• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Was ist nun mit dem Netcode?

atomrofler

Lt. Commander
Hi,

ich habe relativ früh das Spiel abbestellt, weil ich den Netcode abwarten wollte. Können beta Spieler hier mal die bisherigen Erfahrungen zum Thema Netcode posten?
Von wegen hinter der Wand sein und dennoch ordentlich Treffen abbekommen, oder das berühmte "durch Fels schießen, was einige in der beta wahrgenommen haben, was letztendlich auch vom Netcode kam.

Wie siehts jetzt mit der Final aus?

Danke und Grüße

es is deutlich besser geworden als es in der beta war. ich finde aber man lauft ein wenig zu langsam
animationen wie z.b aus dem laufen hinlegen und so wurden realitäts naher gebracht

wenn der netcode clientseitig ist nicht.

wenn der netcode aber wie bei bf2 serverseitig ist, führen schnelle bewegungen zur verfälschung.

Es ist besser als in der Beta und in BC2 (wobei das ja wirklich keine Kunst ist). Optimal ist es immer noch nicht, aber sehr gut.

das mit den treffern durche wand bzw stein kann ich dir auch erklären

1. Die Wand ... mit kaiber 45mm 7.62 und co lässt sich ganz gut durch die wand schiessen es braucht aber deutlich mehr treffer funktioniert gut

2. Durch unzerstörbare objekte schiessen funzt absolut nicht und waren in der beta teils micro lags durch animationen / aber auch teilweise korrekt die models sind größer als dein sichtradius so zb hockst du hinter einem stein kannst nicht drüber gucken bzw schiessen aber der gegner sieht zb ein stück deines kopfes bzw wenn du liegst deine arme beine / waffe rausgucken ich habs mit kolegen gestestet dadurch denkt man manchmal das es lagt oda einfach nen fehler ist aber in rl is das ya auch so das du nix siehst wenn nur dein kopf bis zur stirn rausguckt siehst ya auch nix ^^ also das funktioniert ..

aber momentan sind sogut wie alle server überlastet so das sich das spielene nicht wirklich lohnt ..
gut das mein spiel erst am 29-31 kommt hatte schon bissl frusst amazon.uk schleift ^^

das hört sich stark nach client side prediction an. wenn man sowas den server machen lässt, siehe bf2, dann gehts in die hose.

mt der client side prediction hat man weniger laaaaags und auch ne bessere hitreg!

Bouncerlol schrieb:
aber momentan sind sogut wie alle server überlastet so das sich das spielene nicht wirklich lohnt ..
Gar nichts ist ueberlastet. Das Spielen funktioniert seit Tagen einwandfrei und ohne Lags, auch heute. Nur auf Tehran Highway und Caspian Border kann es zu Lags kommen und das Problem ist bekannt.

Würde gerne noch ein paar Erfahrungen hören, die sich auf den Netcode beziehen. Ich will nicht 35€ in den Wind schießen. ;-)

Grüße

Bester netcode ever. besser als jede BF zuvor und auch besser als CoD, da kann man draufschiessen und sie fallen um, egal ob man 20 cm daneben schiesst.

Bin vollstens zufrieden mit dem Netcode. Wenn es laggt ist es natürlich was anderes, aber da hat ja jedes spiel probleme :D wobei auch selbst dann geht es noch relativ gut...

Gar nichts ist ueberlastet. Das Spielen funktioniert seit Tagen einwandfrei und ohne Lags, auch heute. Nur auf Tehran Highway und Caspian Border kann es zu Lags kommen und das Problem ist bekannt.

+1 spiele seit 3 tagen ohne probleme... nur orgin hatte gestern wohl nach einem update probleme mit der aktivierung, so kam auch eine meldung, ärgerlich für die, die es gestern aktivieren wollten.

Hmmm. Wie in der beta? Leute die in Bewegung sind, sind besser zu treffen? :-) Vollends zufrieden hört sich ja eigentlich erstmal nicht soooo schlecht an.

Der Netcode ist sowas von rotzig!!.Hab ne 6000er Leitung mit Fastpath bei nem Ping um die 15-25ms. Da stehen Gegner vor Mir die ich mit nem Elefantenkaliber plus Trefferanzeige beharke und die fallen net um.

Die schiessen einmal zurück und ich fall um Tot! So ein Rotz ist mir selten untergekommen,selbst BF2 war um Ecken besser als diese Scheisse. NEE DICE mit uns wird das in Zukunft nix mehr.

es kommt bei sehr stark auf die qualität des servers an ! es gibt momente da denk ich das spiel interpoliert total falsch,..stand schon hinter der dicken wand ,..zack bumm tot von der pistole und aufeinmal war ich doch noch nciht hinter der mauer,..trotz 11er ping

aber alles in allem bin ich fuer meinen teil sehr zufrieden eigentlich fällt das um worauf man auch schießt.

Kann ich alles nicht nachvollziehen, wenn ich ehrlich bin.

Ich wohne in Südspanien und habe schon alleine 60ms nach Madrid, kann aber ganz sutsche auf DE Servern daddeln, die mir im Browser als 120ms angezeigt werden.

Und ja, ich habe Ahnung von Pings: Seit 1999 UT und Q3 gespielt, wo's halt wirklich auf Pings ankommt.

Aber selbst bei den sickesten TDM Battles kann ich keinerlei Probleme mit Treffer-Registrierungen feststellen.

Vielleicht spielt ihr einfach die falschen Waffen. Merke:
Sind sie zu stark, bist du zu schwach! :p

Zuletzt bearbeitet:
Trollolol schrieb:
es is deutlich besser geworden als es in der beta war. ich finde aber man lauft ein wenig zu langsam
animationen wie z.b aus dem laufen hinlegen und so wurden realitäts naher gebracht

zu recht, was denkst du wie die balancing am schwanken wär, wenn man in der zwischenzeit wo man sich hinkniet oder hinlegt präzise schiessen kann.

Zurück
Oben