Was ist mein e6300 noch Wert ?

surfix

Commodore
Hi @ all

ich möchte meinen e6300 verkaufen und ihn gegen einen e6850 ersetzen. Nun wollte ich von euch wissen was ein realistischer Preis währe ? Die CPU ist seit ca. einem Jahr in Betrieb.
Der Prozi kostet neu 140 Euro laut geizhals. Verkauf werden soll der Rechenknecht bei Ebay.

Danke für euere Bemüungen.

Gruß
surfix

Wiseo willst du den denn los werden ????

Kannst de doch ganz einfach übertakten, wenn de das nicht machen willst, warte noch 2 Monate dann sind die neuen Penryns auf jeden fall da. Im Moment sehen ich überhaupt keinen Bedarf aufzurüsten.

Also ohne OC-Ergebnisse oder zumindest den Batch der CPU wirste nicht mehr als 50-60 € bekommen. Wenn du allerdings eine Granate hättest (ca. 3,5-3,8 Ghz), könnteste schon viel mehr bekommen....

ich schätze so 70 € wirst du den noch los,

mmmmmmhhhhhhh
OC ist sicher eine Option nur halte ich nicht viel davon. Ein Q6600 währe auch eine Alternative da er fast genauso viel kostet wie ein e6850.

richtig er ist eine alternative aber eine, die vllt etwas überpowert ist hast du wirklich anwendungen aufm pc die 4kerner unterstützen/benötigen? da musste dich selber fragen

also ich halte OCen für die beste möglichkeit.
höhl dir n guten lüfter und dann ab geht die luzie ich hab mir auch genau aus dem grund den kleinsten c2d gehohlt (e4300) und der rennt bei mir im mom bei 3,0ghz

ich kanns dir nur raten

mfg

EDIT: öhm nich dass du gleich sagst ja aber du hast ne wakü.....die 3,0ghz hatte ich breits mit nem zalman cnps 7700cu. Ich war nur zu faul ihn weiter zu übertakten....... kommt noch ;)

Zurück
Oben