Was ist mein TFT noch Wert?

twin

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich wollte mal nachfragen, was ich noch für meinen 17" TFT bekommen würde bzw. was er noch Wert ist.
Es handelt sich dabei um einen Acer AL1731m TFT Monitor. Es hat eine Größe von 17" und wurde letztes Jahr im März gekauft. Der Zustand ist als wirklich gut und gepflegt zu bezeichnen.
Die Leuchtmittel wurden einmal ausgetauscht druch den Acer Service und sind daher noch neuer.

Hier alle Daten:
- Helligkeit 250 cd/qm
- Kontrast 430:1
- Betrachtungswinkel vertikal: 130°
- Betrachtungswinkel horizontal: 160°
- Auflösung: 1280 x 1024 Pixel
- Pixelabstand: 0,264 mm
- Reaktionszeit: 20ms
- 1 x D-Sub
- 1 x DVI-D
- 1 x Composite und die dazugehörigen Audioeingänge
- 1 x S-Video
- 1 x Anschluss für die Soundkarte

Kabel usw würden auch mitverkauft werden. Der Monitor hat keinen Pixelfehler und ein klares, helles Bild. Trotz der 20ms vollkommen Zocker und DVD geeignet!
Er hat zu dem eine Front und einen Fuß aus Alu und ein sehr schickes Design. Das Besondere ist auch, dass er über einen S-VIDEO Anschluss verfügt und man z.B. seinen DVD Player anschließen kann. Außerdem sind noch Lautsprecher eingebaut.
Hier ein Link zum Monitor mit weiteren Infos: http://www.prad.de/guide/screen781.html

Neupreis lag bei ~460Euro.

Was wäre der noch Wert? Was meint ihr? Danke und Gruß!

Wenn du Glück hast noch die Hälfte...eher weniger... Helligkeit, Kontrast und Reaktionszeit sind ja nun auch nicht der Brüller...

Na das ist ja schon mal erfreulich :) Danke für die Wertung!
Wegen der Reaktionszeit: Der Moni kann locker mit Geräten mithalten die weniger ms angegeben haben. Ist ein sehr gutes Panel verbaut. Daher bin ich immer der Meinung, dass die MS Angabe nie wo wirklich die SPielbarkeit oder so wiedergibt.

Ist ein sehr gutes Panel verbaut. Daher bin ich immer der Meinung, dass die MS Angabe nie wo wirklich die SPielbarkeit oder so wiedergibt.

Leider sehen das viele TFT-benutzer anders und wollen lieber 4-8ms sekunden haben. Verständlich! Ich würde auch wenigstens 12ms nehmen ;)
Aber trotzdem good luck beim verkauf :)

jo das Panel ist wirklich sehr gut. Da kann man echt nich meckern! Danke für die Glückwünsche :D Kann ich gebrauchen

Jo no problem,
kannst ja mal schrieben, wenne ihn verkauft hast, würde mich mal interessieren für wie viel er weggegangen ist! per pn oder thread.

Ich hab meinen TFT meiner Freundin verkauft. Hab daher recht wenig für genommen :) 160 Euro...sonst hätte ich es mit um die 200 versucht, aber naja :D Was tut man nich alles für seine Liebste *g*

Zurück
Oben