finde ich eher das man whiskey pur trinkt mit nem eiswürfel und 2 cl im glas.
Eigentlich sollte man Whiskey ohne Eis trinken. Das regt mich immer auf, wenn die Kellner da Eis rein tun. Drum sage ich das mittlerweile immer dazu. Aber letztlich jeder wie er will ... ^^

Komisch, dass hier anscheinend viele cola mit rum nicht kennen. Das ist eigtl ein longdrink und heißt cuba libre. Noch ein paar limetten viertel rein und fertig.

@kavaciko: Eiswürfel im Whisky, brrrrr.

Ansonsten liebe ich seit meinem Dom Rep Urlaub Rum mit Sprite und ein Stück Limette.
Und natürlich den Barceló bzw. Brugal Rum.

Zurück
Oben