Was ist mein Zweitrechner noch wert?

LostDJ

Lieutenant
Hi Leute.

Was meint Ihr ist der PC ungefähr wert? Würde ihn evtl. hier im Marktplatz oder bei eBay anbieten...

AMD Athlon 1600+ (1400Mhz)
2 x 256 MB Ram
Asus Radeon 9600XT ViVo
Airbrush Bigtower Gehäuse inkl. 300W-NT
MSI Mainboard (genaue Bezeichnung weiss ich jetzt nicht genau)
- VGA onBoard (ist z.Zt. deaktiviert wegen schnellerer 9600XT)
- Sound onBoard
- 2 x DDR-Steckplätze
- 2 x IDE-Anschlüsse
- 1 x Floppy
- 4 x USB 2.0
- 1 x RJ45 LAN 10/100
400GB Seagate HDD's (1 x 80, 2 x 160)

Den 16x Samsung DVD-Brenner würde ich gerne behalten. Evtl. habe ich aber noch ein DVD-Laufwerk was rein könnte.

Ein Kumpel von mir der keinen eigenen PC hat, hat auf LAN's damit gezockt. BF2142, C&C3 TW Kane-Edition, Flatout 2 etc. waren spielbar :)

Danke für eure Einschätzung.

Nicht mehr als 200 Euros meiner Meinung nach.

Salut,

wenn du Glück hast, bekommst du € 150. Mehr mehr meint, soll nicht nur blubbern sondern es dir beweisen und dir mehr geben.

Wert: 150 € ist vollkommen richtig

Hätte auch so um den Dreh geschätzt. Denke ich werde ihn aber dann in Teilen verkaufen, weil ich für die Platten schon was bekommen werde...

Also 400 GB Festplattenplatz auf 3 Festplatten verscherbel ich nicht für nur 75 €...

Also mit DVD-ROM IMHO 150 € wert. Zum Internetsurfen noch ein paar Jährchen verwendbar...

Also mein rechner war etwas besser von den teilen, dafür hab ich nicht alle verkauft. Wenn du das ding in einzelteilen verkaufst, ist er mindestens noch 150 wert. grade festplatte gehn bei ebay gut weg. hab aus meinem alten das mobo die cpu und den tower nicht verkauft und für den rest noch 220 euro bekommen.
Daher denke ich das du da noch einiges rausschlagen kannst, auch wenn die 2 pessimisten vor mir das anders sehen. vll haben die auch nur schon ein gutes geschäft gewittert. ^^

Wenn de des Ding bei ebay verkaufst krigste noch locker 150 Mäuse zusamm!

Mindestens..:!

Also alle die keine Ahnung haben! Still sein ! (50-75 €... wo lebt ihr denn?)
Du musst nur beachten das Ding richtig reinzustellen...

Ich würd dir raten den Kasten aber lieber privat zu verkaufen oder im ebay in einzelteilen

Denke auch das noch Leute nach solche Platten suchen^^ Naja, warten wir es mal ab ;) Danke für eure Hilfe.

Hallo

ich würde es folgendermaßen aufteilen und alles bei EBAY verkaufen:

ati 9600xt separat (35€)

2x 160GB separat (40€+40€)

Dann natürlich den Rechnerrest als ganzes (120€ +/- 10 ist auch vom Zustand abhängig)

75€ sind viel zu wenig reicht vielleicht für die Festplatten!

mfg

@gantzzz#
Die Aufteilung sieht nicht schlecht aus ;) So werde ich es wohl machen. Ist besser als den PC komplett zu verkaufen. Das wären so etwas über 200 Euro. Damit könnte ich schon leben ;)

musst du gucken mit den festplatten, ne neue 160er kostet auch nur 50€ und für eine gebrauchte annähernd soviel zu verlangen, naja musst du wissen gibt bestimmt Leute die das noch kaufen

Also ich habe für meine 9600XT gerademal 18€ bekommen - für 35€ bekommst du ne 6800LE.

MfG

also zum thema 6800 le.... genau die hatte ich in meinem Rechner und die ist für 46 euro weggegangen....

Hab ne Vivo-Variante inkl. externen Anschlüssen. Vll sind die 35€ da ja gar nicht so abwägig ;)

Zurück
Oben