Was ist eure Lieblings Grafikkarten-Schmiede ?

Siehe Titel (Was sind eure Lieblings-Grafikkarten-Hersteller ?)

  • Hercules

    Stimmen: 19 16,4%
  • Gainward

    Stimmen: 5 4,3%
  • Sapphire

    Stimmen: 38 32,8%
  • ASUS

    Stimmen: 20 17,2%
  • Gigabyte

    Stimmen: 0 0,0%
  • MSI

    Stimmen: 9 7,8%
  • PNY

    Stimmen: 1 0,9%
  • TerraTec

    Stimmen: 0 0,0%
  • Powercolor

    Stimmen: 2 1,7%
  • Leadtek

    Stimmen: 7 6,0%
  • Matrox

    Stimmen: 4 3,4%
  • Intel

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3dfx

    Stimmen: 9 7,8%
  • Elsa

    Stimmen: 1 0,9%
  • Club3D

    Stimmen: 1 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    116
Jepp, ich hab grad für Matrox gestimmt.

Aber wtf macht Intel in der Liste? Bauen die neuerdings auch Grafikkarten?

Aus diesen "Was ist eure Lieblings-..."-Umfragen könnte man eigentlich immer eine "Was habt Ihr?"-Umfrage machen. Wetten, dass die meisten für den Hersteller ihrer eigenen Graka gestimmt haben?

Gruß
Morgoth
 
damit wirst du wohl recht haben.

trotzdem habe auch ich für matrox gestimmt, weil sie meiner meinung nach einem "vernünftigen" hersteller noch am nächsten kommen.
damit will ich jetzt aber bitte keine diskussion lostreten :)

und natürlich darf auch intel hier seinen teil vom kuchen haben - ich habe hier selbst noch eine intel i740 liegen - zumindest im 2d-bereich war das teil damals ziemlich gut.

ist zwar nicht gerade mein <lieblingshersteller> aber wer weiss :rolleyes:
 
Stimmt. Damals, als wir noch nen Kaiser hatten, baute Intel tatsächlich noch Grafikkarten. Zum Glück für die anderen haben sie sich aus dem Geschäft zurückgezogen - sonst hätten wir wohl tatsächlich eine Inteldominierte Welt: Intel-Prozessoren, Intel-Mainboards, Intel-Grafikkarten.
Vielleicht irre ich mich, aber hat AMD nicht auch mal welche gebaut?

Gruß
Morgoth
 
naja... es bleibt zu bedenken, dass intel immerhin marktführer ist was die produktion von grafikchips angeht :)

vielleicht nicht (mehr?) bei den grafikkarten, aber im onboard-segment bleibt intel vorerst ungeschlagen :p
 
Ich hab mir vor einer Woche ne Gainward FX PowerPack! Ultra/1100 GeForceFX 5900 geleistet und bin mehr als zufrieden. Es ist zwar keine GS, aber mit ExpertTool kann man sie selber übertakten.
 
Wo ist Club3D? :o
 
hab mich auch schon gefragt, wo club3d ist.

bevor ich mir meine sapphire (hab ich auch für abgestimmt) radeon 9500 @ 9700 gekauft hab, hatte ich ne club3d radeon 9500 eingebaut, die ließ sich allerdings um keine 10mhz übertakten, die 8 pipes gingen auch nicht alle (schachbrett...), also isse wieder rausgeflogen.

davor hatte ich ne geforce4 mx440 von xelo, ne firma, die oben auch fehlt. :rolleyes:

und in grauer vorzeit hatte ich in einem pentium90-rechner ne 2mb 2d-karte von miro drin, mit einem chip namens trio64+ von s3 :D
 
Nachdem ich jetzt den ganzen Thread mal durchgelesen habe, mußte ich zwei Dinge feststellen: Bis jetzt hat nur ein einziger Bordie den Hersteller genannt für den auch ich stimmen würde wenn ich könnte - aber leider steht er nicht in der Liste.

Mein Lieblings-Hersteller von Grafikkarten ist nach wie vor Elsa, ich selbst besitze noch eine Winner 1000Trio/V+ von Elsa.

Da es diesen Hersteller leider nicht mehr gibt mußte ich damals auf einen anderen ausweichen und so bin ich schließlich bei MSI gelandet. Im Gegensatz zu Elsa habe ich mich nicht auf MSI festgelegt, die Karten heute gleichen sich bis auf wenige Ausnahmen wie ein Ei dem anderen.


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
War bis Dato MSI wegen meiner TI 4200, hatte immer gute Dienste geleistet und zum Übertakten wirklich klasse.

Vermisse jetzt natürlich Albatron da diese Karte wirklich der Hammer ist :D
 
mir egal welche schmiede.

hauptsache fett oc lassen und günstig

darum:
riva(mx400 @ 260/210)
msi(ti4200 @ 330/645)
albatron(ti4200 @ 332/710 b.z.w. 400/830 mit mods)
sapphire(9800pro @ 470/780 ohne mods mit standard kühler)
 
Morgoth schrieb:
Stimmt. Damals, als wir noch nen Kaiser hatten, baute Intel tatsächlich noch Grafikkarten. Zum Glück für die anderen haben sie sich aus dem Geschäft zurückgezogen - sonst hätten wir wohl tatsächlich eine Inteldominierte Welt: Intel-Prozessoren, Intel-Mainboards, Intel-Grafikkarten.

Tja, auch wenn Intel keine Grafikkarten mehr anbietet, so ist Intel dennoch der größte Grafikchiphersteller der Welt.
 
Ich weis, dass hier einige Firmen fehlen!
DAs PROBLEM is nur, dass ich nur max. 10 Auswahl Möglichkeiten angeben kann!
Nur Moderatoren können noch mehr änhängen, was Shagrath auch schon gemacht hat, da nun ja jetzt 12 Möglichkeiten vorhanden sind!
Aber was soll ich machen!
Gehen halt nicht mehr als 10! Tut Leid! :( :(

Gruß
Twist
 
am besten nicht direkt nach dem rumheulen für was anderes voten sondern eine weile warten, dann dürfte die gewünschte firma auch hier auftauchen :)
 
3dfx, waren meine ersten und genialsten karten ... wo sonst läuft ut99 so schnell und gutaussehend

wobei vor ati auch respekt hab (die 8500er war auch wirklich nett)
 
Für mich ganz klar ASUS habe jetzt meine 3 ASUS KArte und muss sagen da sie einfach klasse und sehr gut Übertaktbar sind.

Hercules würde dann gleich dannach folgen schade nur das sie sich vom Grafikkarten markt zurückziehen.
 
Hi!

Und wo bleibt Albatron in der Liste? Ich hab mir die GeForce4Ti-4200 AGP8X Turbo geholt. Ich glaub eine schnellere GeForce4 als die von Albatron gibt es nämlich nicht! Jetzt würd ich aber eher zu Asus oder ATI tendieren :D
 
Vielleicht versteh ich das ja jetzt falsch!
Aber ATI is kein Grafikkarten - Hersteller sondern der Chip - Hersteller für viele Karten!
Also wenn du für ATI voten willst, dann musst du wohl entweder Sapphire oder Hercules oder ..... wählen!
Weil ATI ist hier eigentlich fehl am Platz, da sie wie gesagt nur die Chips herstellen!

Twist
 
Zurück
Oben