Was ist mein PC noch wert?

Nikwalter

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!
Möchte gerne(oder auch nicht) mein selbst zusammengestellten pc verkaufen.
Möchte von euch wissen wie-viel man noch dafür verlangen kann.
Wer will klickt auf mein Sysprofile oder liest es hier:
Apluscase Twinengine Silber
Bequite 600W Netzteil
ABIT IX-38 QuadGT Board
Intel Quadcore 9550 @ ScytheMugen @ 3,8 GHZ
OCZ 1066er 2GB Ram, 2 Module = 4GB
2x500 GB Samsung Spinpoint mit 16 MB Cache
Evga Nvidia GTX 260 216 Core Superclocked
18x DVD Brenner
Gehäusebeleuchtung.
Mein monitor soll nicht weg.
Außerdem mit Win Vista x64 Ultimate Lizenz, und meine Komlette Gamesammlung. (So 10 Neuere Spiele zb FSX Crysis HL2 Orangebox usw. und viele etwas ältere)
Da funktioniert alles hat noch fast alles Restgarantie, das älterste ist das Board, ~um die 18 Monate alt.
Grobe zusammenfassung:
Was ist er noch wert und wie krieg ich ihn am besten verkauft!?

Über 500 würde ich sagen, aber mehr als 750 würde man dafür nicht bekommen denke ich.

Brauchst Du Geld oder warum willst Du den verkaufen? Ist doch ein Top PC.

Ich würde so ca. 500 - 600 Euro schätzen. Am besten bekommst Du den in der Bucht weg.

Einzeln verkauft bekommst du sicher ein bisschen mehr, nur es ist aufwendiger.
Hier @ FB kannst du ihn verkaufen, ich hätte auch Interesse;).

ca. 450-550 € sollten schon drin sein, mehr als 600 € denke ich aber nicht weil man dann für das Geld auch Neuteile kriegen würde. Darf man fragen warum du verkaufen willst?

PS: Hast übrigens fast die selbe Hardware wie ich, Abit IX38 QuadGT, Q9550 CPU, BeQuiet NT usw. nur beim RAM habe ich die OZC DDR2 800 Gold
und Grafikkarte ist bei mir ne Leadtek WinFast GTX 260 Extreme+ 216 Core. :)

Jo brauche geld, und meine frau ist mir wichtiger als mein pc.
Was früher ein pc freak, aber jetzt fast ein jahr verheiratet, und man merkt-mir reicht ein pc zum surfen und filme gucken.
Hab grad per preisvergleich zusammengerechnet, ohne versandkosten und neu wären das etwa 1080€.
Wenn ich alle aufrüstungen der vergangenheit zusammenrechne komm ich über 4000€, :freak: und mir wäre es schon schade das endprodukt meines wahns für 500€ zu verkaufen...
Was meint ihr, wie kriegt man den am besten verkauft?

Nein,allen meinen bekannten und freunden und verwanten habe ich schon pc's zusammengestellt verkauft oder vermittelt, und bei Ebay kriegt man nix mehr teuer verkauft..
Erinner mich an mein Samsung I8510 Innov8, gekauft für 580, nach 3 monaten für 350 verkauft.........:heul:

Dann bleibt dir nur hier der Marktplatz oder eine Anzeige in der Zeitung.

Jo brauche geld, und meine frau ist mir wichtiger als mein pc.
Tatsächlich?
Nein, spaß.
Wenn ich alle aufrüstungen der vergangenheit zusammenrechne komm ich über 4000€, und mir wäre es schon schade das endprodukt meines wahns für 500€ zu verkaufen...
Das ist bei Hardware ganz normal.;).
Ein Jahr = 1/2-Kaufpreis oder weniger, mehr nicht.

Wenn du die Orange Box verkaufen willst musst du deinen Steam-Account weitergeben, da die Spiele daran gekoppelt sind. Angenommen, du hättest noch mehr Spiele per Steam (World of Goo könnte ja das Lieblingsspiel deiner Frau sein XD), dann müsstest du die auch abgeben.

Weil Du ja vermutlich für den Rechner keine Gewährleistung übernehmen und auch das Rückgaberecht ausschließen wirst, verkaufst Du letztendlich die Katze im Sack ! Lohn sich nicht, so einen tollen Rechner für die paar Mäuse loszuschlagen, die man in so einem Fall höchstens dafür bekommt ! Behalte die Kiste lieber selbst und such Dir einen anderen Weg, um an Kohle zu kommen !

1337 g33k schrieb:
Wenn du die Orange Box verkaufen willst musst du deinen Steam-Account weitergeben, da die Spiele daran gekoppelt sind. Angenommen, du hättest noch mehr Spiele per Steam (World of Goo könnte ja das Lieblingsspiel deiner Frau sein XD), dann müsstest du die auch abgeben.

Steam Account ja klar.
Da ist Crysis Warhead, orange box halflife 1 komplettpack farcry 1 hitman blood money bioshock stubs the zombie uvm dabei. Außerdem fsx pro mit addon acc.. pack , crysis limited box lost planet und noch mehr originalgames..

eulekerwe schrieb:
Weil Du ja vermutlich für den Rechner keine Gewährleistung übernehmen und auch das Rückgaberecht ausschließen wirst, verkaufst Du letztendlich die Katze im Sack ! Lohn sich nicht, so einen tollen Rechner für die paar Mäuse loszuschlagen, die man in so einem Fall höchstens dafür bekommt ! Behalte die Kiste lieber selbst und such Dir einen anderen Weg, um an Kohle zu kommen !

Na ja, wie gesagt, auf fast alles ist noch restgarantie, auserdem darf man den gern "probefahren" und erst dann abholen..

@nikwalter

habe dir schon mehrere PN's geschrieben, hast bis jetzt aber nicht geantwortet ?! Würde mich freuen wenn du dich bei mir meldest, habe Interesse an deinem PC.

MFG

Zurück
Oben