Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein frisch auf gespieltes Windows 10 und wenn ich über den Internet Explorer im Internet bin, bekomme ich von Bitdefender die Meldung das es verhindert wurde das www...moatads geöffnet wurde.
Ich kann das jetzt nicht Wort wörtlich wieder geben weil Glied nicht am pc bin.
Laut Google scheint das übliches Adware-Zeug sein, bestimmt haste irgendwas installiert, dass noch unzählige Browser-Extensions etc. mitinstalliert hat.
Ich habe es eben am pc gesehen bevor ich zur Arbeit gefahren bin. Über Google habe ich etwas gefunden aber wie ich es entfernen kann weiß ich immer noch nicht wirklich.
Das einzige was ich bisher installiert habe ist winamp.sonst ist das System noch blank. Ich merke beim surfen auch nix. Ich habe es nur eben in den Meldungen von Bitdefender gesehen.
Wenn ich nach moatads google (und ich nehmen an, wir haben das gleiche Google) dann sind Anleitungen schon unter den ersten Links zu finden. Eintrag 2, 3, 5....
Und wie es in einem der Links genannt wird: Z.moatads.com is usually bundled with other free software products and is being installed by default, when the user accepts the EULA, while performing an express/recommended installation.
Wahrscheinlich mit Winamp gekommen.
Mein englisch hält sich in Grenzen, deshalb habe ich mich auch an euch gewandt.
Soll ich winamp deinstallieren ? Oder kann ich das noch anders löschen. Vielleicht erstmal einen System scan mit Bitdefender?
Ist das denn ein Virus ?
Ergänzung ()
Ich habe es jetzt bitdefender System scan probiert und mit adwcleaner, die Meldungen kamen eine Zeitlang nicht, doch das war nur von kurzer Dauer. Sobald ich ins Internet gehe, kommen die Meldungen nach paar Minuten oder manchmal Sekunden.
Könnt ihr mir einen Tipp geben womit ich das wegbekomme ?
von rumklicken auf irgendwelchen Downloads war ja auch nicht die Rede.
Das ist nur zur Info, da er ja nichts findet beim googeln wenn man moatads oder moatads entfernen usw. eingibt.
Auf Irgendetwas zu klicken und zu downloaden ist ja eh verkehrt bei einigen Usern.
Die laden sich auch bei Chip usw. den ganzen zusätzlichen Mist drauf.
Man traut sich ja gar nicht Tipps wie Malwarebytes und Adware Cleaner zu geben, wer weiß was er da noch zusätzlich downloadet bei den Mist Webseiten Heutzutage.
Und zu Bitdefender und was der macht oder entfernt sage ich eh nichts, ist für mich alles Malware.
Windows Defender reicht mir, der hat auch einen Malwareschutz und gegen das was man selbst drauflädt hilft eh nur Gehirn einschlaten im Web und beim Download.
Ansonsten kann man noch Adware cleaner verwenden oder auch Malwarebytes.
und wenn die nichts finden, hilft wohl nur Neuinstallieren, denn das Problem, "moatads" ist ja wohl nicht so bekannt.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter... Würde mir Bitdefender das nicht mitteilen das er die Seite geblockt hat, würde mir das gar nicht auffallen. Das ist schon komisch.
Ich habe das Problem gefunden !!!
Nachdem ich jeden Explorer bei mir mehrmals gelöscht habe, Startseiten verändert habe, kamen die Meldungen nicht mehr.
Dann habe ich meine Startseite eingerichtet. www.bild.de
und siehe da, es liegt an unserer Bildzeitung, die Meldungen kommen nur wenn ich auf die Bild-Seite gehe.
bei moatads soll es sich angeblich um eine Statistik-Seite handeln, bild.de leitet euer surfverhalten weiter.
Du musst bei jeglicher freier Software aufpassen, dass diese keine Huckepacksoftware mitinstalliert. Bekannte Beispiele sind zB Avast, welches immer den Chrome mitbringt oder der Flashplayer mit MCAfee Easy-Scan. Andere wollen Toolbars im Browser installieren oder Startseiten verändern.