Was ist mit meiner MX700?

NoName

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.059
Ich bin begeisterter PC-Spieler habe aber seit Kurzem ein erhebliches Problem mit meiner Logitech MX700.
Beim Spielen setze ich manchmal die Maus neu auf, d.h. ich hebe die Maus kurz an und setze sie wieder ab. Während das bisher kein Problem war, fängt jetzt der Mauszeiger an zu wackeln und springen und zieht massiv nach links.
(Im Ego-Shooter hat das zur Folge, dass ich mich recht unkoordiniert und extrem schnell um meine eigene Achse drehe)

Dieser Fehler tritt IMMER auf (Desktop, Awendung, Spiel) und OHNE das ich Treiber oder Programme neu installiert/deinstalliert hätte.

Nun war das Einzige was mir bisher eingefallen ist ein Treiberupdate der Maus (von 9.76 auf 9.78) und der Versuch, die Maus mit einem Q-Tipp zu reinigen.

Beides leider OHNE Erfolg.

Kennt jemand das Problem oder dessen Lösung?
 
Vielleicht sind die Akkus defekt und liefern nicht mehr ausreichend Strom.

Auch wenn man den kleinen Stromlieferanten bis zu 1000faches Wiederaufladen nachsagt, ist ihre tatsächliche Lebensdauer selten mehr als wenige hundert Ladevorgänge.

Die MX700 ist ein richtiger kleiner Stromfresser, möglich, daß die Maus besonders empfindlich auf nachlassende Akku-Leistung reagiert.
 
das Problem tritt bai mir auch auf aber nur wenn ich auf der Grenze zwischen was Spiegelnden und einer Matten Oberfläche bin
 
Hehe da holt man sich eine optische Maus damit man diese nicht mehr reinigen muß ... und dann muß man die ja auch reinigen. ;)

Ich hatte auch die MX700 und war leider gar nicht von ihr begeistert. Schade! :(
 
Probier es mal mit neuen Akkus. Ich bin mit meiner MX 700 mehr als zufrieden. Ist zwar schon die 2te da die 1. leider am Piepstot gestorben ist, musste eine neue her. Und die geht perfekt.

Also alte Akkus raus neue rein :)
 
Original erstellt von reneha
Nun sage mir doch bitte wo ich dieses Isopropanol bekomme.

Gibt es z.B. in jeder Apotheke ;)
 
also die akkus dürften es wohl eher nich sein, meine mx 700 hab ich seit dez. letzten jahres und die mitgelieferten akkus sin immer noch drin ...
 
Original erstellt von spaceman
Hehe da holt man sich eine optische Maus damit man diese nicht mehr reinigen muß

Das ist ein Gerücht. Alles was optisch ist muss ab und zu mal gereinigt werden. Die optischen Mäuse reagieren auf Verschmutzung allerdings nicht so allergisch wie Kugelmäuse.

Neulich hab ich aber mal die optische Maus eines starken Rauchers (und auch so eines ziemlich unsauberen Menschen) gesehen, da konnte ich nur noch mit Kontakt WL (ein übelst scharfes Zeuch) rübergehen, damit die wieder funzte.
 
Zurück
Oben